Kaufberatung TV

smirage

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rum gebracht!

Ich wollte mich mal an euch wenden, da bei uns ein neuer TV ansteht. Ich bin mir nur unsicher, ob die ausgesuchten Kandidaten auch brauchbar sind.

Zu unserem Profil:
Entfernung von Kopf zu TV - ca. 3,6 m
Inhalte: Keine Konsole, primär Netflix und Amazon Prime, selten Kabelfernsehen ohne HD

Nun zu den Kandidaten:
Samsung gu70tu7199 - 70“ Preis 630€ (Rabattaktion)

LG 65UN71006LB - 65“ Preis 495€ (Rabattaktion)

Die Größe passt in unser Wohnzimmer. Auch ist der Sound eher Nebensächlich, da eine Sonos Beam vorhanden ist.

Wäre einer der Beiden denn akzeptabel? Gibt es eventuell noch Alternativen im gleichen Preisbereich?

vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Ratschläge!

Grüße, smirage

Sind beides für den Preis absolut ordentliche Geräte.
Natürlich werden die kein Bild eines 4000€ Fernsehers hinzaubern, aber das müssen sie für die meisten ja auch nicht ;)

Ich persönlich würde eventuell eher zum Samsung gehen, aus 2 Gründen.

1. Die App Auswahl ist bei Samsung größer, das ist bei einem SmartTV auf mittelfristige Sicht auf jeden Fall ein wichtiger Punkt
2. die 5 Zoll mehr wird man schon merken, ich habe auch im Wohnzimmer erst den Sprung von 65" auf 75" hinter mir, und ja, man merkt es, aber man gewöhnt sich verdammt schnell daran.
Ich hab im Wohnzimmer den 75TU8079, also nur eine kleine Zwischenstufe höher als der 70TU7199 den du im Raster hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ein FireTV 4K angeschlossen wird. Somit bin ich nicht auf die SmartTV Sachen fixiert.

Dann werde ich den Samsung kaufen.

Hallo, da grätsche ich gerade einmal rein... Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gerät. Wo gibt es denn den Samsung für diesen Preis? Über Google und Preisvergleiche geht der bei über 800 los.

Danke schon einmal im Vorraus!

Den gibt es morgen im Real mit der Family and Friends Aktion

Ja super... Da muss ich gleich mal gucken ob ich einen in der Nähe finde.

Zurück
Oben