News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Bigeagle schrieb:
Oder kurz: Verzicht. Fehlt aus meiner Sicht in den Antwortmöglichkeiten.
Yep - nicht abonnieren, spart Geld u. habe ich als Antwortmöglichkeit ebenfalls vermisst.

Wir nutzen Prime Video, wobei das eher dadurch entstanden ist, dass wir die Kombination Streaming/Versand als Konstellation haben.
Reine Streamingdienste sind mir aktuell viel zu teuer u. ich habe gar nicht die Zeit, um sowas "auszunutzen".

Müsste ich nicht die jährliche Propagandasteuer (GEZ) abdrücken, würde ich das vlt. lockerer sehen.
 
Prime wegen den Bestellungen, und weil man da Top Filme für 0.99€ abstauben kann, wenn man nur etwas wartet. Lade dann dazu auch gern Mal Freunde/Bekannte dann ein.
Jahresabo für 90€ geht klar. Gibt auch einzelne gute Serien. Und da läuft auch Star Trek (noch)

Disney+ wenn die Enkel und co kommen, und ich sehe selbst gerne Star Wars.
Jahresabo für 90€ geht ebenfalls klar. Landen ja auch Kinofilme dann auf Disney+.

Apple TV+ also der Preis ist Top und die Serien haben ein hohes Niveau.
Kostet jetzt aber 69€ im Jahr. Für 49€ war es angemessener.

Netflix. Entscheide ich alle 2 Monate neu. Und eher Daumen runter. Denn da werden die Serien schneller eingestellt als ich die anschauen kann. Gibt zwar paar Highlight Filme aber das rechtfertigt nicht den Preis. Wenn die 4k Variante 8.99€ im Monat kosten würde, dann ja, aber so ein klares Nein.

Paramount+ hab ich wegen Star Trek mal 1 Monat genommen und wegen Halo Serie.
Aber das Interface und die Qualität ist schlecht. Hat sich in den fast 2 Monaten auch nichts verbessert.. Aber die Serie Evil fand ich gut.
 
Hi...

ich weiß, es ist schon etwas her mit "dieser Sonntagsfrage", aber ich find's doch schade, dass die Abstimmoptionen nicht mehr einsehbar sind. 🧐

Bei mir gibt's absolut keinen der (sog.) "etablierten" Streaming-Dienste - ich nutze ab und zu einige Portalseiten, wie von bspw. pluto.tv für Retro-Serien oder ran.de für Live-Sport, ansonsten sind für die wenigen TV-Mußestunden Plex im Heimnetz mit meinem recht umfassenden Film/Video-Archiv oder auch mal die ein oder andere Mediathek der ÖR für verpasste Sendungen die für meine Wünsche völlig ausreichenden Begleiter. 🤷‍♂️
Außerdem versteh' ich diesen Hype um Netflix & Co. auch nicht wirklich - da werden so oft Serien angefangen und (mit offenem Ende) wieder eingestellt, und gibt's da eigtl. i-wo auch mal aktuelle Nachrichtensendungen? 🤔​
 
Kuristina schrieb:
Netflix will unterhalten und nicht deprimieren.
Ich hab' ja nicht nur zu Netflix gefragt und ansonsten ist's wohl halt Einstellungssache - ich will eben nicht (auf Teufel komm raus) "nur" unterhalten werden! Ist aber mglw. auch (m)eine generationsbedingte Einstellung. 🤷‍♂️​
 
Nein, eigentlich nicht. Es gibt ja genug Nachrichtenquellen, wenn man sich informieren möchte. Aber dafür wurden Netflix und die anderen Streamingdienste halt nicht geschaffen. Das war da nicht Sinn der Sache. 🙂
 
Was eigtl. nicht - eine generationsbedingte Ansichtssache? Na ja, ich glaube halt schon, dass auch das durchaus da mit reinspielt.
Und was hat das damit zu tun, dass es genügend Nachrichtenquellen gibt?​
Kuristina schrieb:
Aber dafür wurden Netflix und die anderen Streamingdienste halt nicht geschaffen. Das war da nicht Sinn der Sache.
Sorry, in meiner Betrachtung ein unzureichendes "Argument" - die sollen ja auch nicht einen größeren Teil oder gar den Hauptteil des Programms einnehmen. Aber so ganz ohne?
Danke, aber dann eben nicht - und zum Glück will/kann/darf ich das auch (noch) selbst entscheiden. 😉​
 
Das ist kein Programm. Das ist quasi wie dein Plex-Heimnetz Film/Video/Serien Archiv, was du bei dir Zuhause hast. Du suchst dir halt aus, was du schauen magst. So wie in du das bei deinem Archiv machst. Und da hast du ja bestimmt auch keine Nachrichten drin. ^^

Früher gabs Videotheken. So musst du dir Netflix vorstellen. Nur dass du nicht immer hinlaufen musst und auch nicht für jeden Film einzeln zahlst. Du kannst so viel gucken wie du magst. Rund um die Uhr. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Prinzip is' mir durchaus schon klar ("Programm" war dsbzgl. wohl nicht ganz zutreffend), aber was würde denn hindern das Angebot zu erweitern?
Ein (zumind. für mich) entscheidendes Ding ist ja, dass kein Anbieter "alles" anbietet und somit gibt's halt für mich keinen Grund solche Dienste zu nutzen und dafür (dann relativ viel) Geld auszugeben. Schon gar nicht "rund um die Uhr" - hab' ich gar keine Zeit für! 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Wenn du da keinen Bedarf hast, ist das natürlich nichts für dich. Da hast du recht. 🙂

User007 schrieb:
was würde denn hindern das Angebot zu erweitern?
Ein zu geringes Interesse. Neue Sachen müssen ja erstmal produziert werden, das kostet Geld. Und mit Nachrichten gewinnt man keine neuen Kunden. Da gibt es einfach zu viele Alternativen.

Deshalb werden auch Serien schnell eingestellt. Mit der x-ten Staffel gewinnt man halt auch keine neuen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Suche eine Alternative zu Netflix (aber nicht prime video). Da netflix die Preise wieder erhöht und ich Den Dienst nur noch seltener nutze will ich netflix den Rücken kehren.

Was würdet ihr empfehlen was vom Programm ungefähr gleich ist??
 
smeck schrieb:
Suche eine Alternative zu Netflix (aber nicht prime video). Da netflix die Preise wieder erhöht und ich Den Dienst nur noch seltener nutze will ich netflix den Rücken kehren.

Was würdet ihr empfehlen was vom Programm ungefähr gleich ist??
Da gibt es nicht viel und ungefähr gleich gibt es auch nicht, und günstiger ist inzwischen auch nichts mehr

https://www.werstreamt.es/filme-serien/option-flatrate/neu/ (dann den Mauszeiger auf Anbieter bewegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, smeck, Kuristina und eine weitere Person
smeck schrieb:
Suche eine Alternative zu Netflix (aber nicht prime video). Da netflix die Preise wieder erhöht und ich Den Dienst nur noch seltener nutze will ich netflix den Rücken kehren.

Was würdet ihr empfehlen was vom Programm ungefähr gleich ist??

Apple und Disney sind qualitativ wohl mit die besten Streamer (Technisch).

Hinsichtlich der Inhalte musst du halt schauen (Disney hat ja nicht nur “Disney”)

Am Ende einfach nicht vergessen das du Monatlich kündigen kannst und einfach regelmäßig den Service wechselst.
 
Shelung schrieb:
...

Am Ende einfach nicht vergessen das du Monatlich kündigen kannst und einfach regelmäßig den Service wechselst.
Genau das!

Ich wüsste keinen Anbieter, der so endlos viel Schrott verfügbar hat wie Netflix 😉
Einfach alle 1-2 Monate, oder dann, wenn etwas bestimmtes rauskommt, wechseln und gut ist... Hatte zuletzt Disney+ und aktuell gar nichts mehr 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben