Kaufberatung Tablett PC

Bender3.0

Cadet 3rd Year
Ich stehe vor dem Kauf eines Tablett PCs

Genutzt soll der Tablett PC für Internet / E-Mail über das WLAN und zum Lesen von PDF Dateien (Zeitschriften in Farbe und Bücher).

Das Epup Format sollte er auch unterstützen.

Einmal habe ich das Ipad 16GB / WiFi:

http://www.amazon.de/Apple-Wi-Fi-iP...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1285591162&sr=8-1

Und das WeTab 16GB / WiFi:

http://www.amazon.de/WeTab-Zoll-Tab...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1285591193&sr=1-3

oder kann mir einer was besseres empfehlen?

Preis bis ca. 600€.

Danke

Also das WeTab soll echt grottig sein, das rundere paket währe da das Ipad.

ich Persönlich würde bei dem Preis lieber zu einem gut ausgestattetem Netbook greifen, aber das ist Geschmacks und Anwendungssache.

Mit dem Epup format kenne ich mich nicht aus und kann mich deshalb auch nicht dazu äusern ;)

MfG

Würde mir auf jedenfalls das Ipad angucken. Für diese Tätigkeiten ist das bestens geeignet.

epub können laut google beide geräte (keine haftung)

des ipad hatte ich mal kurz in der hand, halt typisch apple.... und zum wetab kann ich weniger was sagen, allerdings n dickes plus für usb =P

ich würd vorschlagen du wartest noch ein Stück, da sind ne ganze Ecke neuer Tabletts, die in den nächsten Wochen in den handel kommen. Selbst wenn da nix für dich bei ist, eventuell kommt so ein besserer Preis fürs I-pad oder Galaxy Tab heraus. Speziell Letzteres wäre für ~600€ top.

EDIT: Vom WeTab würd ich allerdings momentan noch die Finger lassen.

Das WeTab ist laut Chip ziemlich schlecht, unausgereift und auch nich wirklich günstiger. So ziemlich der einzige Vorteil ist der USB Anschluss.
Ich denke das Ipad wäre wohl die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
SlipKn0T schrieb:
epub können laut google beide geräte (keine haftung)

des ipad hatte ich mal kurz in der hand, halt typisch apple.... und zum wetab kann ich weniger was sagen, allerdings n dickes plus für usb =P

wofür USB beim iPad? Bitte sag mir wofür?

Datenübertragung, wofür denn sonst? O.o+

Ernsthaft, gerade die fehlende USB Schnittstelle hat mich I-Pad abgehalten und zu einen Thinkpad Tablett greifen lassen. Das ist zwar klobiger, dafür kann es alles, was ich will und nicht umgedreht.

wetab ist ein absoluter nobrainer

ipad ist das einzig sinnvolle endkunden gerät dieser art, fals man mit apple oder mit der politik nicht klar kommt, bleibe nur das galaxy tab zur wahl was wohl recht teuer wird und auch nur 7zoll hat

edit:
iPad nennt sich das teil, genau wie iPhone, I-Pad oder I-Phone sollte man doch schon über 3jahre entwöhnt haben, selbst die bild und co haben es mittlerweile begriffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt, wie das Ding genau geschrieben wird, zumal du ebenfalls den Namen falsch geschrieben hast.

Trotzdem, fehlende Schnittstellen sind bei einem mobilen Gerät ein absolutes no go.

Das WeTab scheidet dann wohl aus und ich werde wohl das IPad bestellen.

Danke für eure Antworten.

Damien White schrieb:
Datenübertragung, wofür denn sonst? O.o+

Ernsthaft, gerade die fehlende USB Schnittstelle hat mich I-Pad abgehalten und zu einen Thinkpad Tablett greifen lassen. Das ist zwar klobiger, dafür kann es alles, was ich will und nicht umgedreht.

das iPad kommuniziert nur mit iTunes ! Nicht mehr, nicht weniger...
Nix mit Massenspeicher ala USB-Stick. :rolleyes:

1. ich besitze kein ipad, brauch auch keins
2. diese einschränkung ist standard bei apple produkten (ipod,iphone,ipad)
3. ich hasse itunes, für mich - wenn ich mir eins kaufen wöllte - wärs ne nervige einschränkung, mit der ich aber im endeffekt leben könnte/müsste

Damien White schrieb:
Das klingt gerade so, als wäre diese Einschränkung für dich ein Pluspunkt des I-Pads O.o

kann man so oder so sehen. nach nun über einem jahr intensiver benutzung und auseinander setzung aus entwickler und benutzer sicht, bin ich eher ein befürworter was es diesen punkt betrifft. gerade im hinblick auf android, und den die tage passendne news dazu mit dem schönen -daten abgreifen und verschicken wohin man will- apps bei android

das ipad sowie iphones kannst du quasi auch als mobilen datenspeicher verwenden, man muss nur wissen mit welchen apps ;) und das ganz ohne jailbreak.

aber wozu? gibt doch dropbox und co

mit itunes... hat vor und nachteile

Zurück
Oben