Kaufberatung TV fürs Wohnzimmer

marger92

Ensign
Guten Tag,

da unsere alte Röhre von Grundig so langsam den Geist aufgibt, haben wir uns entschieden für das Wohnzimmer einen neuen Fernseher zu kaufen.

Er wird in einem Schrank stehen mit 95cm Breite und 62 cm Höhe. Dadurch kommt wohl nur ein 37" Fernseher in Frage.

Angeschlossen werden erstmal nur ein DVD-Player und ein Sat-Receiver (via Scart).
Später sollen aber auch noch mal nen BR-Player kommen, evtl auch nen HTPC.
Also brauche ich eigentlich keine Extra Anschlüsse. Obwohl nen USB-Anschluss zum Videos vom USB-Stick gucken gut wäre.

Nun frag ich mich, was die Richtige Technik ist, LCD oder LED TV?

Heute steht im Marktkauf Prospekt ein LG 37LF2500 für 469 €.

Ist das ein Ordentlicher Fernseher oder gibt es im Preissegment bis 500 oder vll auch 600 Euro eindeutig bessere?

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfreichen Posts ;-)

mfg marger92

Schau dir mal den lg lh 4000 an gutes Bild 100 Hz und nicht teuer

hab ihn selber und bin immer wieder begeistert

Aber die lf Reihe kann man vergessen das sind wirklich die losest Budget tvs also das Bild ist sehr pixelig würd ich mir nicht kaufen

samsung hat den b 650 der ist aber deutlich teurer bietet auch 100 Hz ist aber eig gleichzusetzen mit dem

Bzgl USB Feature hat der lh 4000 auch mit nem kleinen Trick kann man wunderbar Filme Musik und Fotos über ihn anschauen

und LCD oder LED

Bei deinem doch relativ beschränkten Budget musst du zu nem LCD greifen ich hab einen samsung LED 50 Zoller ausprobieren dürfen Ja der schatzwert ist schon richtig gut aber manchmal war er mir teilweise schon zu dunkel

Also thumbs up für den lg lh 4000 ( vl auch ohne 100 Hz den lh 3000/10

lg flo

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir am montag den hier kaufen ... denke aber nicht, dass für dein vorhaben passt... hat halt noch viel schnick-schnack ^^dafür aber ein top bild :) nur beim sound gibts irgendwie meinungsverschiedenheiten.... habe zu dem ja viel testberichte etc gelesen; die hälfte sagt guter sound, die andere hälfte sagt schlechter sound :D allerdings könnte aus der 500er reihe was dabei sein, z.b. der hier ... musst nur auf die maße achten, weil der is n bissle breiter... oder hast du noch ein bissle spielraum?

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand ein guten LCD 37er mit dem man auch gut zocken kann PS3 und blueray schauen kann...ich hab da nicht so den Durchblick wegen Reaktionszeit und so.

ich werde -meinen- zukünftigen (siehe mein erster post) auch hin und wieder zum zocken benutzen^^ ich kanns dir dann gerne sagen, wies ausschaut... nur halt eben PC - nix ps3^^

Zurück
Oben