News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Wenn ich zahle, dann für YT.

Finde ich am meisten informativ und nutze es auch am meisten. PC, NB, Tablets, Smartphone alle mit Adblocker or Vanced etc.

Nur am Fernsehen (Samsung Tizen) geht kein Adblocker bzw. würde ich mir wieder eins holen, aber nicht für 12€/Monat.
Welchen VPN Dienst nutzt ihr fürs bezahlen bzw. wo ist es am günstigen? Lese oft Indien?
Ansonsten überlege ich mir echt eine AndroidTV Box (a la Mi Box 4k) mit SmartTube oder sowas ähnliches

Die andere Streaming Dienste sind mir zu teuer, für die paar Stunden im Monat die ich sehe...Da ich im Monat 30-50 Stunden Serien schaue, ist mir 18€ für Netflix einfach zu teuer. Habe auch keinen bock zu bingen. Sondern schaue meistens 1 Episode die Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Also gerade die Option mit Werbung ist sicher sehr zu differenzieren:
kostenlos mit Werbung: freevee
geringere Qualität, geringere Auswahl, geringere Kosten: Netflix
Abopreis steigt, alter Preis wird zum Preis mit Werbung: Disney+ in den USA

Entsprechend unterschiedlich attraktiv sind die Angebote, bzw ist meine Sicht auf diese.
freevee ist an sich doch gut. Netflix ist für meinen Geschmack auch mit Werbung zu teuer (zu viel Werbung, nichtmal 1080p) und Disney+ ist schon eine Frechheit.

Die Watchlisten sind bei mir bei jedem Dienst extrem lang. Vor allem auch ältere Titel. Ich komme einfach nicht hinterher. Wegen mir könnten alle auch ein Jahr lang mal nichts Neues bringen.
 
Hm, also mir fehlt da wieder eine Option als Antwort. Ich nutze ausschließlich Plex, muss für den Streaming-Dienst aber nichts monatlich zahlen, weil ich mir diesen Lifetime Plex-Pass geholt habe. Somit fallen die Abokosten weg.
 
RAMSoße schrieb:
Wie ist das mit der "Schwarzen Flagge" gemeint? Da gibt es doch meines Wissens nach nichts mehr bzw. alles viel zu gefährliches Gewässer. Oder ich bin schon zu alt zum segeln...
Du bist einfach zu alt zum Segeln. Da gibt es noch gaaaaanz viele friedliche Gewässer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206 und RAMSoße
Dauerhaft hab ich nur noch Prime, aber vor allem weil ich da häufig einkaufe.
Netflix hatte ich seit 2014 bis ende letzten Jahres auch durchgehend gebucht, lohnt aber nicht mehr.

Netflix, Disney und Paramount buche ich fortan nur noch nach bedarf ...
 
Brian330xi schrieb:
4K Netflix Zugang, Prime Video und Youtube Premium (was ein segen)

Teile den Segen. Netflix hat ein paar gute Serien, Prime Video ist im Paket mit Amazon Prime einfach ein no-brainer für mich - und meine Frau schaut oft HAYU, preiswertes US trash TV. YouTube Premium wird unterschätzt.

Natürlich kann man das alle mit (il)legalen Mitteln umgehen und patchen, cracken, hacken - man kann auch Brot und Wurst stehlen. Beides mache ich nicht - sondern bezahle solidarisch für die Dienste und Inhalte statt für Werbung. Im Notfall lasse ich ein Beiboot zu Wasser.
 
Skjöll schrieb:
Ich hatte mal Disney+, extra für Baby-Yoda. Seit dem Auslaufen der Serie bin ich wieder abstinent.
Die Serie läuft doch noch, Staffel 3 kommt bald.
Disney+ hat es mit dem Jahres-Abo klug angestellt dass man nicht mal eben kündigen kann.
Aber ich nutze Disney+ immer wieder mal, daher sehe ich das Jahres-Abo durchaus als gerechtfertigt an. Die Preiserhöhung auf 89€ allerdings nicht. Und dass die dann erst die alte Gebühr abgebucht haben und sich dann noch mal die 30€ extra geholt haben fand ich frech. Deshalb bin ich kein Freund von Lastschriftverfahren. Auf Rechnung hätte ich die nicht bezahlt und da ich bereits die 59€ bezahlt habe hätten die mich auch nicht einfach rauswerfen können ohne das zu erstatten.

MrKapital schrieb:
Mein Tip: www.streamboy.tv
Seitdem alle anderen Abos gekündigt.
Ist das legal? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Und wenn etwas das ist, ist es meist nicht wahr. Ich wäre da eher vorsichtig.

mtheis1987 schrieb:
mit Paramount+ bin ich noch am warten da mir die Quali dort noch nicht genügt. Kein 4K und keine HD Tonspuren ala Atmos & Co.
Surround-Tonspuren meinst du. HD-Tonspuren gibt es momentan (leider) bei keinem Streaming-Anbieter. Es basiert alles auf komprimiertem Dolby Digital Plus. Auch Dolby Atmos. Die Meinungen darüber sind gespalten. Ich finde die Qualität nach post-processing durch den AV-Receiver in Ordnung. Und ich würde meine Ansprüche schon als hoch bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
leckerbier1 schrieb:
Disney + kommt gefühlt auch fast nix neues.
Das Problem speziell bei Disney+ ist, dass die durchgehend nicht genug neues bringen an Serien sondern hier und da Ihre Serien im Marvel oder Star Wars Universum bspw.

Aus dem Grund lohnt sich da m E. nicht mehr als ein Abomonat dann und wann, um alles per "binge watching" nachzuholen.

Bei Netflix und Amazon Prime ist man für ein Dauerabo (bspw. 12 Monate) schon deutlich besser/breiter aufgestellt/unterwegs, aber auch dort wird mittlerweile trotz steigender Abonentenzahlen (angeblich u.a. durch die Prinz Harry Doku (eigentlich ist es ja Reality TV)).

"Carnival Row" wurde trotz Erfolg (ähnlich wie zuvor "The Expanse" in der letzten Staffel gekürzt und eingestellt/auf Eis gelegt wurde (trotz 3 weiterer Bücher/möglicher Staffeln)) von Amazon auf die zweite als letzte Staffel eingedampft, bei Netflix dürfte das evt. auch bald winken nach der dritten "Witcher"-Staffel durch den Weggang/Austausch des Schauspielers (Henry Cavill) der Hauptfigur; bei "Shadow and Bone" muss man abwarten, wie gut Staffel 2 wohl laufen wird.

Bis Anfang März wird man sich - soweit ich mich erinnern kann - noch auf eine Fortsetzung von "The Mandalorian" (Staffel 3) bei Disney+ gedulden müssen und bis auf "Bad Batch" Staffel 2 gibt es momentan in der Tat wenig neues aus dem Star Wars Universum.
Möglich, dass das Angebot aber zubehmend bei Disney+ verbessert wird, die japanische (englisch untertitelte) Rom-Com Serie um junge (auch weibliche) Sumoringer, "Sumo do, sumo don't" fand ich jedenfalls sehr gelungen :).

"National Treasure - Edge of History" fand ich nicht nur wegen der sehr hübschen Protagonistin noch ganz unterhaltsam, auch wenn ich mir Nicolas Cage oder Sean Bean mit Cameo gewünscht hätte (Diane Krüger muss nicht unbedingt sein), aber Harvey Keitel und Catherine Zeta-Jones haben das Budget vermutlich schon ausgereizt und vielleicht hebt man sich Cage für Staffel 2 auf, wenigstens Justin Bartha (Riley Poole) war kurz zu sehen.

"Star Trek Strange New Worlds" Staffel 2 ist auch schon länger fertig gedreht, aber das Startdatum wurde von Paramount+ auch noch nicht festgesetzt.
Es gibt da wohl noch einige Baustellen oder wird künstlich aufgeschoben, auch wenn das für Streaming-Abonenten weniger schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt ist diese "Spliting" wenn man wirklich alles haben will, hat man 10 Streamingdienste zu laufen/ zu bezahlen.

Wenn ich sehe wie mache Franchise bis aufs Letzte ausgeschlachtet werden.......
Beste Beispiel ist ja Star Wars...... für mich ist StarWars nur die 6 Filme den Rest muss ich nicht unbedingt haben.

Nennt mich altmodisch, aber ich bleibe bei BD und Dvd und Streamig ist nur Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Bekomme Prime vergünstigt und habe mir mal wieder nach Jahrelanger Pause das Full Hd Netflix Abo gegönnt. Dafür das bei TVs mittlerweile 4k Standard ist sieht es bei den Streaming Diensten traurig aus mit 4k Inhalten. Und das 4k Abo bei Netflix ist immer noch unverschämt teuer für die paar Inhalte.
 
Disney+ ist bei uns ein NoBrainer, da finden wir immer was. Aktuell bei €79/Jahr als Erst-Abonnent (Preiserhöhung greift erst nächstes Jahr)
Netflix (noch) in der FHD-Version...Die Kinder dürfen noch ihre Serien zu Ende schauen. Wenn die Presianpassung kommt -> Kündigung
Amazon Prime, schon allein wegen dem kostenlosen Versand (und Rückversand) und für Musik für die beiden Alexas im Haus.
Crunchyroll für die Kinder, wobei das von der Großen bezahlt wird, wir (Eltern) schauen keine Mangas. ;)

Sky/Wow ist raus...vertragsbrüchiger Sauhaufen! :grr:
DAZN: Preispolitik völlig am Markt vorbei!
RTL+: was rechtfertigt deren Preis? Die Eigenproduktionen? lol Ab nächster Saison noch die NFL, aber da geb ich mein Geld lieber direkt in den NFL Game Pass was relativ sicher ist)

Leisten könnten wir uns glücklicherweise viel mehr, aber das P/L-Verhältnis stimmt meistens nicht und wenn irgendetwas "fehlt" kann man sich auch mal eine BlueRay kaufen.
 
mjpmotw schrieb:
Teile den Segen. Netflix hat ein paar gute Serien, Prime Video ist im Paket mit Amazon Prime einfach ein no-brainer für mich - und meine Frau schaut oft HAYU, preiswertes US trash TV. YouTube Premium wird unterschätzt.

Natürlich kann man das alle mit (il)legalen Mitteln umgehen und patchen, cracken, hacken - man kann auch Brot und Wurst stehlen. Beides mache ich nicht - sondern bezahle solidarisch für die Dienste und Inhalte statt für Werbung. Im Notfall lasse ich ein Beiboot zu Wasser.
Halluuuuu. Ja Segen war eher wegen Youtube ohne Werbung gemeint. Ich zahl auch alles selber nur meine Eltern sind die Schnorrer LUL.
 
Bei Amazon müsste man eigentlich nochmal unterscheiden in
  • Nutze Prime hauptsächlich zum Streamen
  • Nutze Prime nur gelegentlich zum Streamen
denn das Abo umfasst ja nicht nur das Video-Streaming. Ich hätte in dem Fall die zweite Antwort gewählt.

Generell: Zerfledderter Markt, Masse statt Klasse, teils schlechte Audio/Vido-Qualität und dauernd den Anbieter wechseln, wenn man was Bestimmtes sehen will ? Habe keinen Bock darauf. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mit dem ganzen Serien-Schrott eh viel zu viel Zeit vor der Glotze verschwendet wird. Ich bin da raus.
 
Bei der monatlichen Angabe in € in der Abstimmung musste ich erstmal den Taschenrechner zücken. Bis auf Netflix haben meine anderen Streaming-Angebote alle die Option einer Jahreszahlung (man spart dabei einiges an Geld). ;)
 
mtheis1987 schrieb:
mit Paramount+ bin ich noch am warten da mir die Quali dort noch nicht genügt. Kein 4K und keine HD Tonspuren ala Atmos & Co.
Mich stört da eher die Qualität der App an sich und scheinbar sind nicht alle Inhalte für Streaming aufbereitet.
Bei einer Serie hat es stets behauptet ich müsse bei Folge X weiter schauen obwohl ich die Folge, sowie die folgenden gesehen hatte, hat auch nichts geholfen die Folge zuende zu spulen und eine Option "als gesehen markieren" gibt es nicht.
Bei einer anderen Serie ist der Nachspann immer komplett durchgelaufen statt zur nächsten Folge zu springen (oder eine solche Option anzubieten).
Außerdem ist die App mehrfach hängen geblieben und musste neu gestartet werden damit sie wieder reagiert hat.

Man merkt dem Dienst und der App das frühe Stadium sehr an - Strange New Worlds war den Monat aber allemal Wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Ich war immer ein Gegner der großen Fragmentierung im Streaming-Angebot und habe immer gehofft, dass sich das irgendwann auf 2-3 große Anbieter einpendelt. Derzeit sieht es noch nicht danach aus (wird aber langsam besser). In der Zwischenzeit haben wir uns irgendwie eine ganze Menge Dienste geholt (benutzen diese allerdings auch alle):
  • Apple TV+
  • Disney+
  • Netflix
  • Prime Video
  • YouTube Premium

Folgende Dienste, die nicht zur Auswahl standen, habe ich zusätzlich abonniert (lebe in Schweden):
  • HBO Max
  • SkyShowtime (gebündeltes Angebot von Sky, Showtime, Paramount, Peacock, Dreamworks und Universal in einem Dienst)
  • F1 TV Pro

Trotzdem zahlen wir (meine Partnerin und ich) nur ungefähr 24€ pro Monat: Apple TV+ ist ein einjähriges Testabo, Disney+ und Prime Video kriegen wir geteilt, HBO Max und SkyShowtime habe ich in einem Black-Friday-Angebot für 50% auf Lebenszeit bekommen, zusammen ungefähr 7,50€/Monat, Netflix Standard kostet in Hong Kong (wo meine Partnerin herkommt) nur etwas mehr als 9€ umgerechnet, F1 TV Pro habe ich mir über einen Kontakt in der Schweiz für knapp 6€/Monat geholt (das funktioniert dann übrigens auch in Deutschland, wo F1 TV Pro nicht verfügbar ist, ohne VPN), und YouTube Premium hab ich mir mit VPN in Indien geholt, kostet dann 1,25€/Monat (😆) und läuft hier dann ebenfalls ohne VPN.
Im Gegenzug teilen wir Netflix, HBO Max und F1 TV Pro mit anderen. Mal sehen, wie das dann bald mit Netflix wird, wenn die Extragebühren verlangen.
 
Ich musste kurz nachdenken, was mit den schwarzen Segeln gemeint ist, aber musste dann erstmal herzlich lachen. Vielen Dank dafür. Ich war vor allem als Student Seefahrer, allerdings eher Leichtmatrose. Meistens waren Freunde die großen Kapitäne, die ihre Waren aus der fernen Welt nach Hause brachten. Von diesem Seemannsgarn zehre ich noch heute. Sachen wie „Mind your language“ wäre heute gar nicht mehr tragbar.

Generell binde ich mich einfach nicht gern finanziell an etwas mit stark variabler Nutzung. Deshalb habe ich auch nur minimalsten Prepaid-Mobilfunk, weil ich den eigentlich eh nicht nutze. Das gilt halt auch für alle Arten von Abos. Dazu muss gesagt sein: ich meide allgemein Dinge, die nur mit Internet funktionieren. Früher habe ich sie (abseits von Medieninhalten) umschifft. (geddit?) Heutzutage gibt es halt gute freie Alternativen wie Osmand, Blender uswusf. statt der „Marktführer“.

Ich habe daher noch nie kommerzielles Streaming benutzt.

Tenferenzu schrieb:
Edit: Verwendet denn hier wirklich kaum jemand noch Bibliotheken/Büchereien?
Ich hier. Früher in der Kleinstadt war es 10 € pro Jahr, jetzt in einer kleinen Großstadt 20. DVDs von Kitsch bis Klassik, von Kinderkram bis Klamauk und von Historisch zu Scifi.

PeriQue1337 schrieb:
Ich bin Pirat zur See, ich fahr die großen Pötte.
Kann man anheuern? ^^

GutGilliganHyde schrieb:
Lol, und das alles dann mit Synchronisierung.
Was ein Graus.
Das. Ich möchte mich nicht unbedingt als Snob bezeichnen. Aber wenn man die Sprache kann (und wenn nicht, dann halt mit Untertitel, aber das meiste Zeuch kommt ja eh aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten) dann ist O-Ton (fast) immer besser als Synchro. Obwohl, ich bin doch Snob: mittlerweile entscheide ich mich im letzten Moment meist doch gegen einen Gang ins Kino zum neuesten Bockblaster, weil ich einfach keine Lust mehr auf die ewig gleichen hochdeutschen Synchronstimmen habe.

AAS schrieb:
140 TB Storage in Keller, per Plex bediene ich ca. 50 Leute. (800 Serien, 4000 Filme)
Habe schon mehrfach gehört, dass man mit meinem Plex Streaming Abos bei den Grossen einstampfen kann. 😅
Ist zwar nicht so, als hätte ich wirklich Zeit für sowas … aber was kostet eine Mitgliedschaft bei dir? 😏 Bei mir stehen aktuell bescheidene 10 TiB Netto im Flur. Mit einem Selbstbaulinux drauf ist das ein schönes Lehrobjekt. :)

GM206 schrieb:
Einen Teufel werde ich tun und mir eine 60 Hz UHD Krücke um 500€ oder eine 120Hz UHD Krücke um 1000+€ kaufen.
Ich habe mir letztes Jahr genau so eine 120-Hz-Krücke um 1000 € in gloriösen 65 Zoll gegönnt – mein erster Glotzkasten überhaupt nach der kleinen Röhre, die ich 1996 als junger Tee-Nager bekam. Die Entschlüsselungskarte hab ich mir aber gespart und Internet bekommt der auch nicht. Ich habe eine passive DVB-T-Antenne für 10 € drangestöpselt und bekomme damit alle zwangsfinanzierten Sender rein, die ich brauchen könnte (bestimmt um die 20 Stück). Wenn ich mal was Interessantes sehe, v.a. auf Arte & Co, dann gibt es das oft auch in deren Mediathek zum Nochmalangucken, wenn auch mit deutlich schlechterer Bildqualität als im DVB-T-Stream. Zuletzt hab ich mir z.B. Die „Heimat“-Miniserie angesehen. Der Ton kommt aktuell noch aus den eingebauten Quäken. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich was Besseres „brauche“.

Ich verstehe ja, dass die Produktion von Inhalten Geld kostet. Deshalb kaufe ich auch jetzt noch DVDs – selbst von Dingen, die ich schon jahrelang auf Platte hatte (zuletzt Star Trek Voyager). Aber bei Streaminganbietern ist man sowohl administrativ (man kauft nicht, sondern erhält ein beschränktes Nutzungsrecht) als auch technisch (welchen Player ich nutzen kann) gebunden. Ich habe sogar das anachronistische Vorhaben, ein BR-Laufwerk anzuschaffen. Aber es ist jetzt schon Wahnsinn, was mein Fernseher aus einfachem SD-Material machen kann.

StylishChiller schrieb:
Du bist einfach zu alt zum Segeln. Da gibt es noch gaaaaanz viele friedliche Gewässer.
Leider ist es als Seefahrtslehrling nicht einfach, an eine Schatzkarte zu kommen, ohne gleich vom Sheriff mit einem Gewicht an den Füßen ins Wasser geworfen zu werden. Da hilft es auch nicht, 10 Minuten die Luft anhalten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller

Internet-Zensur bei 1&1, Telekom oder Vodafone Deutschland!​

Für einen schnelleren und zensurfreien Internetzugang empfehlen wir andere DNS Server. Du kannst deine DNS-Einstellungen auf die Google DNS IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen oder 1.1.1.1 und 1.0.0.1 von Cloudflare. Ist schon krass das auf so etwas, auf einer Grauzonen Streaming Seite aufmerksam gemacht wird. Da sieht man mal wo wir schon hingekommen sind und zu was für Methoden gegriffen werden von der Film Industrie oder Streaming Anbietern weil die tollen Abo Modelle alle keine Konkurrenz sind für Grauzonen Seiten alias Kinox und ja die gibt es auch noch. Ist ja schon fast so wie in China. Wenn man die DNS nicht ändert werden bei Google etc. nicht mal mehr bestimmte Seiten aufgezeigt. Ich glaube die meisten wissen gar nicht das unser Internet Zensiert ist DCMA yeah wooow.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaleco und Strulf
Zurück
Oben