Kaufberatung: Tablet + Tastatur für Präsentationen

Slavik

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
36
Grüß euch!

Ich bräuchte ein Tablet für Präsentationen bei Kundengesprächen.
Zusätzlich zur Terminkalenderverwalten, um Gesprächsberichte zu schreiben und zu surfen.

Ein Teil der Präsentationen sind online, in einem Cloud über den Browser abrufbar und der andere Teil besteht aus Powerpointdateien (pptx).
Beides muss das Tablet unterstützen!

Voraussetzungen Hardware:
10"-12"
Simslot (für 3G)
USB
Tastatur
Wifi, Hotspot
Bluetooth
Akkulaufzeit: 6h+ bei ständiger Browserarbeit

Preis maximal 700,-

Model das ich mir selbst herausgesucht hätte:
Lenovo Ideatab S2110A 3G Keyboarddock 32GB

Das wird dann mein erstes Tablet.
Die Auswahl ist wirklich groß aus diesem Grund ersuche ich euch um euren Rat.
Schonmal Danke im voraus. :)

Grüße
Slavik
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611

Slavik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
36
Die Windows-Tablets schau ich mir heute Abend einmal an. :)
Apple wird es aus persönlicher Abneigung nicht. *g*
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
@AntiUser: Ein iPad ist hier absolut fehl am Platz. Wohl nicht die Vorgaben durchgelesen sondern einfach was empfohlen.

@TE: Das Lenovo aus dem Eingangspost würde ich schon aufgrund des veralteten Snapdragon S3 nicht nehmen.
Ein Windows 8 (vollwertiges Windows!!!) ist hier wohl wirklich am besten. Dazu ne Tastatur und man hat im Prinzip ein Notebook. Du kannst richtiges Office installieren und eben auch vieles mehr was auch auf normalen PCs zu installieren geht.

Wenn nur auf der Couch mal gesurft werden soll kommt das Tastaturdock ab und man hat ein schönes Tablett.
 
Top