Kaufberatung WiFi USB Stick

CoNk3r

Lt. Junior Grade
Bei mir hat sich irgendwas am pc veraendert. Vom Desktop zu Htpc gewe hselt und entweder ist das Netzkabel defekt oder das Motherboard hat Probleme .. es kommen nurnoch 10 von 400mbit an.

Suche einen wifi stick der kostenguenstig mind. 100mbit hinpackt. Mehr waere natuerlich genial aber fuer YouTube werden nicht mehr gebrauvht.

Worauf sollte man beim kauf achten, welche koennt ihr weiterempfehlen.

Danke im voraus.

Über welche Frequenz reden wir denn? 2,4 oder 5 GHZ? Was heißt für dich Kostengünstig?
Bedenkenlos kann ich alle Sticks von AVM empfehlen.

Also du hast ein Netzwerkkabel liegen, willst aber auf WLAN umsteigen, damit es schneller funktioniert? Ist es nicht sinnvoller entweder das Problem zu finden und zu lösen oder eine neue Netzwerkkarte zu holen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aluben und FranzvonAssisi
Nimm einen USB auf GBit Ethernet Adapter. Kostet keine 20€.
Wenn das nicht hilft, ist beim Kabel was.

knoxxi schrieb:
Über welche Frequenz reden wir denn? 2,4 oder 5 GHZ? Was heißt für dich Kostengünstig?
Bedenkenlos kann ich alle Sticks von AVM empfehlen.

Kenne mich mit der Materie nicht aus. Ob 2.4 oder 5, ich kann damit nichts anfangen. Je dicker die Waende, umso staerker sollte die Frequenz sein 5ghz?

At moinsen

Wenn man grad kein zweitkabel rumliegen hat 10m, keine extra netzwerkkarte sein eigen nennen darf ... wie gedenkst du, das problem zu loesen?

Ich schleppe den rechner nicht mit Mir durch die start rum ... ergo bleibt eigentlich Nur noch die wifi loesung.

Die zeiten wo man am eigenen PC rumgebastelt hat sind vorbei. Ist der deckel einmal zu, bleibt er zu. ;)

Werde mich ein wenig in die Materie vertiefen. Danke an euch

Zuletzt bearbeitet: (Handy autokorrektur)
Kleines update : lag am Kabel. Mir noch nie vorher vorgekommen. Selbst die cat5 Kabel scheinen nun eine "vorprogrammierte kadenz haben" ..

Bestelle mir ein paar neue.
IMG_20181007_221535.jpg

Zurück
Oben