Kaufberatung, WD oder Samsung?

Da die F3 mit einem 500GB Platter daher kommt und die WD mit 2x320GB Plattern, wäre meine erste Wahl die F3. Ich habe mir heute die F3 1TB bestellt und bin mal gespannt wie die sich machen wird.

werd mir in den PC den ich in dem Monat kaufe, sicher die F3 mit 1TB einbauen, würd sie dir auch empfehlen (500GB geht natürlich genauso gut)

Von der Performance her ist sicherlich die f3 besser.

Bei der wd weiß man, dass diese sehr zuverlässig ist und die performance ist auch nicht schlecht.

In Samsung habe ich seit der F1 Serie ein wenig das Vertrauen verloren.
Jene waren nämlich nicht besonders zuverlässig (im vergleich zu den WD)
Ich kann aber nicht sagen ob das bei der F3 auch so ist (man hört zumindest nichts negatives).

mfg

Ich habe mir die Tage eine WD Caviar Blue 500GB geholt und bin vor allem von der Lautstärke absolut angenehm überrascht. Deutlich leiser als sowohl die Seagate, die ich bisher verbaute, als auch die Samsung F1(?), die ich im anderen Rechner sitzen habe.

@dorndi
Soll ich dir aufzählen wie viele defekte WD Platten ich in der Hand hatte? Die Ausfallraten sind bei allen Hertellern so ziemlich identisch.

Ich hab jetzt noch mal ne andere Frage zu dem Thema:
Ich würd die neue (wahrscheinlich WD Cavier Blue 640GB) gerne dämmen, dass ich die Lauf- und Zugriffsgeräusche nicht mehr so laut höre. Kann mir jemand was empfehlen?
Ich würde es aber gerne auf so Schaumstoffmatten legen, und den Festplattenkäfig rausbauen.
Gibts da was, das höchstens 17cm lang ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gummiband genommen und im 3,5" Schacht gespannt und meine beiden HDDs drin gelagert. Absolute Stille.

Schaumstoffmatte ist meiner Meinung nach nicht günstig, weil wohin soll die Abwärme?

Anhänge

• IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben