[Kaufberatung] Wohnzimmer TV

Wenn du ausschließlich Blu Rays guckst sollte das eigentlich kein Problem sein
 
Das mit dem Sitzabstand passt. Ich sitze 3m weit weg und habe 60". Da ich nur HD-Sender schaue (HD+) ginge das locker noch größer.

Das mit Super Media Player bei Samsung stimmt auch, genau wie das mit schlechtem Sound bei Philips.
 
ok, über die soundprobleme beim philips bin ich jetzt auch schön öfters gestoßen. dannw irds wohl der samsung, grade daher, weil ich zunächst auch keinen AVR habe.
 
Also ich hab auch 2,5 - 3m Sitzabstand und dazu einen 32" TV im Wohnzimmer. Alles was größer wäre würde ich nicht haben wollen obwohl ich fast ausschließlich HD-Material anschaue.
Aber für mich ist mein Wohnzimmer immmernoch ein Wohnzimmer und kein Fernsehzimmer. Alles was größer wäre würde ich allein schon aus optischen Gründen aus dem Wohnzimmer verbannen.
 
37" bei 2,5-3m :) eine Kundin von gut 60 Jahren war das schon zu klein!

Also ab diesen Abstand sollte mindestens ein 40" her!

Logisch ist jeden selbst über lassen die Zoll,
aber heufig wurde um 3-6 Zoll größer gekauft/Umgetauscht,
wie es schon bereits Geliefert wurde.

Hier wurde was von Philips müll geschrieben, Bildquali ist ok/ Fernbedienung/Menü schlecht hin/Ton ist angemessen Stereo.
Aber wir sagen gerne Finger weg von Philips!

Panasonic ist die Nr.1
Samsung nur die neusten Modele nehmen, die aber gleich mehr kosten!
Da gibts ein Model vergessen ohne ein Rand schon für 2000€ ist aber ein 46" LED .
Sony würde ich ab der 800 serie Kaufen erst.
Die 900 serie hat teils Internet oder für Skype eine WebCam/Micro verbaut.
LG darf man auch noch sich holen.

Mit 500€ bekommt man nicht wirklich was gutes an Plasma,
da sollten noch gut 400€ drauf.

Plasma und LED ist ein minimaler unterschied,
man kann nach Geschmack gehen gerne,
in Detail da komm ich nicht mal mit.

Anschlüsse: DVB-C und DVB-T wirste immer haben im jeden TV, lässt sich nicht vermeiden DVB-T.
DVB-S lässt sich je nach Model vermeiden, aber da muss man andere Funktionen absehen für sich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da war mal was,
mit einem 50" Samsung ob es die 6serie war weiß ich nicht mehr.
Der hatte auch so ein Brummen!

Kondensator oder Spuhle war das,
lag auch nicht daran das dieser zu Kalt war.

Glaube dieser wurde Ausgetauscht, zu einem neuren Model.

Denke das ist das Problem was alle Hersteller haben und Panasonic nicht!
Jedes Model wird sofort rausgeschmissen am Entverbraucher ohne,
richtig zu Testen.

Kann auch fehlerhaft sein das Material.

Solange es in einer Garantiezeit passiert,
wird dieser TV getestet und ausgetauscht,
auch gerne zu neuren Modellen evtl. mit aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
# Vorsicht, subjektiver Mini-Erfahrungsbericht inc! Keine Zahlenspielereien oder Vergleichswerte enthalten #

Gezahlt habe ich für das Gerät 449,00 via den gelben Fluss, versandfrei, 24h-Expresslieferung, gebracht von UPS an einem sonnigen Samstag morgen :p

Der Umzug ist also rum, TV wurde wie erwähnt innerhalb von 24h geliefert und aufgestellt. Und mein erster Eindruck war: Ein Traum! Ich bin noch einen 32" Phillips gewohnt, der von USB, RJ45 und einem Mediaplayer irgendwie nicht viel hält ;) Dieser stellt mir 2x HDMI bereit, und damit war's das.

Aber der LE37C650 ist da ja ein wahres Wunderwerk der Technik.. Die 2,5" USB Platte an den TV gehängt, worauf sich die 1080p .mkv's befinden, und das war's. Mit eigenem Menü gestaltet sich die Navigation denkbar einfach. Der Mediaplayer untergliedert eigenständig in "Filme", "Bilder" & "Musik", sehr toll!

Wie erwähnt bin ich einen 32" Phillips gewohnt, auf dem ich via HDMI die HDs laufen hab lassen, und war auch bei wenig Sonnenschein und Licht im Zimmer sehr von dessen mickriger Helligkeit genervt. Aber auch hier hat sich allem Anschein nach was getan; der C650 steht nahe beim Fenster, (Wohnung liegt in Südlage, wodurch lange und viel Sonne herein scheint) wo trotzalledem ein hervorragendes Bilderlebnis gewährleistet wird.

Da noch kein Internet & Kabelfernsehen vorhanden, konnte ich bislang nur HDs begutachten, wodurch ich das erste Mal in den Genuss von 100 Hz Bildern kam. Bei Avatar & Transformers II lies die Gänsehaut nicht lange auf sich warten, durch die kontrastreichen Filme kamen keinerlei (wahrnehmbaren) Geräusche wie Brummen oder Fiepen auf.

Über den Sound lässt sich noch etwas streiten, da durch die eingebauten Boxen eine 5.1 DTS Tonspur noch nicht unbedingt zur vollen Geltung kommt. Diesbezüglich müssen wir allerdings nochmal einen Monat warten, bis der nächste Gehaltsschwung ansteht :/

Nochmal zum Abstand: Gemessen sinds 2,41 Meter von der Bildfläche bis zur Wand, an der die Couch steht. Zu zweit (Freundin & ich) konnten wir nicht festellten, dass das Bild zu groß oder zu klein ist. Allerdings scheint das eine Gewohnheitssache zu sein, wie auch viele berichten. Vielleicht sei erwähnt, dass beide noch keine Brille tragen (Alter: 24) wodurch sich das vielleicht noch ändern könnte ;)

Bislang habe ich noch keinen Mangel feststellen können, ich bin für den Preis sehr überrascht für die gebotene Qualität. Einziges Manko bisher stellt die Fernbedienung da; diese reagiert manchmal etwas verzögert oder gar nicht. Ich hoffe es sind nur die Batterien. Bezüglich Surfen und Kabelfernsehen schreibe ich noch einmal.

Schönen Ostermontag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben