Kaufberatung und info für Switch!

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe meine Fritzbox im EG. Von da aus habe ich mir ein Netzwerkkabel in den 2 Stock verlegt. Letztens habe ich mir einen TV gekauft (der steht auch oben im 2.Stock) mit dem ich Filme etc. über ein Netzwerkkabel streamen möchte. Jetzt habe ich aber oben nur einen LAN Anschluss.
Immerwieder umstöpseln nervt und ist bestimmt auf dauer auch ganz " gesund" für die Stecker. Meine frage: Ist ein Switch die Lösung dafür? Habe ich dadurch einen Leistungsverlust wenn ich den oben anschliesse und meinen PC und TV dran hängen habe?
Welcher wäre da gut? Sorry aber ich kenn mich mit den Dingern nicht so aus..:confused_alt:

Kann ich nur unterschreiben. TP-Link ist hier eine gute und günstige Wahl.

Stimmt alles aber was hast denn überhaupt für ne Fritzbox und was für ein Kabel ist verlegt bzw wie angeschlossen? 100 MBits oder oder 1 Gbit?

VERGISS ES : Mit dem Gigabit Switch hat sich meine Frage erledigt.

TOP Wahl.

Ich habe eine FB 7390 mit einem 100M/bit anschluss CAT 6 Kabel nach oben verlegt.
Kann ich den auch nehmen ?

Halt das ist ja ein 10/100 Switch.. ich brauch einen 1 Gbit :)
OK danke für die infos

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus Erfahrung Linksys empfehlen. Bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit diesem Switch-Hersteller. Wird wahrscheinlich etwas teurer sein, aber man bekommt auch etwas gutes für sein Geld. Ich habe die Preise jetzt nicht genau im Kopf, aber ein Vergleich lohnt sich bestimmt.

Die FB 7390 hat GBit ;)
Mein Dad hat den TP-Link, funzt super!

PS: Ich pers. setz auf Netgear, aber bei nem bissl streamen isses egal, hauptsache kein Billigramsch.
Mit TP-Link, Linksys o. Netgear machste nichts falsch

Ich hatte zuvor mehrere Geräte von Modell GS605 und GS608 von Netgear. In verschiedensten Netzwerken/Standorten hatte ich immer das Problem, dass bei der Geschwindigkeit zwischen zwei Geräten oftmals lediglich 100Mbit/s statt 1000Mbit/s verhandelt wurde. Mit einem günstigen Gerät TP-LINK TL-SG1008D 8 habe ich dieses Problem nicht.

Hab mir den TP-Link, den mir HaZu (weiter oben)empfohlen hat bestellt.
Denke mit dem bin ich gut bedient :)

Zurück
Oben