Kaufberatung Wireless Headset

Stormieee

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
56
Hallo,


ich besitze ein Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED Gaming-Headset und habe das Problem das ich ein Hintergrundrauschen höre. Die ganze Zeit immer da. Fehlerbehebungen wurden schon durchgeführt und haben nix gebracht. Laut Google haben das viele von diesen Headsets und es scheint ein Problem vom Headset zu sein.

Das ist der Grund wieso ich wechseln will. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden und ich finde es ist gut abgestimmt. Ich hasse bei den Headsets allgemein den Sourround Sound insofern man diesen abstellen kann mache ich das auch. Ich finde mit dem Sourround Sound klingt es irgendwie blechern und ohne Tiefe und keine Ahnuung igrendwie viel zu überlagert. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Danach habe ich das HyperX Cloud Alpha Wireless Gaming-Headset ausprobiert.


Hammer Sound nur leider sind bei dem Headsets gelegentliche und unabhängig voneinander Sound blopps zu hören. Bedeutet wenn ein Ton anfängt dann knackt oder blopt das Headset kurz hörbar. Nach empfohlener Fehlerbehebung seitens Hyper X die nichts gebracht hat, habe ich das Headset wieder zurückgeschickt. Danach habe ich das Razer Blackshark V2 Pro ausprobiert. Leider der selbe blecherne Sound wie bei einer Badewanne. Auch waren Discord und Gaming nicht wirklich möglich, da entweder die Stimmen trotz Game Sound Balance zu leise, oder das Game sich zu schlecht angehört hat. Ich habe auch einige Equalizer Einstellungen ausprobiert, hat aber nur bedingt was gebracht.


Das selbe Spiel habe ich mit dem Steelseries Arctis 7+ durchgemacht. Bei den beiden Headsets war nicht wirklich möglich den Sourround Sound auszustellen und das stört mich. Auch waren bei den Headsets die Höhen viel zu spitz und der Sound war wie künstlich aufgefüllt. Ich finde dieser simulierte 3D Sound hört sich für mich einfach nur grauenhaft an und gefällt mir nicht. Für mich ist das subjektiv gesehen einfach nix. Auch bei dem Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED Gaming-Headset lasse ich den ausgeschaltet und höre dennoch Gegner gut und präzise und bei Musik oder Video schauen hört es sich auch wunderbar an. Eben das was man für ein Gaming Headset erwarten kann. Meiner Meinung aber besser als alle anderen Headsets.


Mithalten kann das von Hyper X , aber da gibt es dieses bloppen. Jetzt meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen ? Ich suche ein Wireless Headset bei dem man die Sourround ausstellen kann und das sich ansonsten gut anhört. Ich möchte hier niemanden angehen der so ein Headset wie von mir ausprobiert hat und es gut findet. Für mich ist eben nur das was ich oben geschrieben habe etwas. Auch brauche ich keine Fehlerbehebungen, da die Headsets eh nicht mehr da sind. Ich bin hin und her gerissen mir die Sennheiser Momentum 3 zu kaufen, und vielleicht ist hier ja einer der sich mit den Dingern auskennt. Budget 300 Euro.

System: Win 11 / Z690 edge MSI / i7 12700k / 4080
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
SteelSeries Arctis Nova Pro gibt es noch. Oder Corsair Virtuoso.

Muss es denn ein kabelloses sein? Zudem wäre eine Budgetangabe sinnvoll. Sowie Absätze für deinen Text, damit er lesbarer wird.
 
Hast du mittlerweile eins gefunden? Das Grundrauschen beim Logitech X pro Wireless ist wirklich ekelhaft wenn man mal entspannt surft und nix hören will....
 
Hey @flex420 ich werde mir wohl demnächst das Steelseries Arctis Nova Pro Wirelkess kaufen und es probieren. Mich nervt das Grundrauschen auch sehr, aber es hört sich ansonsten sehr toll an. Wenn du mal ein Headset ausprobieren willst empfehle ich dir das von Hyper X.

Nur mir ist eben dieses bloppen wie beschrieben aufgefallen. Vielleicht stört es dich ja nicht. Abgesehen davon hast du mit dem Headset eine Akulaufzeit von 300 Stunden und für mich den am besten abgestimmten Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
Hab mir eben das HyperX Cloud II Wireless und das Razer BlackShark V2 Pro bestellt. Kommen morgen (Es leben Prime). Werde dann berichten ob eins davon weniger Whitenoise hat als das Logitech. Sonst gehen beide zurück und ich schau mich weiter um.

Beim Logitech G533 welches ich vor dem X Pro hatte, war es bei weitem nicht so schlimm. Leider war die Plastikverarbeitung grottig und das Headset hat bei jeder kleinsten Bewegung fies geknarzt. Auch nicht schön.
 
Also ich kann dir wie erwähnt das Hyperx ans Herz legen. Bei mir war mininimalst ein Rauschen zu hören. Wenn das Logitech 100 % Rauschen darstellt, dann ist das Hyperx bei 1-5% zumindest bei mir so wahrgenommen. Razer ist mega gut verarbeitet, aber meines Empfindens her grottig vom Sound her. Ja sag mal Bescheid wie du es findest. Mit dem bloppen vom Sound da musst du das Hyperx mehr in Benutzung haben. Kommt sporadisch unabhängig voneinander. VBin ich mal gespannt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
Beide Headsets da - Das Razer ist super nice - auf 50% Headsetlautstärke 0 whitenoise- bin ziemlich beeindruckt. Leider ist auf der Linken seite scheinbar der Treiber etwas locker, wenn man den kopf neigt kann man das lose teil bewegen .... klackert dadurch leicht bei jeder bewegung ( nur hörbar wenn nix spielt) - werde ich wohl deshalb auf jeden fall zurückschicken und neu bestellen.

Durch die Stoffpads generell ein mega gutes Traggefühl.
Sound empfinde ich gar nicht so sehr blechern, ist bisher ziemlich standard glattgebügelt. Kommt halt nicht an Airpod Pro 2.gen soundstage rein aber ok.

hyper x cloud 2 : leider doch whitenoise zu hören, auch wenn es DEUTLICH weniger ist als bei den XPRO Logitech, werden deshalb zurückgehen. Auch wenn der Sound wesentlich kräftiger ist als bei den Razer und der Tragekomfort auch total ok ist trotz der kunstlederpads.

Fazit: Werde die Hyper auf jeden Fall zurückschicken, die Razer noch 2-3 Tage testen bevor ich mich entscheide. ( Noch kein Discord / Gaming etc gemacht - bisher nur tidal / spotify / youtube )
 
Zurück
Oben