Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung: Und wieder eine 8800 GTX abgeraucht!
@DXRuler:
Dualbios für n bisl mehr takt hin oder her, der unlock geht nicht...
Find auch super wie er die ganzen tollen ANschlüsse anpreist aber dann später noch klarstellt, dass man für eyefinity wohl doch 2gig brauhct*G*
Ansonsten sieht die KArte super aus, gefällt mir und preiswert isses auch
Stimmt, wenn man mit Bios rumspielen mag und keine onboard graka, pci graka, 2.pci-e graka+slot hat ist das ne sinnvolle Sache, ansonsten ballast*g*
Bei den 2gb 6950ern find ichs ne gelungene Erweiterung.
nimm die 6870 von sapphire, die der held dir schon vorgeschlagen hat. die ist eigenltich auch schon überdimensioniert aber bei dem kleinen aufpreis würd ich die nehmen. eine 560 ti oder mehr wäre völlig sinnfrei, zumal die 6870 auch im desktopbetrieb auch weniger strom zieht.
Naja, ich versteh euch net... warum sollte er auf dem Niveau der 8800GTX bleiben wollen? Auch wenns reicht, aber Witcher 2 z.B. kommt... dann kann man überschüssige Graka-Leistung in FSAA/AF investieren. Wenn ich halt statt vollen Details noch mit zusätzlich 8x FSAA / 16x AF spielen kann, ist das doch super.
Die GTX560 hat zudem eine weit bessere Bildquali als die ATI, dazu kommt das atm die ATI Treiber schrott sind. Ich hab selber eine 6000er Radeon im anderen System und kotze atm tierich ab...
Soviel zum Thema schlechte Beratung...
für 30€ mehr eine weitaus performantere Karte die leiser ist und bessere Bildquali hat... ist doch super.
Oder kauft ihr 500GB Festplatten für 55€ wenn ihr für 60€ eine 1TB bekommt?
was nützt einem eine 560 ti, wenn die nur 70% ihrer leistung bringen kann weil die cpu sie ausbremst. wie schon gesagt ist eigentlich auch eine 6870 schon zu viel aber bei dem geringen aufpreis würde ich persönlich die 6870 nehmen.
Ich habe mir jetzt die Sapphire HD 6870 bestellt. Zum ersten bin ich überzeugt, dass mir die Grafikleistung erstmal mehr als ausreicht. Zum anderen wollte ich (war aber kein muss) AMD mal wieder den Vorzug geben. Und wenn nur deshalb, weil ich es frech finde, GraKas zu verkaufen, die technisch nach 4 Jahren reihenweise aussteigen.
Die "gesparten" 30 EUR zur GTX 560 Ti investier ich dann lieber in 2-3 Jahren in die nächste, dafür wären das schonmal die ersten 15 % für die nächste GraKa :-)
Naja, das die G80 Karten pobleme mit der Haltbarkeit haben is ja bekannt. Das war auch als sie neu waren bekannt... Nvidia hat es dann sogar offiziell zugegeben.
Also, kann keiner sagen er hat es nicht gewusst. Oder nur die Leute, die sich nicht weiter schlau gemacht haben.
Die Meisten Karten lassen sich auch durch Backen retten.
Naja, ich finde, das macht die Sache auch nur bedingt besser. Man stelle sich vor, Intel hätte es bei den aktuellen Chipsätzen bei einer "Information" der Kunden bewenden lassen... ist aber ein anderes Thema!
Naja, ich versteh euch net... warum sollte er auf dem Niveau der 8800GTX bleiben wollen? Auch wenns reicht, aber Witcher 2 z.B. kommt... dann kann man überschüssige Graka-Leistung in FSAA/AF investieren. Wenn ich halt statt vollen Details noch mit zusätzlich 8x FSAA / 16x AF spielen kann, ist das doch super.
...
Oder kauft ihr 500GB Festplatten für 55€ wenn ihr für 60€ eine 1TB bekommt?
...
ohne das auf den TE beziehen zu wollen. es gibt halt leute die haben andere ansprüche. ich seh meist nichtmal auf screenshots nen unterschied zwischen 8xAA/16xAF und keinem AA/AF und wenn dann ist der für mich sowas von unbedeutend (computergrafik hat halt manchmal treppchen, na und? <- meine meinung) und in bewegung seh ich ihn noch viel weniger. genauso reichen mir 30 fps dicke. warum also 30-40€ mehr ausgeben, selbst wenns nicht im geldbeutel weh tut?
und ja ich würde mir die 500GB platte kaufen, wenn ich wüsste dass ich in den nächsten 5 jahren nicht mehr bräuchte.
Genau das hat letztendlich bei mir auch erstmal den Ausschlag gegeben. Zumal denk ich in diesem Fall das P/L-Verhältnis nicht sooo viel schlechter ist (wenn überhaupt), wie bei dem 500 GB zu 1000 GB Vergleich!