Kaufberatung! Welche Graka!?!?

Zerbich

Commander
Eine 6870 kann man hier empfehlen aber eigentlich kommt man da nach 1-2 Tests und vergleichen der Preise selber drauf.
Die gepostete 460 ist mal viel zu teuer.

hol dir ne 6870 von sapphire die sind gut und bitte nicht bei ebay kaufen

die geforce gtx 470 solltest du dir auch mal anschauen...

zwei argumente dafür:

grösserer speicher und schnellere speicheranbindung

Ich würde auch zur HD 6870 greifen.

Auch ne AMD HD 6850 wäre bei der Auflösung nicht unbedingt verkehrt als reine Gamekarte
wäre hier auch ne Nvidia GTX 460 im Vollausbau ganz gut. mfg:)

Benutzt du (SS)AA und AF? Wenn nicht, ist eine 6870 eigentlich schon zu stark für die genannte Auflösung, da kannst du sparen.

Ich würde an deiner Stelle diese 6850 nehmen.

Oder, falls es eine nVidia sein soll, diese sehr schnelle 460 (da die Verfügbarkeit oft mäßig ist, die hier ist in etwa mit der EVGA gleichzusetzen (und sieht auch noch ganz nett aus))

Kannst du übertakten?

Dann würde ich eher zu dieser 5850 raten, da die zusätzlichen Taktraten dann keine Bedeutung haben.

Hier könntest du bei einer nVidia dann entweder diese billige oder die Hawk nehmen. Erstere kannst du auch gut übertakten, letztere ist aber speziell dafür gemacht, außerdem ist da auch noch Assassins Creed 2 enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
mein system:

GeForce GTX 275
AMD Phenom II X4 955 (3,6 GHz)
8 GB RAM auf 1333 MHz
Netzteil ist auf jedenfall ein MArkenteil (nix billiges^^)

- in gamestar steht die beste Grafikkarte für das geld ist die MSI N460 GTX Hawk

- ich will die neusten spiele einfach in höchster grafik (auch AA usw. ^^) spielen können und das mit mindestens 60 FPS

- die 275 will da nicht mehr so ganz mitmachen (Fallout New Vegas)

- oder meint ihr, es ist besser noch zu warten, bis die 500er serie ausgebaut ist und preise fallen? xD

- mit takten usw. möchte ich eher nichts machen (aussern gleich eine OC karte)

- wenn dann eine GeForce.. (: Radeon mag ich nicht so ;-)

Wenn du bereit bist, für ne 460'er (bei Ebay) 210 Okken zu legen.....dann leg 30 drauf und hol dir die GTX470 SOC von Gigabyte. Biste auf der ganz sicheren Seite. ;)

Greetings

Bitte die SoC und NICHT ! die Evga:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht die evga!

Er meint die GTX 470 SOC von Gigabyte.

http://geizhals.at/deutschland/a557580.html

By the way frage ich mich, warum du einen solchen Hang zu ebay hast. Die Händler bei ebay können nicht günstiger als andere Händler sein, da sie ja noch gebühren an ebay blechen müssen.

Also tu dir selbst den gefallen und meide ebay bei neuanschaffungen.

Genau und bitte die Länge der Karte (29cm) berücksichtigen. Ist echt ein Monster. :D

Btw. Bei Ebay kostet die 470 SOC 318 Okken. :D

Zuletzt bearbeitet:
also platz hab ich genug (Antec 1200) ^^
reicht da mein 500w netzteil von Cooler Master?

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt total Sinnlos eine Grafikkarte für 250 € zu kaufen, wo die Vorstellung neuerer, leistungsstärkerer Grafikkarten (GTX 570 / 6950) kurz bevorsteht.

Beiss dich die 10 Tage mit deiner GTX 275 durch, so schlecht ist diese Karte doch gar nicht. :)

Ist ein Einwand, fragt sich nur ob es die 500'er für 250 Euronen gibt!? AMD scheidet laut TE eh aus.

ja, stimmt schon... wenn die 500er serie oder so sich durchsetzt sinken bestimmt die preise.

es läuft ja eigentlich alles... nur das fallout new vegas will mal gar nicht mitmachen... selbst ohne AA nicht... nur 30 FPS und das is nix :(

werd mir demnächst das neue need for speed holen (was bestimmt mit meiner graka laufen wird) xD

macht bei den neuen dicken karten mein netzteil mit? SLI oder so werd ich nie machen

Zurück
Oben