Kaufberatung Widescreen

Schredderr

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.379
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Widescreen Monitor. Meine Grundanforderungen wären
Min. 144Hz
Min. 1440p
Min. 34"
Curved
Kein Ghosting
HDR wäre wünschenswert
IPS Panel wünschenswert

Nutzung ist hauptsächlich Spiele, ab und zu Surfen & Serien und natürlich auch Arbeit.

Hatte mir am Black Friday einen günstigen 34er mit VA-Panel geschossen, aber werde diesen zurück senden. Da war das Ghosting unerträglich.

Mein heißester Kandidat wäre ja der LG UltraGear 34GN850-B, aber dieser scheint nicht so gut verfügbar zu sein. Genauso wenig sein größerer Bruder LG UltraGear 38GN950-B. Alternativ zum 34" LG wird ja oft der AW3420DW genannt. Der sagt mir aber aufgrund des höheren Preises im Vergleich zum LG und den "nur" 100Hz nicht so ganz zu.

Hatte mir jetzt noch den MSI Optix MPG341CQR-009 angeschaut, aber ich denke der fällt aufgrund des VA-Panels und dem damit verbundenen Ghosting auch raus.

Alternativ bliebe eventuell noch der 49" von Samsung, aber da bin ich aufgrund der Größe (Würde meinen Zweitmonitor gerne behalten wollten, nur Not aber auch mit Halterung über dem anderen) und den bekannten Problemen noch etwas unentschlossen.

Hat jemand noch alternative Vorschläge oder kann etwas zu den Monitoren sagen?
 
Da hätte ich mal besser nicht gezögert. Eben waren angeblich noch 11 auf Lager und mehr unterwegs. Jetzt stehts schon auf 1-2 Monate Lieferzeit.
 
@Schredderr Den Angaben schenke ich mittlerweile kein Glauben mehr. Hab zwar nicht bei Amazon bestellt sondern bei digitec (Schweiz) Aber auch da, bei beiden Monitoren . dem 34 &38"....Die scheinen im Moment einfach nicht in Europa ankommen zum wollen....
 
BloodReaver87 schrieb:
@Schredderr Den Angaben schenke ich mittlerweile kein Glauben mehr. Hab zwar nicht bei Amazon bestellt sondern bei digitec (Schweiz) Aber auch da, bei beiden Monitoren . dem 34 &38"....Die scheinen im Moment einfach nicht in Europa ankommen zum wollen....

Ich hatte immer bei Geizhals geschaut, da wird digitech gar nicht aufgeführt. Vermutlich weil Schweiz.
Hatte auch gestern bei Amazon einfach mal bestellt und kann gegebenenfalls ja stornieren. Der Preis ist heute auch wieder 200€ teurer geworden, Glück gehabt.
 
Dann drück ich dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Zurück
Oben