Kaufberatung UHD Player

DerIroniker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
59
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem passenden UHD Player für meinen Sony AG9. Ich wollte mir eigentlich die PS5 holen, da wär ja einer integriert, aber da die Konsole momentan kaum zu bekommen ist, habe ich überlegt, einen extra Player anzuschaffen.

Könnte mir jemanden einen empfehlen? Und wie macht sich der Unterschied zwischen einem 200 € teuren Gerät und einem 900 € Gerät bemerkbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@DerIroniker ? Du setzt wirklich auf ein fast totes Medium wie 4K BluRays?
Apple TV4k, Chromecast mit Google TV und Konsorten wären wohl die bessere Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Pitt_G. schrieb:
@DerIroniker ? Du setzt wirklich auf ein fast totes Medium wie 4K BluRays?
Apple TV4k, Chromecast mit Google TV und Konsorten wären wohl die bessere Wahl
Ich denke er wird auf gute Bildqualität und Tonqualität stehen.
Finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5, mrdeephouse, PS828 und 2 andere
Also ich bin froh einen gesonderten UHD Player zu haben. Das Bild ist nochmals besser als bei den Streamingdiensten. Ich habe einen einfachen. Letztlich die Ausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Nicht Blurays. 4K UHD Filme.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Also ich bin froh einen gesonderten UHD Player zu haben. Das Bild ist nochmals besser als bei den Streamingdiensten. Ich habe einen einfachen. Letztlich die Ausstattung.

Welchen hast du?
 
Und wie macht sich der Unterschied zwischen einem 200 € teuren Gerät und einem 900 € Gerät bemerkbar?
Verarbeitungsqualität und Anschlüsse (teurere Geräte haben einen 2. HDMI Ausgang oder sogar analoge Ausgänge). Teurere Panasonic Geräte bieten auch die softwareseitige Nachbearbeitung von HDR Inhalten. Rein von der nativen Bildwiedergabe unterscheiden sich die billigen Modelle nicht von den teuren.
 
Den Sony UBP X700 verwende ich selbst.
Spielt bisher alles von DVD bis UHD BD problemlos ab.
Der ist um Welten leiser als abspielen über die Spielekonsole (XBox One S).
 
@Do Berek Samsung bringt keine Player mehr, die von Panasonic sind auch schon ein paar Jahre alt, such einfach mal nach im Web die Statistiken gehen den Bach runter, und Corona hat dies wohl auch noch schlechter gemacht, wobei man das für alles hernehmen kann.
Blu Rays haben im Regal bei Real in den letzten Wochen jedenfalls nicht so reissenden Absatz gefunden,
Ich persönlich nutz im Moment gerne den ATV 4/HD HEVC 24FPS und 4:4:4 unkomprimiert auf HDMI1.4. Dilby Digital inklusive
 
mag sein, die UHD war aber auch niemals als Mainstream Medium konzipiert sondern ist was für Enthusiasten. Nichtmal die Bluray hat es bis jetzt geschafft die DVD bei den Verkäufen zu überhohlen, da wird man von der UHD nicht mehr erwarten. Tot ist sie deswegen noch lange nicht, im Gegenteil gerade in den USA werden sehr viele alte Titel neu veröffentlich. Dass bei uns nur so wenig davon ankommt ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Nemesis200SX komisch warum hab ich gerade irgendwo gelesen, dass es mit BluRay in USA den Bach runtergeht, der Trend der letzten 3 Jahre war nach unten
die alten Mastered In 4K FullHD Titel für besseres 4k Upscaling gibts auch schon ein paar Jahre,
wobei ich mich immer noch Frage, ist FullHD 4:2:0 wirklich FullHD oder ein aufgepumptes 960*540
 
na dann überleg mal... seit 3 Jahren gehts den Bach runter und es erscheinen dennoch immer wieder neue Scheiben ;)

Das erste Mal wurde der UHD der Untergang prophezeit als Samsung aus dem Player Geschäft ausgestiegen ist... ist nun auch schon paar Jahre her. Und es mag sein, dass die gesamte "Physische Medien" Sparte (UHD, BD und DVD zusammen) in Summe weniger Umsatz macht, die UHD alleine steigt aber kontinuierlich.
 
Okay danke an alle für den Input. Ich hab mich jetzt für den X700 entschieden und werde den mal testen.

Vielen Dank nochmals!
 
Zurück
Oben