Kaufberatung UHD Kabel Receiver

crouser07

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo liebe User,
bin auf der Suche nach einem guten Kabel-Receiver mit evtl. verbauten zweiten Sat Tuner. Dieser Kabel Receiver sollte nicht mehr als 120€ kosten, soll allerdings UHD schon vollkommen unterstützen, sollte mit relativ Aktuellen Betriebssystem sein, Bsp.: ab Android 8, kann auch Linux basiert sein. CI Schacht sollte dieses Gerät haben und sollte auch wenn möglich Online über M3U IPTV streamen können. Eventuell sollte auch Freenet TV rauf laufen können. Nach langer Suche bin ich auch unter anderem speziell auf den "Formuler F4 Turbo" gekommen, nur leider kann dieser kein UHD. Da es mittlerweile so viele verschiedene Geräte gibt und ich allerdings auch ein Gerät mit anspruchsvoller bzw. seriös Aussehender Software haben möchte, weiß ich nun nicht mehr weiter. Hätte jemand für mich ein paar passende Geräte die ganz gut sind!? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Also ich glaube da wird es in der von dir angepeilten Preislage schon sehr eng. Selbst "normale" Sat-Receiver mit CI Schacht liegen schon in der Preisklasse. Das ist aber dann Full-HD.

Ich für meinen Teil würde bei deinen Wünschen eher noch etwas sparen, und dann einen neuen Fernseher nehmen, der dann UHD kann. Tripple-Tuner und CI Slot ist da dann kein Hexenwerk mehr.
 
UHD TV im Kabel? Währe mir neu das es da in DE was gäbe.

Das höchste der Gefühle ist da 1080i.
 
Sky sendet Sport und die Bundesliga über Kabel in UHD. Je nur ein Kanal und leider nur ein Spiel pro Spieltag, aber es gibt UHD im Kabel.
Die Fußball WM war auch in UHD via Kabel zu empfangen. Glaube das war doch bei Sky und nicht, wie zuvor hier von mir geschrieben, bei den Öffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaboooom
Zurück
Oben