[Kaufberatung] Webcam

Achim_Anders

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.192
Guten Tag,

ich suche eine Webcam um Videos aufzunehmen. Mir ist ein gutes Bild natürlich wichtig, aber vor allem sollte sie nicht so extreme Probleme bei schlechteren Lichtverhältnissen haben und ruckelfrei aufnehmen können.

Logitec C310 - http://www.youtube.com/watch?v=qDlri6sfgIQ
Der macht bei dem Test nur kleinste Bewegungen und ich empfinde es als störend, dass es da schon "schliert" bzw. "ruckelt". Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Selbes bei der C510 und bei der C910 habe ich das gefühl, das schnelle Bewegungen nicht sauber aufgenommen werden.

Was gibt es denn noch, gerade um schnelle Bewegungen vernünftig ohne Flackern im Bild festzuhalten?


Lieben Gruß

chris
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.783
Was gibt es denn noch, gerade um schnelle Bewegungen vernünftig ohne Flackern im Bild festzuhalten?
Dann schau dir mal die Logitech C920 an.

http://www.youtube.com/watch?v=MfDaP-ZTJ_4

€dit: Wenn dir das nicht flüssig genug ist, mußt du tiefer in die Tasche greifen und nach einer 60-fps-Kamera suchen. FullHD ist damit aber selten. Soll das ganze eigentlich für Standaufnahmen à la YouTube oder für Camchat wie bei Skype sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_Anders

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.192
Hallo DeusoftheWired und cyberpirate,

ich habe noch keine Webcam gekauft. Das Video ist ein "Youtube-Fund".

Ich habe vorrangig vor Aufnahmen zu machen. FullHD wäre schön, aber wohl kein muss. Ich habe einen Kickertisch zu Hause und ich wollte ein wenig mit Aufnahmen vom Training und Spielen mit Freunden rumschneiden und experimentieren. Wenn die Tochter meiner Freundin wieder süss Tanzt, das schlierenfrei aufs Bild bekommen und ab und zu mal Skypen vllt. Daher sind mir viele Bilder in der Sekunde wichtiger als Full Hd, wobei HD schon drin sein sollte.

Mir ist bewusst, dass ich beim Kickerschuss sowieso schlieren haben werde, da dies extrem schnell ist, aber ich erhoffe mir, wenn bei normalen Videos keine schlieren auftreten, dass man den Ball erkennt.
 

Lavaground

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.146
Ist halt einstellungssache, das thema mit dem autofokus wurde ja schon angesprochen....
 

Achim_Anders

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.192
D.h. die Webcams von Logitec erfüllen meine Bedingungen wenn ich das richtig einstelle?!
 
Top