Kaufberatung TV

petepow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.163
Hallo,

da wir schon länger überlegen uns einen neuen Fernseher zu kaufen, haben derzeit einen Samsung LE32R86BDX, ein uraltes Gerät schon.
Ich kenne mich beim Fernseher wirklich überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Erfahrung.

- Ausgeben möchten wir max. 400€
- Sitzabstand ist 2,30 m
- Fernseher soll einen Optischen Audioausgang haben, so dass ich die Anlage anstecken kann. Deswegen ist mir der Ton vom Fernseher selber auch egal.
- Wir schauen eigentlich nur Netflix, Amazon und selten Youtube, hin und wieder vllt auch mal per Steamlink was spielen.
- Es muss kein Smart-TV sein, wir haben einen FireTV Stick.

Wir sind jetzt nicht so die großen Serienjunkies, eher mal am Abend 1 bis max 2 Stunden Fernsehen. Deswegen es auch nicht ein High-End Gerät sein muss.


Ich habe wegen dem Prime-Day auch schon etwas auf Amazon geschaut. Und mal diesen gefunden. Es muss kein 4k Fernseher werden, da wir eigentlich keine Quelle dazu haben, besitzen nur den normale FireTV Stick 2. Also ich hätte lieber einen Qualitativen hochwertigeren Full HD Fernseher als einen schlechten 4k.

Danke schonmal.

Edit: Sitzabstand noch richtig abgemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Massenfertigung dürfte ein UHD inzwischen besser/gleich gut sein wie wie FullHD in der gleichen Preisklasse.
Bei 3 meter wären mir 43 Zoll arg klein. Wie groß darf er maximal sein?
 
Hab jetzt den Sitzabstand noch mal genau abgemessen, sind 2,3m. Platz wäre für 1,5m, der TV-Tisch wo er jetzt drauf steht, ist aber nur 94cm breit, wir haben aber vor auch in nächster Zeit etwas neues zu kaufen.
Beim Hofer gibt es auch noch einen Fernseher, der würde halt genau auf die 400€ kommen und ich weiß auch nicht ob der gut ist, normal kaufe ich keine Elektronik bei Hofer ein. Link
 
Ob der Medion was taugt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn es kein Edge-lit sein soll, dann wird es mit dem Budget schon ziemlich knapp!
Mir würde da nur noch der https://geizhals.de/lg-electronics-43uj6309-a1600482.html?hloc=at&hloc=de einfallen.
Auf ein FHD würde ich definitiv nicht mehr setzen, selbst wenn du jetzt kein UHD Medium hast, wird sich das wohl in sehr naher Zukunft ändern!
 
Zurück
Oben