Kaufberatung Video Streaming Station

jps20

Lt. Commander
Hallo suche eine Video Streaming Station unter folgenden Bedingungen.

- AVI
- Min. 250 GB HDD
- MKV Support (Musthave)
- DTS Support (musthave)
- HDMI
- LAN
. Optischer Audio Anschluss

Optional:
-Wäre ne Fernbedinung sehr nützlich
- USB

Bisher konnte ich leider noch kein entsprechendes Angebot finden :/

Video Streaming Station ?? was stell du die darunter vor? meins du diese all in one geräte?!

Das Asus gerät ist genial, leider fehlt der optische Ausgang. Evtl über eine USB Soundkarte lösbar.

Der WD schaut sehr gut aus! Aber die Bewertungen sind nicht der Hit?! Hast du Erfahrungen mit dem Gerät?

Asus : Ohne Optischen Ausgang sinnfrei für mich :/

Hab wohl auf den optischen nicht geachtet. Bei mir ist er aber wie gesagt eh nur der Streaming Server der es an ein LG HX806 Heimkino im Wohnzimmer und an einen WD TV Live im Schlafzimmer sendet. Die beiden haben wiederum optische Ausgänge =)

Aber in Kombination mit sowas http://www.alternate.de/html/product/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Surround_5.1_Pro/697480/? gings auch bei dir. Wären halt nochmal 60 € mehr, aber dafür ist es wesentlich flexibler einsetzbar als die WD Streaming Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
jps20 schrieb:
Der WD schaut sehr gut aus! Aber die Bewertungen sind nicht der Hit?! Hast du Erfahrungen mit dem Gerät?

Nö, hab die Kriterien mal bei Geizhals reingeworfen und das war eines der Geräte das rauskam ;)

Achso schade , also Funktionstechnisch ist es genau das was ich suche , aber die Bewertungen lassen echt negativ blicken, hoffe hier jemanden evtl zu treffen der mir etwas zu diesen Gerät sagen kann,

Darum hab ich mir ja das Asus geholt =) Windows druff (oder Linux wie man will) und als alles mögliche nutzen. Hab sogar noch ne Windows Server 2008 R2 Lizenz rumfliegen und bin am überlegen ob ich die dafür nutze.

Am Preis kann man hier gut den Container Support erkennen. Ich bin da aber wie se7enthson eingestellt. Erst einmal mit was kleinem Anfangen, falls das nicht reichen sollte, kann man immer noch etwas mehr investieren.

Zurück
Oben