Kaufberatung Vodafone Kabel Receiver

phillow

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
230
Guten Abend zusammen,

ich besitze aktuell einen Humax PR-HD2000C mit einer Smartcard D09 von Vodafone Kabel.

Der Receiver scheint defekt zu sein, ich kann keine Sender mehr empfangen.
Eine Prüfung durch Vodafone ergab, dass die Leitung OK zu sein scheint.

Ich benötige bitte eine Empfehlung für einen kompatiblen Receiver, mit dem ich meine Smartcard weiterverwenden kann.

Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, an einem Vertragsupgrade, welches fast doppelt soviel kosten soll wie mein aktueller Vertrag, bin ich aber nicht interessiert.

Könnt ihr mir einen passenden Receiver empfehlen? Ich habe keine besonderen Anforderungen, möchte nur wieder Fernsehen können.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Philipp
 
Sorry, mein Fehler, ist aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Danke Dir für die Information.
Siehst Du eine Möglichkeit dass ich mir das passende CI-Modul direkt kaufen kann?
Ich bin nach zwei Stunden Telefonaten mit diversen Vodafone Service Mitarbeitern innerhalb einer Woche gelinde gesagt durch, auch weil mir diese Möglichkeit nicht aufgezeigt wurde.

VG Philipp
 
Mein TV steht leider nicht auf der Vodafone Kompatibilitätsliste, der 40rv733g aber schon.

Ich finde im Netz auch nicht ob ich jetzt ein CI oder CI+ Modul einsetzen kann/muss.

Hilft wohl nichts und ich muss mal wieder mit der Vodafone Hotline telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Ich möchte hier abschließend die Lösung meines Problems schildern.

Ein Teilnehmer aus dem Vodafone Forum hat mich darauf gebracht, dass ich eigentlich gar kein CI-Modul benötige. Hatte ich nicht erwähnt, aber ich schaue kaum private Sender, hauptsächlich ARD, ZDF und andere öffentlich Rechtliche Sender.

Die kann ich auch ohne CI-Modul oder Receiver in HD empfangen.

Also habe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher angeschlossen, einen Suchlauf gestartet und voila.

Ich bin glücklich und habe auch noch Geld gespart.

Danke euch für eure Unterstützung und den Hinweis auf den richtigen Weg.

Verärgert bin ich dennoch über den Vodafone Support, wenn man da nicht aufpasst zahlt man plötzlich eine Menge an Geld für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
kanst ja auch dvb-t2 nehmen

sparst noch kabel gebühren

über dvb-t2 sind die öffentliche nicht verschlüsselt


oder hast kabel in nebenkosten dann nicht
 
hantelfix schrieb:
über dvb-t2 sind die öffentliche nicht verschlüsselt
Aber die Privaten, die man in SD über Kabel unverschlüsselt bekommt.

Und dann stellt sich auch die Frage ob DVB-T2 überhaupt empfangbar ist. Sobald für DVB-T eines Aussentenne notwendig ist dürfte das ein Problem sein.
 
mkossmann schrieb:
Aber die Privaten, die man in SD über Kabel unverschlüsselt bekommt.

Und dann stellt sich auch die Frage ob DVB-T2 überhaupt empfangbar ist. Sobald für DVB-T eines Aussentenne notwendig ist dürfte das ein Problem sein.
wie lange noch unverschlüsselt in sd in kabel

(die abschaltung in sd in kabel hat schon angefangen)
vodafone will geld verdienen
früh oder später schalten die ab
auf sat bis 2024
 
Korrekt, und deswegen werde ich die Tage auch meinen HD Vertrag dort kündigen.
Wenn dann SD abgeschaltet wird irgendwann schaue ich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und cartridge_case
Zurück
Oben