BigJim87 schrieb:
- wenn mans drauf hat, sieht das Ergebnis verdammt geil aus.. wenn nicht, siehts aus wie Grütze mit Schlauch
nur das das eher unter subjektive fußnote/neutral gehört
erstens mal, wie angemerkt, subjektiv - bleibt das case dann noch zu (im sinne von ohne fenster) ist es nochmal umso egaler
und befüllen heikel ... naja, wenn man aufpasst, gehts so - solange man nicht seine laufwerke flutet ist ein tröpfchen auch fast egal
da man im ausgeschalteten zustand befüllen sollte und dann kontrollieren sollte ob alles dicht ist, kann mans schließlich wieder ab/wegwischen ... und im zweifelsfall dann mal nen tag lang warten mit der inbetriebnahme, aber nichtmal das war bei mindermengen so *wirklich* nötig
aber ja: man muss halt sorgfältig sein und *aufpassen*
spreche ich dem TE so ein bisschen ab, wenn er nichtmal die foren/google suche zu dem thema bemühen konnte
und bei einfach so dahingeworfener frage würde das budget für eine "vernünftige" wakü (also kein aio) vermutlich auch den rahmen sprengen -> bleibst am besten/einfachsten bei einer lukü
solange man nicht das letzte quäntchen leistung rauskitzeln will, genügt idr halt auch eine (bessere) luftkühlung, die vA kosteneffizienter ist
und wenn ich mir sowas wie das Aquacomputer Aquaduct anschaue oder gar den Gigant anschaue (welche ich persönlich ziemlich nice finde), dann legt man alleine 300-1100 euro für einen (externen) radiator hin der im falle des aquaducts noch mit pumpe und agb daher kommt