Kaufberatung. Welche Boxsen (2.0)

kein.plan

Cadet 3rd Year
Hallo

ich bin auf der Suche nach guten Boxen (2.0) Bin ein Jahr in England und möchte mir hier gute Boxen kaufen.

Meine Überlegung ist, das ich mir erst mal zwei Boxen kauf die ich später auf 5.1 erweitern kann. Möchte nämlich mein 5.1 System Logitech z5500 (das in Deutschland ist) in Rente schicken. DTS HD etc. wird nicht unterstützt.

benötigt zum:

Musik (Pop, Rock, Metall, Hip Hop)
Fernsehen
später Kino
Computer

wichtig ist:

- guter bis sehr guter Bass
- Qualität
- Ein Receiver ist nicht vorhanden. Anschluss für mein Laptop. Kopfhörer oder HDMI)

Mein Buget liegt bei 200 - 400 Euro.

Also wer kann mir was Empfehlen?

THX

kein.plan

Zuletzt bearbeitet:
Boxen
und ohne Receiver kannst du eigentlich nur ein Aktivset (Logitech oder ähnliches nehmen) und diese Set sind im Normalfall von Haus aus 5.1 und nicht erweiterbar.

Ja die Metas sind der Hammer

Den von Yamaha RX-V 371, den Darkscream schon empfohlen hat, und bezüglich der Lautsprecher einfach zu einem Hifi-Fachgeschäft oder Saturn/Mediamarkt gehen und testen, welche deinem persönlichen Geschmack am ehesten zusagen.

matti1412 schrieb:
@ yoshi er will guten Bass, da taugen die Teufeldinger nichts^^

ich hab den Test mal überflogen und da werden doch auch noch 20 andere Lautsprecher vorgestellt, wobei da eh keine dabei sind, die wirklich guten Bass liefern. Das geht nur durch Hifi Lautsprecher und einem Verstärker, aber ob das passend für ihn ist glaube ich eher weniger.

Guten Abend,
also was Visceroid schreibt ist so nicht richtig, es gibt einige Möglichkeiten (Aktiv natürlich) die für dich in Frage kommen. Vorallem handelt es sich dabei um eine fernünftige Lösung natürlich erweiterbar, mit Bass und nicht so ein Logitech Plastik Schrott. Also ich habe nichts gegen Logitech aber die Boxen sind einfach maßlos überteuert.

Sag doch in welcher großen oder an welcher großen Stadt Du wohnst. Ich such dir dann morgen mal was raus und eventuell sogar mit Geschäft zum Probehören.

So muss jetzt schnell weiter und melde mich morgen nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Der Beatsurfer

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ersten Ratschläge.

Also ein Teufel Concept B 20 kommt für mich wohl nicht in Frage. Ist möchte schon was für die Zukunft. Wenn ich es richtig verstehe brauche ich auch einen Receiver um ordentlich Musik etc. zu hören. Dann werde ich mir halt auch noch einen Receiver kaufen müssen.

Gibt es eigentlich einzelne Bassboxen zu kaufen? Ich habe bis jetzt so was nur fürs Auto gesehen.

Macht das Sinn einzelne Boxen und Bassboxe zu kaufen. Oder doch lieber ein 5.1 System z.b. von Teufel?

Welche boxen (2.0) für später 5.1? Sollen auch für ein kleines Kino geigend sein

Grüße aus England :-)

kein.plan

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Receiver (auch AVR (Audio/Video Receiver) ist dafür gedacht, Bild und Tonsignale mit den Gerätschaften die miteinander verbunden werden sollen, zu verwalten (Darunter Fernseher, PC, Beamer, was auch immer). Daran kann man auch die Boxen, die man kauft, anschliessen. Solche kosten schon ab 190 Euro und tun ab dieser Preisklasse gut was her. Dann kauft man sich für den Anfang erst mal 2 gute Boxen. Die Heco Metas 300 (gibts auch in Schwarz) sind schon mal einen guten Anfang und können dir schon mal eine gute Basspräsenz aufzeigen (natürlich nicht Vergleichbar mit Subwoofern, die es übrigens nicht nur fürs Auto gibt) und sind auch bei andere Töne nicht schlecht...

Es gibt jedoch mehr Boxen als nur die von Heco (Wobei die Metas echt eine Klasse für sich sind, für den Preis)... Man müsse sich da nur etwas mehr informieren und die Boxen mal in HiFi-Läden anhören. Was gibts in England so? B&W? ;)
Natürlich gibts auch so Marken wie Klipsch, Canton, Jamo, JBL, etc. ... Wenn du noch nicht genug von England gesehen hast, solltest du dich mal austoben. Gibt bestimmt was nettes zu Entdecken. :D

Wenn du schon in England bist, dann such mal nach versch. HiFi Läden...
Es gibt einige engl. Hersteller, die in der BRD schwer erhältlich sind und da lohnt sich dann definitiv Probe hören...

Wenn du auf 5.1 erwitern willst, kommst du um einen AV-R aber fast nicht rum...

Ja es gibt einzelne Boxen zu Kaufen.

Was ich dir vorschlagen würde wäre entweder zwei ordentliche aktive Regalboxen mit einem 6-8" Woofer lässt sich locker für 400€ realisieren. Die haben schon ein gutes Bassfundament.
Prodipe Pro8
Prodipe Pro8 Ribbon

KRK RP6 G2 oder KRK RP8 G2 gibs sogar in verschiedenen Farben

Alle Preise sind Stückpreise

oder

zwei kleinere aktive Regalboxen 4-6" Woofer und einen aktiven Subwoofer dazu. Damit hättest Du einen sehr ordentlichen tiefen Bass.
Prodipe Pro5
Prodipe Pro5 Ribbon

Prodipe Pro10s Subwoofer

Alle Preise sind Stückpreise

Alle Systeme lassen sich direkt ans Laptop/TV anschließen.
Erweitern kannst Du sie später auch dann wirst Du aber um einen AV-Receiver/Vorverstärker nicht herum kommen.

die Frage ist jetz was möchtest Du später alles nach Deutschland schleppen. Bedenke der SUB wiegt locker 20Kg. Und auch die aktiven Regalboxen wiegen so zwischen 15-20KG je nach Model.

Hier kannst Du etwas stöbern sind gute Angebote dabei alles zwischen 100-250€

So viel Spaß beim stöbern, hoffe konnte ein wenig helfen.

MfG
Der Beatsurfer

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das du Stereo u 5.1 willst.

Würde mir einen gebrauchten oder den vorgeschlagenen Receiver kaufen
Und später dann einen AV Receiver und so weiter

Wenn du satten Bass möchtest wären da die ->

Wenn du wirklich was davon haben wills und nicht alles auf einmal kaufen kannst.
Dann Stückweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

War heute in einen Hifi Laden in UK. Der Mann im Laden hat mir diese Boxen empfohlen.

http://www.arcam.co.uk/products,solo,Loudspeakers,Muso.htm

Was meint ihr?? Sind die sehr gut? Empfehlenswert? Gibt es bessere?

Habe die Boxen auch probe gehört und hörten sich gut an, nur ohne Bass boxe etwas schwacher Bass. 215 Pfund pro Boxe.

thx
kein.plan

Zuletzt bearbeitet:
@ kein.plan
Von einem
85mm (3.5") Polymer / Aluminium cone magnetically screened woofer
kannst du nicht viel Bass erwarten .

Auch fehlen hier die Frequenzangaben von - bis .

Da sie dir klanglich gefallen haben , sind solche Fakten wohl erstmal nachrangig .

Auf jeden Fall ist es jedoch ratsam , sich noch andere LS anzuhören . ;)

Zurück
Oben