Kaufberatung Thunderbolt Monitor

wertzuiop123

Captain
Hallo Leute

Folgende Situation:

Ich wollte mir 2 Hewlett-Packard ZR2440W (HDMI Eingang) für einen neuen PC am Arbeitsplatz bestellen (Für Grafik und Webdesign).
Dazu das Board Intel Desktop Board DZ77RE-75K (für i7-3770T), da auf der Herstellerseite stand "Multimonitor Support" - so spare ich mir die Grafikkarte. Damit ist wohl der HDMI Ausgang und der Thunderbolt Ausgang gemeint. Dachte erst es wären 2 HDMI Ausgänge da.

Also müsste ich extra einen Mini Displayport to HDMI Adapter bestellen

Wäre natürlich super, wenn jetzt ein geeigneter Bildschirm (IPS wenn es geht) für meine Zwecke mit womöglich Thunderbolt auftaucht :)
Ist glaub ich das erste Motherboard mit Thunderbolt - bei anderer Motherboardkaufberatung bitte mitteilen

1) Alternative Bildschirme?
Jemand Vorschläge für die Bildschirme mit Thunderbolt? Preissegment 24" so 300€-400€ möglich

2) Alternatives Motherboard?
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 - das hat 2 HDMI Ausgänge - ist halt kein Z77 Board

3) Adapter Empfehlenswert?
Ansonsten werden auch gerne Adaptervorschläge Mini DisplayPort / HDMI-Adapter mit Amazon Link genommen

So: Welche der 3 Möglichkeiten ist am empfehlenswertesten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am Thunderbolt :) Glaube auch so ein ASUS P8H77-V wär wohl die beste Lösung, Danke

Zurück
Oben