Kaufberatung UHD TV

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde mir gerne einen UHD TV kaufen habe jetzt noch ein wenig rumgeschaut.
Also in meiner auswahl stünden 3 Modelle:

1. Panasonic TX-55CXW684 ca. 1179€

2. LG 60UF7709 ca. 1499€

3. Samsung Ue60Ju6450 ca. 1399€

Sitzabstand ist ca. 4,5m 3D usw. ist nicht unbedingt nötig soll auch flat sein also kein curved.
Der Panasonic würde mir am besten gefallen hat aber halt bloß 55" .
Der LG und Samsung haben 60" wobei Ich den LG vorziehen würde, beim Samsung habe Ich etwas von minderwertigen Panel mit 50/60Hz gelesen.

Und beim Panasonic wird es mir zu teuer bei 60" da es das angegebene Modell in der größe nicht gibt.

Preislich sollt es zwischen 1000€ bis max. 1600€ liegen.

Bildqualität bzw. gutes Preis-Leistungsverhältnis wären mir wichtig.

Panasonic + Samsung haben einen Quad-Core Bildprozessor bei LG konnte Ich es leider nicht herausfinden!

was mir wichtig war ist 100Hz (gibts bei Samsung dann erst wenn du 3D hast, also 7000er Serie, den 55JU7090T gibts immer mal wieder unter 1600 Euro) und dass er alles abspielt (der Panasonic kann kein DTS, keine Lizenz, natürlich egal wenn du extern abspielst)

der LG hat wohl ein 100Hz Panel, und spielt i.d.R auch alles ab (so wie Samsung), und er hat 60" ... wenn die 3 zur Wahl ständen würd ich den LG nehmen :)

@lamma
Danke für den Hinweis bin vorhin selber auf den Sony gestossen.
Find sehr gut das es ein neues Modell ist VA finde Ich auch top.
Der Preis ist gut habe bei Idealo als günstigstes 1299€ gesehen das sieht man mal wieder wie wichtig es ist mehrere Preissuchmaschinen zu verwenden. Inputlag ist mir nicht wichtig!
Werde mich dann In nächster Zeit entscheiden spätestens Ende des Jahres wenn Ich es solange aushalte.
Tendiere Momentan sehr stark zum Sony.

Den Sony gab's schon für 990 Euro... Warte unbedingt auf einen guten Deal :)

Ich hatte den kurz ;) aber wieder zurückgebracht und gegen einen Samsung 55JU7090T getauscht, bin damit viel glücklicher

Habe leider über den Sony gelesen das er recht unzuverlässig ist Software "einfriert" usw. weiß nicht ob das behoben ist schade!

Habe aber bei amazon TV Deal des Tages gerade den Panasonic Viera TX-55CXW684 für 999€ gekauft war schnell weg hab den erstmal in den Warenkorb gelegt und dann noch etwas überlegt und gekauft freue mich schon sehr auf den TV.

bei 4,5m ist ein UHD selbst mit 65" noch unsinnig und bringt dir gar nichts!
investiere lieber in ein gutes Bild statt vieler Pixel...

Der Sony kackt tatsächlich hin und wieder ab, leider :/
Gehe aber davon aus, dass das noch behoben wird mit den nächsten updates..

Zurück
Oben