Kaufberatung Tablets

nexos12

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

und zwar such ich ein Tablet zum schauen von Livestreams und Videos.
Da die Streams Flash vorraussetzen kommt leider nur ANdroid in frage (Apple und Flash vertragen sich ja nicht so :D ).

Das Tablett soll allerdings noch eine recht gute Akkulaufzeit haben mindestens 5-6h bei Video wiedergabe.

Preis ist erst einmal zweitrangig, sollte allerdings nicht zu hoch sein.

vielen Dank für die Hilfe

lg

Nex

Jup, da ist zur Zeit noch nicht viel auf dem Tablet-Markt los...
Da hilft wohl nur warten und Tee trinken, oder um die Uhrzeit lieber Kaffe.
AMAZON wird ja auf kurz oder lang auch ihr Tablet an den Markt bringen. Bis dato wird wohl auch Android 3.0 von den Kinderkrankheiten befreit sein.

Ich hatte mal vor einer Weile was von Asus gehört, Transformer hieß das Teil oder so, zu Cebit zeiten, aber davon gibts auch nichts neues? Kann man beim Ipad über Jailbreak flash drauf laufen lasssen?

Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht so der Fan von Apple bin, aber den ihr iOS funktioniert wenigstens lagfrei :D

Edit: Das Xoom klingt nicht schlecht, aber das stößt schon wirklich langsam an die Kostengrenze ^^.

Gibt es eig. für Android ne C++ Entwicklungsumgebung, bzw Java, wo man direkt aufm Tablet Coden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Eee Pad : http://www.golem.de/1103/82359.html
Laut Golem sollte es bereits im Handel sein, allerdings schreiben einige Shops von bis zu 6 Wochen noch.
Bedingt durch meinen Beruf habe ich ein Xoom seit einigen Tagen im Büro, und es lagt bei diesem Gerät nichts, was im Vergleich mit dem Samsung Tab, oder billigeren Konsorten auch keine Kunst darstellt :P

Tante Edith:
Amazon UK meint 01.06.2011
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/b004tb0emk/geizhals07-21/ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE

Wäre mit ca. 420 Euro etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenne das laggen vom Galaxy S , hab da Froyo drauf und ich könnte das Handy mindestens 3x am Tag an die Wand werfen. Market brauch ewig zum laden, das ein oder andere App stürzt gern ab usw.... naja Samsung und Softwaresupport, ist eben wie 1&1 und guter Telefonsupport.

Lohnt sich das warten auf das eee pad?

Ich durfte damals das Galaxy S testen....Nach 3 Tagen habe ich es zurück gegeben. Das Xoom ist von der Ausstattung her dem Asus gleich. Das Display mit 10,1 zu 10 auf selber Augenhöhe. Auflösung ist ident. Das Xoom ist hübscher :)
Bleibt nur mehr der Preis/Design Faktor über.

Gleich auf? Ansichtssache... Meiner Meinung nach ist das Transformer dem Xoom und dem Iconia Tab eine gute Nasenlänge voraus. Das bestätigen auch die aktuellen Hands-On auf Youtube und Tests der einzelnen Portale / Blogs. Des weiteren hast du halt noch die Möglichkeit mit der Dockingstation, dass ihr n schickes Netbook mit Android 3.0 habt.

Dann wird noch der Preis für das Transformer sprechen, sowie auch, dass am Motorola Xoom in Deutschland der rosa Riese Exklusivrechte hat.

Problem an allen Honeycomb Tablets ist aktuell natürlich noch, dass die App-Auswahl noch nicht riesig ist... Eher (sehr) mager... Aber das ändert sich natürlich nach und nach :)

Also ich hab mich gestern für das Asus Transformer bei Tante Amazon entschieden.
Grund waren, das sehr gute Display (IPS- ähnlich dem des IPad), Android 3.0, soweit technisch gleich dem Xoom, Software scheint etwas optimaler zu Laufen (lt. Tests), günstiger. Liefertermin soll der 24.05. sein.
Einzig der App-Store von Apple wäre für mich ein Grund zum IPad2 zu greifen, persönlich hab ich etwas gegen ITunes und dessen Einschränkungen.
Ich bin gespannt auf das Teil.

BG
Jackl

P.S. Das Asus hat im Gegensatz zu den anderen keine Alu-Rückplatte, diese wirkt zwar bei Apple & Co als sehr edel, jedoch hatte ich dadurch immer das Gefühl, dass mir die Teile gleich aus der Hand fallen.

Ich bin ebenfalls mit dem Asus Eee Pad Transformer sehr zufrieden. In meiner Signatur findet ihr ein paar Infos :)

Das Acer Iconia ist vom Display her schlechter aber hat USB.

Das Motorola Xoom hat eine leicht bessere Akkulaufzeit, eine bessere Kamera aber kostet deutlich mehr und wiegt mehr.

Du hast die Wahl ;)

Wie bekomme ich raus ob mein Nokia E72 auch das Internet-Tethering kann ?
Wäre interessant stehe vor der Entscheidung Samsung Galaxy Tab mit 3G oder Asus Transformer ohne 3G mit Internet-Tethering!

@zoz: Ja, ich bin nicht nur in unserer Szene aktiv^^

@schadan: Das lässt sich leider nur rausfinden indem du es selbst testest, aber es funktioniert eigentlich mit allen gängigen Geräten.

Kaufberatung Tablets für Büro (Exchange)

...

Zuletzt bearbeitet: (falscher thread)
Zurück
Oben