Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung TV Abstand 3,7m
- Ersteller tenax4
- Erstellt am
>Revolution<
Lt. Junior Grade
Ich habe ziemlich den gleichen Abstand und einen 42". 46" wäre definitiv zu gross gewesen.
Kommt immer drauf an.
Ich habe einen 50 Zoll und der ist bei 3,2 bis 4 Meter nicht zu groß.
Ich habe mir mal 40" im Laden angeschaut und ich denke die Größe passt. Jetzt schwanke ich noch zwischen LED und LCD. Ich möchte den Fernseher gerne die nächsten Jahre nutzen und überlege nicht gleich einen mit S2 Empfänger zu nehmen, um zukunftssicher zu sein wenn ich mal eine Schüssel montiere. Als Hersteller hat mir Samsung gut gefallen durch die vielen Multimedia Abspielmöglichkeiten.
warti
Lt. Junior Grade
habe mir mal 40" im Laden angeschaut und ich denke die Größe passt.
Du wirst dich ärgern
MfG
Werner
Terces
Lieutenant
Ich würde dir einen P50S20E empfehlen wenns ein wenig billiger sein soll (~900 €)
Wenns ein wenig mehr sein soll dann den P50GW20 (oder der den P50G20 ohne DVB-S)
Das Vorurteil des Stormverbauchs ist schon lange nicht mehr so extrem. Ein Plasma wird dich im Jahr vieleicht 20 - 30 € mehr kosten als ein LED-LCD (und ein normaler LCD ist beim Strom verbrauch fast identisch).
Test findest du auf http://www.hdtvtest.co.uk/news/index.php?s=p50s20
ist allgemein eine gute Seite, da sie auch den Inputlag messen.
Vor- und Nachteile wirst du bei jedem Fernseher / Technick finden.
Was Plasma haben kann ist:
- Zu dunkel in sehr hellen Räumen
- Phosphor Lag
- Schwarzwertpumpen
Haben aber natürlich auch Vorteile:
- Natürliche Farben / allgemein sehr natürliches Bild (LCDs sind meistens viel zu Grell und überzeichnet einige Leute mögens)
- echtes Schwarz
- kleine Reaktionszeiten
- Was für mich immer ein Argument ist, sie haben eine Glascheibe (da kann auch mal was dagegen Krachen ohne das der schöne Fernseher kaputt geht)
Plasmas sind imer Vergleich zu LCDs auch billiger. Ein LCD der ein vergleichbares Bild bietet wird dich einige 100 € mehr kostzen und da sind dann die Vorteile des Stromverbrauchs auch wieder weg.
Wenns ein wenig mehr sein soll dann den P50GW20 (oder der den P50G20 ohne DVB-S)
Das Vorurteil des Stormverbauchs ist schon lange nicht mehr so extrem. Ein Plasma wird dich im Jahr vieleicht 20 - 30 € mehr kosten als ein LED-LCD (und ein normaler LCD ist beim Strom verbrauch fast identisch).
Test findest du auf http://www.hdtvtest.co.uk/news/index.php?s=p50s20
ist allgemein eine gute Seite, da sie auch den Inputlag messen.
Vor- und Nachteile wirst du bei jedem Fernseher / Technick finden.
Was Plasma haben kann ist:
- Zu dunkel in sehr hellen Räumen
- Phosphor Lag
- Schwarzwertpumpen
Haben aber natürlich auch Vorteile:
- Natürliche Farben / allgemein sehr natürliches Bild (LCDs sind meistens viel zu Grell und überzeichnet einige Leute mögens)
- echtes Schwarz
- kleine Reaktionszeiten
- Was für mich immer ein Argument ist, sie haben eine Glascheibe (da kann auch mal was dagegen Krachen ohne das der schöne Fernseher kaputt geht)
Plasmas sind imer Vergleich zu LCDs auch billiger. Ein LCD der ein vergleichbares Bild bietet wird dich einige 100 € mehr kostzen und da sind dann die Vorteile des Stromverbrauchs auch wieder weg.
Zuletzt bearbeitet:
tochan01
Rear Admiral
ich empfehle einen 50er. sitze 3,20m davon wech. ist der optimale abstand für die größe wie ich finde. obwohl.... es könnte auch gern 60 zoll sein.
selber nutze ich einen "HDReady" LG plasma und das bild ist immer wieder beindruckend. kollege hat nen 42 panasonic full hd und er würde gerne mit mir tauschen... ^^ im Laden sehen LCD immer total toll aus. leuchtende farben usw. aber von der bildnatürlichkeit sind plasma in der preisklasse überlegen. ich hab meinen damals online gekauft und würde es wieder machen. solang der jetzt hält bleibe ich dabei. ich sehe keinen grund auf full HD aufzurüsten. wenn sich 3D durchsetzt und die technik keine kinderkrankheiten hat viellecht, aber dann auch ne nummer größer ^^
meine empfehlung LG 50PK550. preis um 700€ und THX zertifiziert. also allei schnick schnack zum einstellen.
selber nutze ich einen "HDReady" LG plasma und das bild ist immer wieder beindruckend. kollege hat nen 42 panasonic full hd und er würde gerne mit mir tauschen... ^^ im Laden sehen LCD immer total toll aus. leuchtende farben usw. aber von der bildnatürlichkeit sind plasma in der preisklasse überlegen. ich hab meinen damals online gekauft und würde es wieder machen. solang der jetzt hält bleibe ich dabei. ich sehe keinen grund auf full HD aufzurüsten. wenn sich 3D durchsetzt und die technik keine kinderkrankheiten hat viellecht, aber dann auch ne nummer größer ^^
meine empfehlung LG 50PK550. preis um 700€ und THX zertifiziert. also allei schnick schnack zum einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Ich hatte runde 4m Abstand zum TV, dieser 46", ist mir schon bedeutend zu klein, 50-55" wäre für mich gut, wenn die Preise, nen bissel "besser" wären.
James Cameron:
"...Sie werden ihn sich nicht von der anderen Seite des Kaffeetisches ansehen, Sie werden den Kaffeetisch beiseiteschieben und die Couch näher rücken! Ich denke, die Leute werden das auch tun. Jeder, der 3.000 Dollar für einen 50- oder 60-Zoll Fernseher ausgegeben hat, wird den Kaffeetisch beiseiteschieben, das Soundsystem anstellen und in den Film eintauchen."
Er empfiehlt u.a., für ein Kinoerlebnis der besonderen Art daheim: Fernsehdiagonale = Sichtabstand

James Cameron:
"...Sie werden ihn sich nicht von der anderen Seite des Kaffeetisches ansehen, Sie werden den Kaffeetisch beiseiteschieben und die Couch näher rücken! Ich denke, die Leute werden das auch tun. Jeder, der 3.000 Dollar für einen 50- oder 60-Zoll Fernseher ausgegeben hat, wird den Kaffeetisch beiseiteschieben, das Soundsystem anstellen und in den Film eintauchen."
Er empfiehlt u.a., für ein Kinoerlebnis der besonderen Art daheim: Fernsehdiagonale = Sichtabstand
Zuletzt bearbeitet:
tochan01
Rear Admiral
White_Eagle schrieb:Er empfiehlt u.a., für ein Kinoerlebnis der besonderen Art daheim: Fernsehdiagonale = Sichtabstand![]()
![]()
![]()
wenn der film so ausgelegt ist (handlung nur in der mitte des screens) das das sichtfeld komplett genutzt wird.... gern ^^.
Relict
Admiral
Also bei analogem Kabel-TV oder auch öfteren Konsum der kleineren digitalen Kabelkanäle oder niederbittigen avi/xvid, empfehle ich auch bei 3,7m nichts über 42".
Da ist weniger echt mehr. ^^
Anders sieht es bei HD und ggf. DVD aus. Da darf es gern auch größer sein.
Wie man sieht hängt die Diagonale auch sehr vom überwiegenden Nutzungsverhalten des TVs ab und eben nicht nur vom Sitzabstand alleine.
Da verhält sich das nicht anders wie bei der Entscheidung Plasma oder LCD.
Es ist immer ein Kompromiss. So oder so. Soviel ist sicher.
Da ist weniger echt mehr. ^^
Anders sieht es bei HD und ggf. DVD aus. Da darf es gern auch größer sein.
Wie man sieht hängt die Diagonale auch sehr vom überwiegenden Nutzungsverhalten des TVs ab und eben nicht nur vom Sitzabstand alleine.
Da verhält sich das nicht anders wie bei der Entscheidung Plasma oder LCD.
Es ist immer ein Kompromiss. So oder so. Soviel ist sicher.