Kaufberatung: Videokamera mit gutem Ton

Revolution1302

Lt. Junior Grade
Hiho,
ich bin auf der suche nach einer Videokamera die es schafft auch bei 130dB und mehr noch einen guten Sound aufzunehmen.
Ansonnsten sollte sie am Besten Full HD auflösung haben und was ich gerne noch hätte währe ein Optischer Zoom.
Preislich fände ich es gut wenn sie unter 400 € bleiben würde.

(Falls sich jemand fragt warum 130dB und mehr: Ich gehe oft auf Technofestivals wo diese Lautstärken fast normal sind)

Und da darfst Du filmen?

Wenn ja, dann frag doch mal ob Du an das Mischpultsignal ran kommst.
Ansonsten wird das Problem mit dem Ton an der billigen Aussteuerungsautomatik der Kamera und dem einfachen eingebauten Micro scheitern.
Ein externes regelbares Micro wäre nur sinnvoll, wenn sich bei der Kamera die Aussteuerungsautomatik abschalten läßt (und es einen Anschluß für ein ext. Micro gibt).
Glaube nicht dass das bei 400 Euro Kameras geht.

@
Die hier: Microsoft LifeCam Cinema 720p

sorry war ein paar Tage ohne Internet-.-
also man darf da für den eigenen Gebrauch immer Filmen und man kommt nicht ans Mischpultsignal ran.
Deshalb die Kamera mit gutem Ton.
Und was soll ich bitte mit ner Webcam?

Also, auf jeden Fall nicht ein Samsung HMX Camcorder. Ich war bei Jean Michel Jarre damit in der Westfalenhalle und der Camcorder war heillos mit den tiefen Frequenzen überfordert.
Mein Sony CX-130 kann in der Empfindlichkeit in zwei Stufen eingestellt werden, was für so etwas genau das Richtige ist.
Aber: 130 dB dürfte keine Kamera und kein Camcorder ohne Probleme mitmachen. Die meisten Mikros sind bei 110 dB am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben