Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC (Eigenbau) und da ich nicht sehr viel Ahnung habe bin ich
auf die Hilfe von Euch angewiesen. Es muss kein Highend PC sein, da ich diesen nur für Private/Hobby Zwecke
benutze.
Danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung (nicht Professionel, für private Urlaubs- und Freizeitvideo etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele !!! Video Quellmaterial einer GoPro Hero 7 Black in FullHD/2K/4K HEVC 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby (Magix Video Deluxe, CyberLink Power Director Ultimate, Pinnacle Studio)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC, kompakte Bauform (Mini-ITX oder Micro-ATX)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x BenQ GL2450
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
600~700 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 5-6 Jahre ausreichen
5. Wann soll gekauft werden?
Juni~August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC (Eigenbau) und da ich nicht sehr viel Ahnung habe bin ich
auf die Hilfe von Euch angewiesen. Es muss kein Highend PC sein, da ich diesen nur für Private/Hobby Zwecke
benutze.
Danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung (nicht Professionel, für private Urlaubs- und Freizeitvideo etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele !!! Video Quellmaterial einer GoPro Hero 7 Black in FullHD/2K/4K HEVC 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby (Magix Video Deluxe, CyberLink Power Director Ultimate, Pinnacle Studio)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC, kompakte Bauform (Mini-ITX oder Micro-ATX)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x BenQ GL2450
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Nein
- Arbeitsspeicher (RAM): Nein
- Mainboard: Nein
- Netzteil: Nein
- Gehäuse: Nein
- Grafikkarte: Nein
- HDD / SSD: SSD 240GB TOSHIBA THNSNJ256GCSU (sollte gegen eine neuere ergänzt werden)
600~700 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 5-6 Jahre ausreichen
5. Wann soll gekauft werden?
Juni~August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen