Kaufberatung Tablet

MarcBy

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich suche ein Tablet und kann mich nicht entscheiden.

Was will ich damit machen:
  • office
  • Notizen bei meetings
  • adobe acrobat, Photoshop, indesign unterstützung wäre gut aber kein Muss

Ausstattung:
  • Tastatur cover
  • Stift
  • Akku sollte schon ein Arbeitstag durchhalten

Es sollte ein paar Jahre mit Updates versorgt werden.

Hab mir schon die Samsung Galaxy und Microsoft Surface Produkte angeschaut. Ob Android oder Windows... gute Frage.

Habe als Handy ein Galaxy S10+
Pc und Laptop mit win 10
Also ich brauche keinen pc Ersatz. Spielen will ich auch nicht damit.

Was würdet ihr kaufen?

Könnte ein Surface GO 8Gb ram und 128gb ssd, mit Stift und Tastatur bekommen. Ob das mit der Performance für Office und adobe Produkte reicht, bin ich nicht sicher.

Was meint ihr?

Grüße
Marc
 
wuerde hier auch ein surface nehmen, das go sollte reichen von der performance. wenn android dann klar das neue samsung s7
 
Wie ist denn das Budget? Wie groß soll's werden? Wenn du viel mit dem Stift schreiben willst, würde ich in einem Elektromarkt in der Nähe verschiedene Stifte ausprobieren. Und schau dir auch die iPads an, da ist es bei mir drauf hinausgelaufen.
 
Apple ist bei mir ein NoGo! Finde iOS total umständlich und die Geräte viel zu überteuert. Auch gibt's ständig Probleme mit Officeformatvorlagen, die das Apple Office zerhaut. Haben in der Firma nur Ärger damit.


Budget... naja zweitrangig. Aber wenn es ein Gerät für 500 Euro tut, dann brauch ich keins für 2000 😉
 
Generell muss man sagen, dass dann eigentlich nur iPads oder Surface Geräte in Frage kommen.
Windows oder halt iPad OS mit z.B. Office 365 Lizenz. Da sollte es auch ein Formatprobleme geben.

Bei andoid ist es halt ein Glückspiel mit den Updates...
 
Wobei das Office auf meinem S10+ echt super funktioniert. Ist halt arg klein auf dem Handy. weiß leider nicht, ob die MS Offcie Apps auf dem Tab S6 oder S7 auch gut laufen oder ob es da mit Auflösung/ Format des Bildschirms Probleme gibt?
mhh gibt es Indesign gar nicht als Android app? Photoshop usw gibt es ja.

Hat jemand das Surface Go und nutzt es mit indesign, photoshop und co? Schafft es das von der Power oder sollte es da lieber das GO2 bzw Pro6 oder Pro 7 werden?
 
MarcBy schrieb:
Auch gibt's ständig Probleme mit Officeformatvorlagen, die das Apple Office zerhaut.
Und warum nimmt man da nicht MS Office? ^^


In dem Fall würde ich aber Surface nehmen. Android hat ebenfalls nur Mobile office 365, und mehr als 2-3 Jahre Updates gibt's da auch nicht.
 
Naja es ist ja das MS Office für ios. aber das ist irgendwie nicht so wirklich 100% kompatibel. wie auch immer. apple kommt eh nicht in Frage.

uNd welches Surface würdest du nehmen?
 
Zurück
Oben