Kaufberatung Tablet

gaucho92

Lieutenant
Hi Leuts,

ich stehe nun im Zwiespalt.

Das Asus Tf300TG für 499€ statt 599€(eigentlicher Preis).
(Mit Tasche und Docking Station und 3G Verbindung)

Oder das Asus Transformer Tf700t für 719€.
(Mit Docking Station , kein 3G nur WLAN)

Also die Unterschiede sind:
@nuni s Meinung ist das :) danke nochmal.....:
Das 300 verwendet den Tegra 3 T30L auf 1,2GHz und das 700 den Tegra 3 T33 auf 1,6GHz. Neben dem 33% höheren CPU Takt ist auch der Grafiktakt um 25% angehoben worden (von 416Mhz auf 520MHz). Das bedeutet also etwas höhere Leistungsreserven und genug Leistung, um den höher auflösenden Bildschirm zu betreiben.
Der Bildschirm ist dann das Argument für das 700. Mit einer Pixeldichte von 224 sind wir hier schon in einem Bereich, bei dem man sich jedesmal wenn man Text auf dem Gerät liest genau weiß, dass sich die Mehrausgabe gelohnt hat. Die Pixeldichte des 300 ist mit 149ppi eher mittelmäßig und bei kleineren Texten fällt einem eine deutliche Verpixelung auf. Außerdem unterstützt der Bildschirm des 700 eine wesentlich höhere Helligkeit.
Ebenfalls auf der Seite des 700 ist das deutlich niedrigere Gewicht (0,58kg gegenüber 0,7kg) und 1mm dünner ist das 700 auch. Dabei hat es aber sogar eine bessere Akkulaufzei als das 300.

Nun will ich eure Meinung hören.
Würdet ihr 220€ mehr ausgeben für diese Gründe?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden :S

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde dann doch eher das günstigere mit 3g und mit docking station und mit tasche nehmen. scheint mir das fairere paket zu sein.

Das hier ist doch bisschen anderst :) Gern können wir das hier auch kombinieren ^^ aber keine Ahnung wie das geht. Sollte in Kaufberatungsthread oder?

Nimm doch das TF300.
Dann hättest du 220€ für Zubehör, was man sich eh nach und nach kauft.
Größere /andere Tasche, wo auch das Zubehör reinpasst....was man ja so alles gebrauchen könnte:

Verlängerung für das Netzteil.
Stylus.
Maus.
Mini HDMi auf VGA oder DVI-Adapter, wenn du den brauchst... :)

Und natürlich wäre dann auch das Geld, um sich die vielen Apps legal zu erwerben :D

Wo liegen denn eine Ansprüche, also was willst du mit dem Tablet machen und was erwartest du ?

In meinen Augen sind viele der Geräte absolut overpowered - nach dem Motto viel hilf viel wird mit Hardware geklotzt um so Kunden zu gewinnen. Als würde man seiner Oma, die nur Emails und Bilder sortieren möchte, einen Core i5 mit HD7950 hinstellen...

Das Tablet dient ja nicht dazu Crysis 3 oder Battlefield zu zocken. Die typischen Tablet-Games laufen auch schon auf den Mittelklassetablets flüssig. Der Rest - also Anwendungen und Android - ist überall dasselbe.

Grüße

Ich will filme gucken. Vllt sogar an Fernseher anschliessen per HDMI. Dann vielleicht abundzu zocken . Gibt ja schon games wie fifa12 und need for speed usw. in guter Grafik sogar.
Abundzu auch damit arbeiten, also notizen machen, schreiben usw.
Was man eben so im Alltag macht. Chatten, Fotos, Videos, Games.

Für deine Anwendungen reicht der Tegra des TF300 allemal.

Für mich wäre der größte Unterschied das, das TF300 einfach mit seinem Plastik billig aussieht und sich auch so anfühlt. Ich hab es einmal im Saturn mit meinem TF201 verglichen.

Was jedoch für das TF300 spricht ist das integrierte 3G-Modem. Beim meinem TF201 hab ich immer einen mobilen Router mit Akku mit. Ist nicht gerade die ideale Lösung. Mittlerweilen hab ich einen extra 8.600mah Akku im Rucksack um das Modem bei Bedarf aufzuladen.

Klappt das aber wenigstens gut mit der Router Lösung??
Ich habe ein HTC ONE X. Diesen würde ich dann halt als Router benutzen. Ist es dann genau so schnell? =)
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt das Infinity gebraucht geholt :D 580€ wie neu :) 2 Wochen alt.

Zurück
Oben