[Kaufberatung] Welchen 50" TV ?

despo1602

Ensign
Moin zusammen,

Da die Preise für 50" Monster inzwischen recht Attraktiv für mich sind, stehe ich vor der Entscheidung welches Modell es denn jetzt sein soll.

Nutzen möchte ich den TV für: 1. SKY (HD) 2. HD Material 3. Computerspiele (z.B. FIFA12)
Normales Digitales/Analoges Fernsehen schaue ich so gut wie nie also ist die Qualität von SD Material nicht so wichtig. Angeschlossen werden sollen meine SKY Box und mein Rechner über HDMI.

Ich hatte mich eigentlich schon für den LG 50PV350 (http://www.amazon.de/LG-50PV350-Pla...0K3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333445996&sr=8-1) entschieden, den ich schon bei einem Kumpel begutachtet und für gut befunden habe ;)

Jetzt habe ich allerdings noch den LG 50PZ250 (http://www.amazon.de/LG-50PZ250-Fer...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333446670&sr=1-1) entdeckt, welcher nochmals um 50€ günstiger ist. Außerdem scheint er auch sonst keine weiteren Nachteile zu besitzen.

Das kommt mir aber doch ein bisschen komisch vor. Vieleicht kann mir von euch ja jemand einen Tipp geben welcher Fernseher die bessere Wahl ist.

Danke & Gruß

despo1602

Der eine hat 3D, der andere nicht.
Aber warum der mit 3D günstiger ist verstehe ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Gut so weit war ich auch schon ;) aber wieso ist der 3D Fernseher billiger als der nicht 3D Fernseher?
(mal ganz davon abgesehen, dass ich 3D sowieso nicht brauche)

Hi!

Hab' mir vor einem Jahr einen Samsung Plasma gekauft. LG war auch in der engeren Auswahl.

Du musst bei LG auf den Stromverbrauch schauen, zur Not über deren Homepage. Dann erklärt sich das auch meist mit dem 50 Euro billigeren Preis. Die haben oft nahezu identische Fernseher und einer ist billiger. Der billigere verbraucht dann z. B. 400 Watt Strom, der teuerere nur 250 Watt. So war das zumindest 2011 als ich mir die Dinger angeschaut habe.

Ach so, bei den TVs hat doch einer Full HD, der andere nur HD ready? Oft wird die Auflösung bei HD ready bei den LGs falsch angegeben. So wie bei den beiden hier. Kauf bloß kein HD Ready.

Gruß
MoJo77

Also ich habe da nur eine Vermutung:
Der PV kommt aus der Generation des vorletzen Jahres, der Einstandspreis war damals höher und daher kann der Händler den nicht so günstig verkaufen, wie den aktuellen.

@ über mir: 179 w(3D) vs. 170 w(alt ohne 3D) das nimmt sich nix und ist wohl dem 3D geschuldet.

nochmal @ über mir: Guter Einwand mit der Auflösung: 3D: full HD und der alte: 1024x768!!!. Also ganz klar den neueren 3D holen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten!

laut LG.com verbraucht der 50PZ250 nur unwesentlich mehr Strom (im Durchschnitt 170W zu 179W)

Beide haben laut Amazon und LG.com FullHD!

€: es läuft wohl auf den 50PZ250 hinaus ;)

Oft bestimmt auch die Nachfrage den Preis und so kann es schonmal sein, dass ein Neueres Produkt günstiger angeboten wird, da der Umsatz höher ist...

@JiJiB!

stimmt! danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können mal bei gh.de zu schauen :-/

Zurück
Oben