Kaufberatung Tele für Nikon

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Tele Objektiv für ihre Nikon D3200. Ich kenne mich im Nikon Lager nicht aus. So was wie das Canon EF-S 55-250 für Nikon wäre ideal, da es auch eine sehr niedrige Naheinstellgrenze hat und somit fast schon makrofähig ist. Gibt es ein vergleichbares Objektiv von / für Nikon? Ich habe mal ein Nikon und ein Tamron raus gesucht, die beide innerhalb des Budgets liegen:

https://geizhals.de/tamron-sp-af-70...-f-schwarz-a005n-a514107.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/nikon-af-s-dx-5...chwarz-jaa823da-a1214442.html?hloc=at&hloc=de
 
Die Naheinstellgrenze steht doch dabei. Kannst den Filter doch auch entsprechend setzen. Alles was besser ist wird sicher auch teurer. Oder nimm gleich ein richtiges Makro Objektiv.
 
Die Allrounder können meiner Erfahrung nach alles, aber nichts richtig. Glücklich wird man damit eher nicht, kommt wohl auf die Ansprüche an 😉
Ich denke es wird ein Tele und ein separates Makroobjektiv...
 
Fragger911 schrieb:
Ein wirklicher Allrounder sieht dann doch anders aus, Jack-of-all-trades:

https://geizhals.eu/sigma-contempor...-nikon-f-schwarz-886955-a1164996.html?hloc=de

Da würde ich die Finger von lassen, wenn die Ansprüche höher sind. Ich hatte damals zum Einstieg das 18-200 C, nicht schlecht aber jetzt liegt es nur noch im Schrank und kommt ab und an bei Wanderungen zum Einsatz.
Wenn es nicht der letzte Rest an Schärfe und Geschwindigkeit sein muss ist das Objektiv aber super vor allem für den Preis.

@ettan: Was möchtest du bzw deine Freundin denn damit Fotografieren? Wie ist das Budget?
Sehr gute Preis-Leistung hast du zb. mit dem Tamron 70-210 f/4, ist aber eben Vollformat tauglich und damit etwas größer, aber lange nicht so wie ein 2.8 Objektiv. Dafür hast du eben auch nicht die Mega freistellmöglichkeiten.
Ich nutze es an einer u.A. an einer D5500 und das passt.

200mm f/4 (falsch fokussiert meinerseits)