[Kaufberatung] Tastatur + Maus + Mauspad

swaggolas

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.586
Moin Moin,

kurze Frage, ich will mir neuen Kram zulegen, bisher hatte ich eine Roccat Isku (nicht FX), eine Roccat Kova 2016 und en Roccat Mauspad. Das alles habe ich an meinen kleinen Bruder abgetreten :)

Nun brauche ich natürlich wieder den ganzen Kram, wichtig wäre mir nun eine mecha. Tastatur und eine etwas größere Maus, die Kova war mir einfach ein ticken zu klein. Gerne hätte ich wieder alles von einem Hersteller.

Anforderungen
- mecha. Tastatur
- optischen Sensor bei der Maus
- passendes Mauspad

Beleuchtung entweder keine oder einheitlich, was cool wäre aber kein muss, wenn Maus & Tastatur RGB könnten.

Ich dachte evt. an die Roccat Suora FX + Kone XTD Optical. Allerdings soll die Tastatur nicht so der brüller sein für den Preis.

Greetz
 
Die Tastatur ist halt Geschmackssache.. siehe Signatur.. bin mit den drei Sachen von Roccat mehr als zufrieden..

Nächstes Set wird dann wahrscheinlich die Corsair K95RGB werden.. mal schauen..
 
Kann dir die Maus auf jeden Fall empfehlen. Spiele seit Jahren mit der Kone XTD (jetzt optical) und bin in shootern etc. sehr zufrieden damit. Dazu habe ich noch Ryos MK Pro, auch damit bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dingo-Rechtschreibung)
Für die Tastatur würde ich die Masterkeys Pro ins rennen schicken. Mein Favorit und zudem Standard Tastengrößen, was einen Austausch erheblich erleichtert.

Ich selbst nutze Sie in der TKL Version. Sie kann auch RGB, ich habe die Beleuchtung allerdings nie eingeschaltet. Ducky wäre natürlich ebenfalls eine gute Alternative, diese findet man momentan auch bei einigen Händlern.

Meine Maus ist eine Zowie ohne Schnickschnack.

Letztendlich viel Geschmackssache.
 
Mein Setup aktuell wäre :

Razer BlackWidow X Chroma
Razer Deathadder Chroma Elite
Silent Monsters XXL Mousepad Link
 
Wieso wieder alles von einem Hersteller / einer Firma?
Nimm einfach was, wo du nen Profilspeicher hast, installier einmal die Software, pass die Geräte an, deinstallier alles wieder, fertig.

Um dir konkret was empfehlen zu können, fehlen leider jegliche Informationen deinerseits. Könnte dir jetzt 2 Seiten Eingabegeräte verlinken, die in Frage kommen könnten. Das kostet mich unnötig Zeit und verwirrt dich nur. Hier gibt es 2 angepinnte Sammelthreads mit Fragen, die du beantworten solltest.
 
@founti

Erfahrungen und Geschmäcke, ja, aber niemals wieder Razer.. nie wieder :D..
 
In der Tat.

Mit meiner alten Roccat Kone war ich auch zufrieden... wenn man nicht mit dem Support arbeiten muss. Der ist grauenhaft.
Bei Razer hatte ich bisher nicht das Vergnügen.

Die besten Erfahrungen hatte ich mit der Intellimouse Explorer und dem MS Support und mit meiner alten und geliebten MX518 ;)
 
Zurück
Oben