News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Donnerkind schrieb:
Obwohl, ich bin doch Snob: mittlerweile entscheide ich mich im letzten Moment meist doch gegen einen Gang ins Kino zum neuesten Bockblaster, weil ich einfach keine Lust mehr auf die ewig gleichen hochdeutschen Synchronstimmen habe
Da gibt es (hier) mittlerweile zum Glück genug Auswahl an O-Ton Vorstellungen.

GM206 schrieb:
Meiner hat WQHD mit 165Hz und Adaptiv Sync. :lol:

Einen Teufel werde ich tun und mir eine 60 Hz UHD Krücke um 500€ oder eine 120Hz UHD Krücke um 1000+€ kaufen.
Und dann am Schreibtisch auf 27" glotzen?

Wohnst du noch in deinem Kinderzimmer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Bright0001
@Redaktion
ihr habt schon viele Umfragen gemacht, aber wirklich gut, sind die immer noch nicht.
beispielsweise vergesst ihr i.d.r. die 'nein, nix davon' option.
 
also ich bezahle über 60 euro monatlich für streaming dienste
wow, dazn, netflix, prime und apple tv
 
Prime und WOW Bundesliga haben wir immer (wenn mein Herzensklub nicht da läuft richtet's das Internet)
Disney 1 Monat für 1,99 getestet, aber nee danke, nur Schrott
Netflix ab und zu aber selten mit Daten von Tochter
WOW Filme und Serien letztens mal für'n Jahr genommen für zus. 6,23 mtl.

Streaming mit Werbung kann ich mir nun mal gar nicht vorstellen, sehe schon bei den Privaten so gut wie nix weil mir die Menge an Werbung total gegen den Strich geht.
 
Ich nutze auch keine Streamingdienste. Meine Freizeit ist sowieso extrem rar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und ErichH.
Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
[x] - Wenn es etwas nur bei einem anderen Streaminganbieter gibt wende ich mich einfach meinem großen 'pile of shame' zu. Wenn da nichts mehr zu finden ist gucke ich auch mal nach amazon prime oder so. In ein paar Jahren vielleicht. Sage ich mir seit Jahren. Steam and GoG killed the streaming star!

Oder kurz: Verzicht. Fehlt aus meiner Sicht in den Antwortmöglichkeiten.

DVD oder Blurays habe ich zwar nicht in den letzten 12 Monaten gekauft, ich würde das aber immer noch tun. Die letzten waren z.b. Dune (1984), Super Mario Bros, Das Böse unter der Sonne, Falsches Spiel mit Roger Rabbit.
Manches will man einfach nicht von den Launen, Marketingstrategien oder technischen 'Herausforderungen' eines Streaminganbieters abhängig machen.
Netflix findet z.b. seit einer Weile dass mein aktueller Firefox 'veraltet' sei und präsentiert nur einen Fehlercode mit dem Hinweis ich solle doch mal updaten. Der Support hat auch nichts anderes dazu zu sagen als 'wir arbeiten daran, probieren sie es doch mit edge oder chrome'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX und ErichH.
Bigeagle schrieb:
Netflix findet z.b. seit einer Weile dass mein aktueller Firefox 'veraltet' sei und präsentiert nur einen Fehlercode mit dem Hinweis ich solle doch mal updaten.
Ich hab gestern erst mit Firefox Netflix geschaut. Das funktioniert einwandfrei. Sicher, dass der Fehler nicht irgendwo bei deiner Installation liegt?
 
@Kuristina genau genommen bin ich mir sicher dass ein 'fehler' in meiner firefox konfig liegt, doch der fehler liegt bei netflix da die fehlermeldung unsinnig ist. auf einem anderen pc läufts auch, nur nicht bei mir, egal ob win7 oder win10.
Irgendwas bei deren DRM läuft möglicherweise bei mir nicht mehr richtig, doch anstatt irgendetwas zu den Ursachen zu sagen das vielleicht bei der Behebung hilft kommt nur sowas.
2023-01-24 14_11_48-Netflix – Mozilla Firefox.png


Völlig klar, Firefox wird nicht mehr unterstützt. Updaten (nightly only? ^^) oder was anderes. Der Support verwies kurzerhand auf edge und chrome. Oder Fernseher, was keine option ist.

Ich bin auch nur etwas angefressen weil die Fehlermeldung offenkundig unsinn ist, netflix keinen sinnvollen support liefert und das ganze ziemlich sicher mit einer änderung auf deren Seite angefangen hat. Denn zwischen 'geht' und 'geht nicht mehr' lag weder ein OS noch ein Firefox update. Nicht einmal ein Neustart des Systems und womöglich nicht einmal ein neustart von Firefox. War glaube ich anfang Dezember 2022.
Aber ich habe auch keine Lust für die auf Ursachensuche zu gehen und alles durchzuprobieren worin mein Firefoxprofil vom default abweicht.

Mein Fazit ist da eher dass streaming im Zweifel schlichtweg einen eigenen Browser braucht weil der Anbieter praktisch Browser und Konfiguration vorraussetzen kann ohne dies offen mitzuteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
PiraniaXL schrieb:
Beste Beispiel ist ja Star Wars...... für mich ist StarWars nur die 6 Filme den Rest muss ich nicht unbedingt haben.
Die neue Trilogie ist zwar absoluter Müll, aber das Universum hat deutlich mehr gute Inhalte als nur die 6 Filme. Die ehrlich gesagt zwar ikonisch, aber nicht wirklich gut sind.

PiraniaXL schrieb:
Was mich am meisten nervt ist diese "Spliting" wenn man wirklich alles haben will, hat man 10 Streamingdienste zu laufen/ zu bezahlen.
Oder man rotiert einfach durch die Dienste durch.

StylishChiller schrieb:
Ist schon krass das auf so etwas, auf einer Grauzonen Streaming Seite aufmerksam gemacht wird. Da sieht man mal wo wir schon hingekommen sind und zu was für Methoden gegriffen werden von der Film Industrie oder Streaming Anbietern weil die tollen Abo Modelle alle keine Konkurrenz sind für Grauzonen Seiten alias Kinox und ja die gibt es auch noch. Ist ja schon fast so wie in China.
"Grauzone" ist vielleicht rechtlich wahr, aber nicht moralisch. Man verdient mit anderer Leute Arbeit Geld, man hat also exakt keine schutzwürdigen Interessen. Zumal das nichts mit Zensur zu tun hat, du bist ja auch nicht "zensiert", weil du keine Harry Potter Drucke herstellen und verkaufen darfst.
 
Telechinese schrieb:
Alter Schwede bei dir muß die Kohle aber locker sitzen... oder hast nen Goldesel im Keller? 🤣

Überlege mal was man früher für Filme bezahlt hat, das war richtig teuer. Jetzt bekomme ich für 50 €/Monat mehrere Streaming Abos, wo ich eine Vielzahl von guten Serien und Filmen sehen kann. Und ja 50€/Monat ist für mich nicht viel Geld.
 
Schon bei der ersten Frage fehlt "Ein anderer Dienst" da sind nur die Platzhirsche aufgelistet, davon hab ich keinen und werde auch keinen von denen buchen.
 
Wundert mich, das Prime viele nur nebenher benutzen. Wir schauen mit Prime mehr als mit Disney+. Ansosnten streamen wir noch F1TV.
 
seulit00 schrieb:
Wundert mich, das Prime viele nur nebenher benutzen. Wir schauen mit Prime mehr als mit Disney+. Ansosnten streamen wir noch F1TV.

Vieles nicht im O-Ton verfügbar, nur als Teil eines extra Channels oder in dem neuen Werbe Angebot, was ich mir bestimmt nicht gebe.

Jetzt kommt noch hinzu, dass viele Filme nur in HD in Prime integriert sind (und da gefühlt extra an der Bitrate gespart wird) und UHD/HDR nur gegen Aufpreis geliehen werden kann...

The Boys und die LotR Serie sind auch die einzigen Eigenproduktionen, die uns da wirklich interessiert haben, allerdings ist "the Legend of Vox Machina" Prime exklusiv (das sehe ich nicht als Eigenproduktion an)

Invincible war noch ganz nett aber nix wofür ich das extra buchen würde.
 
ganz ehrlich bzgl. der Frage?
seit ich Getflix habe und Hulu/Paramount+/Peacock/HBOmax etc am Laufen habe frage ich micht täglich was sich Netflix, WOW und Co überhaupt einbilden hier in DE so nen Shcmarrn anbieten zu wollen
sei es die Streamingqualität, sei es der Preis, sei es die Hardware/Plattformgängelung oder eben das Teilen/die Oberflächen der Apps

einfach lachhaft mit welchem Mist der Deutsche zu welchen Preisen und Bedingungen nach wie vor gemolken werden soll
 
Ich bin derzeit echt recht breit aufgestellt...

Magenta TV mit RTL+ und Disney+
Sky Komplett inkl. Netflix Standard
DAZN
Crunchyroll

Sky ist gekündigt, DAZN damit tatsächlich auch. Finde ja witzig, dass man die Mindestlaufzeit damit aushebelt.
Aktuell überlege ich, wie ich Sky am Besten weiter beziehe. Das aktuelle Angebot nutzen? Wobei mir jetzt auffällt, dass die Kündigung trotz der Preiserhöhung vielleicht doch nicht smart war. Mit ~45 Euro mit Multistream und Netflix Standard war ich dann doch gar nicht so schlecht aufgestellt.
Jetzt würde ich da bei 50 Euro rauskommen :D

Shit happens. Kann ja keiner ahnen, dass die jetzt plötzlich als "Standard" nur noch den Basis-Tarif von Netflix drin haben. Das Angebot im Dezember war da noch attraktiver. Da wären es 40 Euro gewesen.
Shit happens again...

Nun vielleicht doch WOW über Studentenrabatt... Da wäre ich komplett wohl bei 22,50 Euro... Netflix dann halt Standalone dazu...

In dem Zusammenhang jemand Erfahrungen. Sky lief bei mir seit Sommer über die IPTV-Option. Free TV bin ich halt eh noch bei der Telekom gebunden. Sender fallen halt eigentlich auch voll viele weg. NatGeo u.a. ab Februar. Nervt mich ja auch schon übel...
 
Dante_Dillinger schrieb:
Schade, dass mubi nicht als Dienst aufgeführt ist.
Alleine damit mehr Menschen darauf aufmerksam werden

Kannte ich noch gar nicht.
Von den Filmen her wäre das für mich schon interessant. Mal was anderes.
Werden die Filme dort auch synchronisiert ? oder nur Originalton mit Untertiteln ?

Auf Android und Apple kann man die Filme wohlauch downloaden...
Wie verhält sich das mit Windows PC, hier kein Download, nur streamen ?
(da habe ich nichts mit download gefunden)
 
"Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge."

Großartig 😆
 
Also gemessen am Nutzen bezahle ich definitiv zuviel 😅
  • Amazon Prime 49€/Jahr - Nutze Prime Video und Twitch kaum bis gar nicht, ist eher für Lieferungen
  • YouTube Premium Light 7€/Monat - einerseits sind 7 Euro für Werbefreiheit viel, andererseits nutze ich YouTube mehrere Stunden täglich, somit lohnt es sich hier am meisten
  • Crunchyroll 5,78€/Monat - gibt jede Season ein paar Anime welche ich verfolge, somit vertretbar
  • Netflix 17.99€/Monat - nutze ich kaum, läuft deshalb auch nicht durchgängig. Vielleicht 6 Monate pro Jahr, könnte weniger sein wenn ich es nicht immer vergessen würde. Den Preis für 4k finde ich viel zu hoch, ein weiterer Grund warum ich nicht durchlaufen lasse
  • Disney+ 8.99€/Monat - ähnlich wie Netflix, aber zumindest fairer Preis
  • IPTV 30€/Monat - früher viel genutzt, mittlerweile nur noch selten. Ab und zu Mal Champions League und F1 oder Mal ne Show. Zähle es hier Mal mit rein da es für mich so war wie DAZN ersetzt da alles mir wichtige hier frei gesendet wird

Musik oder gaming lasse ich Mal außen vor da es nur um Video zu gehen scheint.

Macht durchschnittlich 60€ pro Monat bzw 30€ wenn man es nur auf klassisches streaming begrenzt und IPTV raus nimmt.
 
kolege schrieb:
Kannte ich noch gar nicht.
Von den Filmen her wäre das für mich schon
Werden die Filme dort auch synchronisiert ?
Es kommt auf den Film an. Viele sind synchronisiert. Die Sprachauswahl variiert ansonsten.

Zum Download kann ich nichts sagen, da ich es bisher nicht probierte
 
Zurück
Oben