Kaufberatung WLAN/Bluetooth Lautsprecher für Laptop mit gutem Klang

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

sorry, ich hoffe es ist ok, wenn ich für diese Frage einen neuen Thread eröffne. Und zwar suche ich einen Lautsprecher mit gutem Klang, auf dem ich per WLAN oder Bluetooth den Ton meines Laptops ausgeben kann. Also z.B. einen Film am Laptop schauen und der Ton soll aus dem Lautsprecher kommen.

Wichtig wäre eben, dass es kabellos ist.

Budget liegt bei max. 500 EUR.

Bin über jede Empfehlung dankbar, da ich in diesem Bereich gar keine Ahnung habe.

Vielen Dank
 
1-2x Sonos Boxen oder Apple HomePod, falls es ein MacBook ist. Die wären leicht einzurichten.
Wie groß soll/darf der Lautsprecher denn sein?
Ergänzung ()

Wenn die Boxen fest an einem Ort (zB hinterm Bett) stehen könnten, wäre auch eine 2.0 / 2.1 Anlage denkbar. Selbst ältere Anlagen lassen sich über Bluetooth Transmitter zu einem Wireless Gerät aufrüsten.
 
VYPA schrieb:
1-2x Sonos Boxen oder Apple HomePod, falls es ein MacBook ist. Die wären leicht einzurichten.
Wie groß soll/darf der Lautsprecher denn sein?
Ergänzung ()

Wenn die Boxen fest an einem Ort (zB hinterm Bett) stehen könnten, wäre auch eine 2.0 / 2.1 Anlage denkbar. Selbst ältere Anlagen lassen sich über Bluetooth Transmitter zu einem Wireless Gerät aufrüsten.
Größe ist egal.
Sonos geht doch aber nicht so einfach per Bluetooth?! Hatte ich ja schon in meinem anderen Thread von heute gefragt.
 
Meines Wissens nach hat die Sonos Move als einziger Lautsprecher von Sonos Bluetooth.

Alle anderen funktionieren via WLAN. Das dafür dann auch gut.

Aktivboxen wären für mich bei deinem Budget erste Wahl. Filme via Bluetooth bedingen, dass dein Laptop einen Chip mit aptX Low Latency hat. Ansonsten könntest du eine leichte Latenz (Verzögerung) zwischen Bild und Ton haben. Bei WLAN sollte das nicht der Fall sein.

WLAN-fähige Boxen:
  • Sonos One SL (ohne Mikro und Sprachsteuerung, stereofähig als Paar)
  • einige von Google, Apple und Amazon...aber eben alle mit den eingebauten Wanzen...wenn einem das nichts ausmacht, gibt es da dann auch Alternativen.
 
Zurück
Oben