Kaufberatung Tastatur.

Soulguard

Cadet 2nd Year
Guten Tach Computerbase Community,
ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, folgendes wären wichtige details:

-Flache Tasten wie beim Notebook, so wie die Razer Lycosa
-beleuchtete Tasten wären nice sind aber kein muss
-verarbeitung und lebensdauer sollte hoch sein
-Nutzung: Games, Textwriting, Multimedia

Ich muss sagen die Razer Lycosa ist vom Style her ganz gut nur ist mir der Preis für das Teil wesentlich zu hoch ... bis auf das kleine multimedia Panel und die usb steckplätze gleicht es einer Standardtastatur zumindest was die Tastenvielfalt angeht und da finde ich den Preis einfach zu überzogen. Gibts was vergleichbares günstiger seis bis 50 euro oder mehr wenn es dann auch mehr zu bieten hat?

Vielen dank schonmal

AW: Kaufberatung Tastatur. Plz help!

geh zu saturn und probier mal die tastas aus die da rumliegen, vll. findest da eine oder bei MM

Ein Freund von mir hat das Revoltec Lightboard (dieses hier). Das hat einen relativ flache Tastenanschlag.

Es gibt auch noch das hier, das hat richtige Laptoptasten.

Soulguard schrieb:
bis auf das kleine multimedia Panel und die usb steckplätze gleicht es einer Standardtastatur zumindest was die Tastenvielfalt angeht und da finde ich den Preis einfach zu überzogen.

Du darfst nicht vergessen, dass du alle (wirklich ALLE!) Tasten frei programmieren kannst. Dazu gehören auch die Windowstaste und Caps-Lock.

Du kannst die Tasten umbelegen, mit Makros oder sonstwas belegen.
Das ist abgesehen von Anti-Ghosting auch der Unterschied zu einer "normalen" Tastatur.

danke bis hierher schonmal ^^
war heut bei saturn, dort waren zwar welche mit nem guten tastenanschlag und flachen tasten aber die qualität war mäßig (material) zudem hät ich schon gern etwas extravagantes en paar makrotasten, display oder ähnliches wäre schon nice, standard umlegungen mit strg + blablubb + blablubbdibla ist mir zu nervig.

o5i schrieb:
liegt ja auch nur 150€ überm limit von ca 50€

und als ichs im mediamarkt probegeippt hab fand ichs nicht epischer als ne cherry evo, ehr schlechter da links und rechts vom tastenfeld alles zugemüllt is und es netmal nen numblock hat

Hat geschrieben, dass es auch mehr kosten darf, wenn es mehr zu bieten hat :rolleyes:

"Zugemüllt" und "netmal nen numblock" ist Geschmackssache. :rolleyes:

Integriertes TouchPad (ach nee, ist ja nur zugemüllt), Schnelltasten, angenehmer Tastendruck, Beleuchtung, Näherungssensor für Beleuchtung, Funktionstastendesign in Form von Berührungsfeldern, Ladestation mit USB-Hub und Bluetoothempfänger, Lasermaus ...

Mittlerweile für 150 Euro bei Amazon zu haben.

@Riq12:
Nur mal aus Interesse: Bemerkst du bei dem MS-Desktop Verzögerungen beim Zocken?
Und: Wie ist die Software zur Programmierung der Zusatztasten? Gut zu bedienen?

lenny.chem.dat schrieb:
@Riq12:
Nur mal aus Interesse: Bemerkst du bei dem MS-Desktop Verzögerungen beim Zocken?
Und: Wie ist die Software zur Programmierung der Zusatztasten? Gut zu bedienen?

Verzögerungen merk ich überhaupt nicht. Weder bei Shootern (CoD 4) noch bei Strategietiteln. Gewöhnungsbedürftig sind eben nur die Funktionstasten, die durch bloße Berührung aktiviert werden. Mit dicken (oder unpräzisen) Fingern kann man schon mal daneben tippen. Ist reine Gewöhnungssache :)

Die Software ist ok. Allerdings kann man nicht alle Tasten programmieren. Eine Wippe (Channels) lässt sich nicht frei anpassen. Auch die MediaCenter Taste lässt sich mit der Anwendung nicht umstellen. Aber ansonsten ziemlich komfortabel.

Gruß

Riq

Riq12 schrieb:
Mittlerweile für 150 Euro bei Amazon zu haben.
gerbraucht, top
sollen wir jetzt bei alle dingen von gebrauchtpreisen ausgehen ?
ansonsten ist "mehr" in der regel nicht umbedingt das 4fache

ansonsten fang ich jetzt ma keine diskussion darüber an was beim 8000er unter "sinnvoll" oder "mehr zu bieten" fällt vorallem wenn das teil net primär dafür genutzt wir nur nen htpc vom sofa zu steuern

aber für 200 bekomm ich ne evo , ne Lachesis und dazu ne dinovo edge oder mini für multimedia sachen und hab noch geld über und hab n numblock *hust*

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal was hat es eigentlich mit der Krümmung bei manchen tastaturen auf sich? sind die bequemer? ergonomischer? oder ist das einfach nur geschmack?

o5i schrieb:
ansonsten fang ich jetzt ma keine diskussion darüber an was beim 8000er unter "sinnvoll" oder "mehr zu bieten" fällt

Sehr gut. Weil eine solche Diskussion sinnlos ist, da jeder selbst wissen muss, was er benötigt. Ich bin zum Beispiel sehr wohl in der Lage, eine Taste mit der linken Hand gedrückt zu halten, um den Nummernblock zu aktivieren *HUST* :rolleyes:

Und ich geh jetzt wieder zurück zu meinem HTPC. Für was anderes taugt das Eingabegerät leider nicht :rolleyes:

Falls Du etwas wirklich geniales suchst kann ich Dir nur diese http://www.hardware-experten.de/ein...-im-test-ideazon-merc-stealth-gaming-keyboard empfehlen.
Meines Erachtens die beste Gamer-Tastatur überhaupt! Hatte selbst schon eine G11 und eine G15 Refresh, aber die kommen nicht ansatzweise an die Merc Stealth heran. Besonders der beleuchtete Spielbereich an der linken Seite ist einfach ein Traum!
Der einzige Haken daran ist, dass die sauteuer ist: http://geizhals.at/deutschland/a340268.html

@Soulgard:
Die gebogene Tastaturform soll bei längerem Tippen schonender für die Handgelenke sein, und zu weniger Ermüdung führen. Das ist alles.
Wenn man allerdings auf die gebogene umsteigt muss man sich halt zuerst dran gewöhnen. Und Leute, die nach dem Adler-Suchsystem mit 2 Zeigefingern tippen haben eh nix davon.

lenny.chem.dat schrieb:
Ein Freund von mir hat das Revoltec Lightboard (dieses hier). Das hat einen relativ flache Tastenanschlag.

Es gibt auch noch das hier, das hat richtige Laptoptasten.
Diese Lightboards sehen zwar ganz hübsch aus, aber sie haben verdammt schlecht verarbeitete Tasten. Das ging sogar soweit, dass mir mehrere Tasten gebrochen sind - das geschah beim normalen Tippen und nicht weil ich die Tastatur missbraucht habe. Ich habe ja schon viele Tastaturen ausgiebig benutzt aber das ist mir sonst noch nirgendwo passiert!

Selbst verwende ich momentan hauptsächlich das Microsoft Digital Media Keyboard 3000 das zwar keine ultraflachen Laptop-Tasten hat, aber gegenüber normalen Tasten sind diese nur noch halb so hoch. Die Tastenanschläge sind nicht nur leiser wie bei normalen Microsoft/Logitech Modellen sondern auch geschmeidiger. Das 3000 ist natürlich kein sehr extravagantes Modell, aber für ca 20€ darf man sich auch nicht mehr erwarten als eine solide Tastatur mit ein paar (gut funktionierenden) Multimedia-Bedienelementen.

Zurück
Oben