Kaufberatung Switch

Hommie

Ensign
Hey,

ne Frage an euch.
Und zwar brauche ich einen neuen Switch für Zuhause. Es sind ca. 6 Geräte am laufen.
Daher würde ich gerne einen 8-Port Switch nehmen.

Ich habe mir mal die 2 hier rausgesucht, nur weiß ich leider nicht, welcher besser sein könnte.
Oder habt ihr einen anderen zum Vorschlag? Sollte natürlich im preislichen Rahmen liegen.

TP-Link TL-SG108
Netgear GS108 GE

Danke euch :)

Beide können im Prinzip das Gleiche, nimm den, den du günstiger bekommst.

Den günstigsten 8-Port Gigabit Switch, den du bekommen kannst :)

Es sind "Anfangeswitche" was willst du da eine Beratung haben die machen das was ein Switch soll und sind für den Heimandender auch schnell genug ...

Professionelle braucht man dann wenn mehrere Clients gleichzeitig vieeele Daten rumschieben .

Ich habe zwei TP-Link TL-SG108. Die laufen einwandfrei.

Wenn es Dir um den Preis geht, den Switch gibt es auch bei otto.de
Mit diversen Otto Gutscheinen bekommst Du den dort fast kostenlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. findest du noch irgendwelche Angaben zum Stromverbrauch. Bei Geräten wie Routern, Switchen etc. die 24/7 laufen kommt dort teilweise viel zusammen. Sonst kann ich noch ein D-Link DGS-108/E empfehlen. Ist nun seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb und läuft ohne Probleme.

Von TP-Link hatte ich bisher noch keinen Switch, dessen Netzteil nicht hörbar fiepte. Wenn der Switch irgendwo hingestellt wird, wo sowieso niemand ist, dann ist das egal, aber in Schreibtischnähe konnte ich das nicht ertragen. Hab mir dann den von dir genannten Netgear gekauft. Da fiept das Netzteil zwar auch, aber nur ganz leise (ab 50cm nicht mehr hörbar).

Zurück
Oben