Kaufberatung:Welches Multi-Gerät mit Einzeltintentanks?

41076

Commander
Hallo

Ich suche ein Multifunktionsgerät,sprich scanner und drucker mit einzeln auffüllbaren, oder einzeln kaufbaren tintentanks?

Es sollte schon ein günstiges sein,da ich es nicht proffesionell nutzen möchte,keine fotos drucken oder sowas!

Nur scannen und drucken.

Wichtig ist mir das ich die farben einzeln nachkaufen kann!

Marke ist mir eigenlich egal.

Grüße

Ich habe den Brother MFC-5440CN und bin mit diesem absolut zufrieden - Anschlüsse über USB oder Netzwerk vorhanden, einzelne Patronen, die man auch sehr günstig beziehen kann (muss keine Originaltinte sein) und das Druckbild ist sowohl in s/w wie auch Farbe mehr als akzeptabel - definitiv nichts für hohe Qualität, aber für den alltäglichen Gebrauch wirklich empfehlenswert.

Scanner, Kopierer, Drucker und Fax.

Schwachpunkt: Keine geschlossene Cassette für Papier - somit kann das Papier etwas zustauben.

Interessant: Es werden auch Treiber für den Mac mitgeliefert.
Die Software ist gut einstell- und verstellbar, da sollten kaum Wünsche offen bleiben.

Oder Brother MFC 215C.

Das ist nur etwas schlechter ausgestattet und hat z.B. keinen Netzwerkanschluss.

Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Gerät, da die Patronen sehr leicht nachzufüllen sind. Man kann sie dabei einfach im Gerät lassen und mit der Spritze neue Farbe reinfüllen. Da es einen "Dauerdruckkopf" gibt, der nicht an der Patrone befestigt ist, kann man die Patronen beliebig oft nachfüllen und es ist nicht nach 3 Mal Schluss, weil der Druckkopf kaputt ist.

Das Papier staubt nur zu, wenn man wenig druckt :D Und wenn, dann ist nur die Rückseite der Blätter staubig ;)

Über die Druckqualität kann man nicht meckern. Bilder druckt er auch gut, nur er druckt generell sehr langsam!

Zurück
Oben