Kaufberatung Vanilla-Android Smartphone 300-400€

Eigentlich kann das Xiaomi Mi A1 alle deine Anforderungen erfüllen bis auf "Vanilla Android" aber hier würde ich mal einwerfen, durch Android One ist das eigentlich egal.

Das Nokia 8 erfährt ist momentan immer mal um die 340€ zu haben, wäre ein sehr gutes

Beim Punkt " dass man via Custom Rom auch stabil bis Android 9+ kommen könnte" weniger auf die Leistung als auf den SOC schauen, SOCs wie von Samsung (exynos) oder MediaTek sind da nicht so kleine hürden, auch ist der generlle Rom Support bei größeren Herstellern einfach besser ausgeprägt (durch die communities) und zu guter letzt boot loader lock (das spricht gegen das Nokia 8 auch wenn es nach aktuellen Zeitplan android 9 offiziell bekommt)
 
0711 schrieb:
Eigentlich kann das Xiaomi Mi A1 alle deine Anforderungen erfüllen bis auf "Vanilla Android" aber hier würde ich mal einwerfen, durch Android One ist das eigentlich egal.

Hä? Android One = Vanilla Android, oder etwa nicht?

Wie hat das Mi A1 jetzt kein Vanilla Android, ich verstehs nicht?
 
Mi A1 hat alles, was man eigentlich so braucht für den extrem billigen Preis, wenn man mit ein paar Sachen leben kann, für die es Abzüge gibt (verständlich bei dem Preis):

+ STOCK Android und Android One
+ mittlerweile schon unter 200 Euro
+/- 5,5", kann man als Vor- und Nachteil sehen, ich finde 5,2" die perfekte Größe für die Hände.
+ in der Preisklasse trotzdem 64/4

- Kamera ist ok, aber kein Überflieger
- kein QuickCharge
- kein USB-C


Wenn man etwas mehr zahlen will, dann holt man sich wirklich das Aquaris X Pro 64/4, so eine Ausstattung und zu dem Preis findet man bei keinem Smartphone zur Zeit. Punkt.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Hä? Android One = Vanilla Android, oder etwa nicht?

Wie hat das Mi A1 jetzt kein Vanilla Android, ich verstehs nicht?
meines wissens liefert xiaomi schon einige eigene Anwendungen mit, mag meiner Erinnerung hier aber nicht 100% vertrauen
 
frgntz schrieb:
Wenn man etwas mehr zahlen will, dann holt man sich wirklich das Aquaris X Pro 64/4, so eine Ausstattung und zu dem Preis findet man bei keinem Smartphone zur Zeit. Punkt.


Deswegen würde ich auf die Osterangebote warten, das X Pro kommt da mit Sicherheit nochmal für 219€. Gab es vor einiger Zeit schonmal gefühlt täglich.
 
Das ist Schwachsinn, Mi A1 hat genau 4 Apps drauf von Xiaomi: Kameraapp, Feedback App, Fernbedienung App und IR Sender App. Aquaris hat auch eigene BQ Kamera App und Feedback App, das ist gar nichts. Es ist bei beiden das sauberste und schnellste Android, was man bekommen kann.

Man muss es sich halt auf der Zunge zergehen lassen beim Mi A1: Man bekommt ein extrem hochwertiges ANDROID ONE Handy mit 64/4 für unter 200 Euro.

Warnung an Leute mit normalen/kleinen Händen: Mi A1 ist rutschig in der Hand bei der 5,5"-Größe und relativ schwer zu bedienen für kleinere Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht reines Vanilla Android bekommt man aus bei den Moto Geräten.
 
Wenn man denkt, dass 2-4 Hersteller Apps (die auch noch total irrelevant sind) das Android so beeinflussen, dann sollte man das Geld aus dem Fenster schmeißen und sich ein Moto Smartphone holen. Zum vergleichbaren Preis wie das Aquaris X Pro wird man kein Moto mit gleicher Ausstattung finden, da muss man nicht mal vergleichen.

Aquaris X pro hat übrigens nur die BQ Kamera App und eine BQ Plus App, über die man eine Garantieerweiterung kaufen kann, DAS WARS LOL. "Sorry, leider kein Vanilla-Android" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
frgntz schrieb:
Mi A1 hat alles, was man eigentlich so braucht für den extrem billigen Preis, wenn man mit ein paar Sachen leben kann, für die es Abzüge gibt (verständlich bei dem Preis):
- kein USB-C

alle A1 die ich bisher in der Hand hatten einen USB-C Port
 
Stimmt, habe ich verwechselt, hat zwar USB-C, aber leider kein QuickCharge wie das Aquaris.
 
frgntz schrieb:
Stimmt, habe ich verwechselt, hat zwar USB-C, aber leider kein QuickCharge wie das Aquaris.

und das leider nur weil xiaomi ein paar Euro Lizenzgebühr sparen will
ist aber auch so in 1:30h voll
 
Zurück
Oben