Kaufberatung Tablet

abccba97

Ensign
Hi,

suche für meine Freundin ein Tablet.

Sie benötig es primär fürs Studium für pdf´s zum lesen und Kurze Notizen.

7-8 Zoll sollte es groß sein

In der engeren Auswahl habe ich folgende 2

-Lenovo IdeaPad Yoga

-Nexus 7

welches würdet ihr nehmen, oder gibts doch noch eins dass ich übersehen habe?

nexus 7, da android in reinform ;)

nexus 7 2013

jaja Yoga du Schlingel ;)

ist das IdeaPad nicht nen "Transformer" und 13" groß?
du meinst das reine Lenovo Yoga, denke ich.

Wenns Android sein soll dann das Nexus 7, gibt für den Preis nichts besseres.
für mehr Geld würde ich tatsächlich eins von Samsung mit SPen nehmen. Hatte da mal eins getestet und der unterschied beim schreiben ist wirklich riesig.
Auf allen Tablets mit "standard"Display kannstes schreiben eigentlich vergessen, das mit Stift bei Samsung (weiß leider nicht welche das sind. Note oder so?) ist sehr genau und auch Zeichnung gehen damit gut.
Da ists dann sogar fast ne Überlegung wert eins mit Win 8 zu nehmen, für Notizen ist OneNote noch das beste Werkzeug, aber denke Android hat auch nen paar gute Tools im Store.

wie ist dein Budget?

Probiere mal das Dell Venue 8 Pro... es sollen nun endlich auch funktionierende Digitizer kommen :D

Hi danke euch erstmal für die vielen Antworten ;)

Budget ist 300€

MIt Lenovo mein ich folgendes Model in 8" und ohne 3g

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD4X4A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Als Betriebssystem möchte ich auf jeden fall Android haben. Apple kommt mir nicht in die tüte und Windows kenn ich mich nicht aus, falls Sie mal probleme damit

@xStram

du meinst wohl eher das Galaxy TabPRO 8.4

Note8 gibts ja schon wie ich eben gesehen habe.

http://www.amazon.de/Samsung-interner-Speicher-Betriebssystem-n-Standard/dp/B00BLLX9CI

das hat ja sogar ne Stifteingabe aber leider 50€ überm Budget.

Taugt diese Stifteingabe was? Dann wärs ja vlt ne überlegung wert.

Das ist noch die alte Version, auf der CES wurde der Nachfolger vorgestellt. Der wird aber wohl über dem Budget liegen.

Ich habe das alte Note 10.1 für die Uni. Schlecht ist die Stifteingabe auf keinen Fall, die Handschrift wird erstaunlich gut erkannt. Wenn man längere Notizen schreibt, bietet sich Evernote an.

Geht es nur darum, hin und wieder ein paar Zahlen einzutragen geht aber auch jedes andere Tablet. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist die Kombination Stift/Papier immer noch das Nonplusultra, schneller kann man nicht mitschreiben ;)

dass ist klar aber ich seh hier ja gerade den vorteil bei PDF´s die von der Uni kommen. Mit dem Stift lassen sich hier wohl super kommentare einfügen.

Ob dass mit dem Nexus 7... + kapazitiven stift ohne digitizer auch so gut funktioniert weiß ich nicht.

Ich kann dir noch das LG G Pad 8.3 empfehlen. Schön großes Display, deutlich größer als beim Nexus 7, gleiche Hardware wie beim Nexus 7.

Bei Interesse darfste dich auch gerne melden, habe hier noch eines liegen, das ich einfach nicht nutze, da ich mein Note 2 habe und eigentlich alles damit erledige. Gerät ist neuwertig, mit Rechnung, alles tiptop, Farbe Schwarz. =)

also hab ihr jetzt mal die 3 Geräte zur auswahl gegeben. Den Rest muss Sie dann entscheiden.

läuft wohl aufs Nexus bzw Note 8" raus.

Danke euch auf jedenfall ;)

Zurück
Oben