Kaufberatung W-Lan Router oder doch Powerline

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
ich habe ein Problem.
Mein W-Lan Router macht schlapp. Ich habe zur Zeit einen TP-Link TL-WR1043ND.
In meinem Rechner benutze ich die W-Lan Karte.

Da ich dauernd Verbindungsabbrüche habe und mein Internet auch nicht wieder kommt, kann es nur an dem W-Lan Router liegen, da mit Kabel alles super Funktioniert.

Nun habe ich eine Frage...
Powerline oder soll ich beim Router bleiben?

Ich habe leider nicht so viel Geld um mir eine Fritz!Box zu kaufen, leider. Den sonst hätte ich da zugegriffen.

Bei Amazon bin ich fündig geworden bei der Auswahl der Komponenten.
TP-Link Nano TL-PA4010KIT AV500 Powerline-Adapter
TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Router

Die Liegen so im meinem Budget.
Oder kann man mir auch andere empfehlen.
Aber die wichtigste Frage ist, ob ich mir ein Router oder die Powerline Adapter kaufen soll.

Ich habe eine 16k Leitung von Alice und bekommen ca. 14-15k rein.
Wenn Ihr weitere Infos benötigt, einfach sagen, ich versuche sie euch zu liefern.

Zum Thema WLAN:
1. Wlan Karten sind nicht so gut wie man glaubt. Meistens sind sie hinten im Rechner in der Nähe des Netzteils.
2. Ein 5 GHz Roter bringt es nur, wenn keine Hindernisse (Wände, Schränke,...) im Weg sind.
Denn, was auch nicht viele wissen, 5 GHz ist zwar gegen andere Netzte im Vorteil, hat es jedoch schwerer durch normale Hidnernisse zukommen.
Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann den 5 GHz Router kaufen.
3. Wenn du dich für DLAN interessierst, checke die Verkabelung. DLAN funktioniert nur in dem selben Stromkreis.
DLAN dürfte wohl die stabilste Leistung bringen.
ODER
4. Du suchst dir einen Router mit min. 3 Antennen, gute kosten so um die 90 €. damit sollteste im Idealfall auch keine Probleme haben. So wie der den du bereits gefunden hast :D

Zuletzt bearbeitet:
bestell Dir doch einfach das DLAN und teste es, ich bin damit zufrieden und ist bei mir besser als mein Notebook Wlan.
Verbindung geht auch noch 2 Stockwerke tiefer, Geschwindigkeit nimmt dann halt ab.

Ich habe direkte sicht auf meinen W-Lan Router wenn die Zimmertür auf ist. Also keine Wände, Schränke oder derartiges im weg.
Wie soll ich den nachvollziehen ob mein Zimmer im selben Stromkreis ist wie der Flur? Ich habe keine Blaupausen der Wohnung. ;)

Ich habe auch noch einen W-Lan Stick von TP Link.
TL-WN821N 300Mbps

Mein jetztiger Router hat 3 Antennen genauso wie der Router den ich gepostet habe.

Ich Wohne bei meinen Eltern in eine Wohnung also keine Stockwerke.
Das Problem beim DLan ist, ich kann nicht mehr mit meinem Handy ins Wlan Netz und mit meinem Notebook auch nicht. -.-*
Bin auch erst gerade drauf gekommen, also komm ich um einen Router nicht rum was? :-/

Also ich habe selber 2x http://www.amazon.de/gp/product/B0093CB71M/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Bin mit denen unglaublich zufrieden. Super Preis und bei mir kommen von meiner gebuchten 50k Leitung am Router ~ 49k an und ich verliere durch die Powerline Adapter im Vergleich zu Lan fast nicht meßbare 50kb^^

Bitte kein WLAN. Habe mich damit fürn Desktop Rechner selber zu lange mit rumgequält und weiß es jetzt besser.

Nimm die 200Mb/s Variante und du wirst super zufrieden sein!

wird hoechstwahrscheinlich der gleiche stromkreis sein.

hab eine 7330 magst du die haben?

didit keine Interesse ;)

Zurück
Oben