Hallo,
ich suche eine Fernseher für meine neue Wohnung und bei der Auswahl weiß ich nicht so recht was ich kaufen soll.
Größe: ~50 Zoll. Ein bisschen größer ist auch nicht schlimm.
Budget: <1000€.
Auflösung: Das ist die Frage. Vom Sitzabstand her (>2m) würde FHD vermutlich vollkommen ausreichen. Will man sich ein aktuelles Modell kaufen, kommt man um 4K/UHD kaum noch rum. Wie verhält sich das mit der Bildqualität (abgesehen von der Auflösung)? Hat ein FullHD-TV für 900€ eine viel bessere Bildqualität als ein 900€ UHD-TV? Was empfiehlt ihr? Direkt UHD nehmen?
3D und so einen SchnickSchnack brauch ich nicht.
SmartTV-Features haben auch keine hohe Prio, da ich einen PC oder FireTV nutzen werde.
Ich hab schonmal selbst ein bisschen rausgesucht (alles UHD):
LG 50UH635V 126 cm (50 Zoll)
LG 55UH625V 139 cm (55 Zoll)
Samsung UE48JU6550 121 cm (48 Zoll)
Panasonic TX-49DXW604 Viera 123 cm (49 Zoll)
Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke
ich suche eine Fernseher für meine neue Wohnung und bei der Auswahl weiß ich nicht so recht was ich kaufen soll.
Größe: ~50 Zoll. Ein bisschen größer ist auch nicht schlimm.
Budget: <1000€.
Auflösung: Das ist die Frage. Vom Sitzabstand her (>2m) würde FHD vermutlich vollkommen ausreichen. Will man sich ein aktuelles Modell kaufen, kommt man um 4K/UHD kaum noch rum. Wie verhält sich das mit der Bildqualität (abgesehen von der Auflösung)? Hat ein FullHD-TV für 900€ eine viel bessere Bildqualität als ein 900€ UHD-TV? Was empfiehlt ihr? Direkt UHD nehmen?
3D und so einen SchnickSchnack brauch ich nicht.
SmartTV-Features haben auch keine hohe Prio, da ich einen PC oder FireTV nutzen werde.
Ich hab schonmal selbst ein bisschen rausgesucht (alles UHD):
LG 50UH635V 126 cm (50 Zoll)
LG 55UH625V 139 cm (55 Zoll)
Samsung UE48JU6550 121 cm (48 Zoll)
Panasonic TX-49DXW604 Viera 123 cm (49 Zoll)
Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke