Kaufberatung welche 1,5T ?

driven

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
216
Hi,

4 SATA on Board => 3x 1TB belegt als noch 1 SATA frei


Dachte an eine 1,5 TB aber welche?

Habe mir schon einige Berichte angeschauen und folgendes öfters gelesen.
Muß ich paar Kompromisse eingehen oder?
Was meint ihr?

Western => Keine gescheiten Test oder Berichte gefunden
Seagate => Oft von Firmeware probs. und von ausfällen gelesen.
Samsung => Laute Zugriffe und Schwingungen, ansonsten ganz gut

1.5TB WESTERN DIGITAL WD15EADS Caviar GreenPower
1.5TB SEAGATE/MAXTOR ST31500541AS Barracuda LP 5900.12
1.5TB SEAGATE/MAXTOR ST31500341AS Barracuda 7200.11
1.5TB Samsung HD154UI 5400rpm EcoGreen F2 32MB
 
Ich habe die 1,5TB Seagate (siehe Sig.), und bin damit voll und ganz zu Frieden. Als damals der Aufruhr um die Seagate-Platten bzgl. der Firmware war, hatte ich keine Probleme mit meiner Platte. Soweit ich das aber mitbekommen habe, sind die Probleme längst behoben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du also eine Platte, die davon überhaupt nicht betroffen ist. Falls doch, kannst du die Firmware aktualisieren, und sollteste spätestens dann keine Probleme mehr haben.
 
Kann mich Anub1s nur anschließen, habe meine Seagate 7200.11 mit 1,5 TB jetzt auch schon seit zwei Monaten und die neue Firmware war direkt drauf.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme, würde also zur Seagate tendieren.

MfG, brocolle
 
kan wirelessy nur zustimmen WD ist einfach super... mit meinen Samsung platten bin ich unzufrienen ... da laut und starke schwingungen entstehen
 
Hatte immer nur WD allein weil sie 5Jahre Garantie (der einzige so weit ich weiß) haben und noch nie ausfälle hatte.

Jedoch haben manche sich beschwert das sie lauter seien als andere, kann ich nichts dazu sagen da meine Platten immer schon entkoppelt waren.
 
also von den 1.5 tb seagates hab ich bisher nur gutes gehört und in tests gelesen, einfach mal nach tests zu den 1.5 TB platten suchen, da gibt es einige.

und mit meiner 1.5 tb seagate bin ich ebenfalls sehr zufrieden, sehr schnell, nicht hörbar und sehr kühl.
und wegen diese "grünen" festplatten, das kann ich net wirklich nachvollziehn, ob die jetzt 3 watt weniger verbraucht oda mehr ist doch wirklich irrelevant.
bei grafikkarten oda so kann ichs verstehen, wenn man zb. bei den "grünen" geforce 9800gt dann auf den 6pin stecker verzichten kann, sagt das schon einiges über die sparsamkeit aus.
aber bei 3-5 watt? ich weiß ja nicht....

gruß
 
Ich habe 2x die Seagate und bin etwas enttäuscht. Ist lauter als die F1 von Samsung (allerdings nur 1Tb) und die Zugriffsgeräusche sind eher klackend, was mich etwas stört. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Hab die Seagates aber auch erst seit ca 6 Wochen, wovon die eine als externes Backup läuft und somit vielleicht 20h auf dem Buckel hat. Ansonsten bin ich voll von Samsung überzeugt und keine von meinen 6HDD von denen hat mich je im Stich gelassen.
 
Zurück
Oben