[Kaufberatung] ZEISS VR ONE

~TooL~

Captain
Hallo,

bin gerade am überlegen mir eine ZEISS VR ONE zu kaufen. Ich würde dazu ein iPhone6 nutzen.

Hat jemand Erfahrung damit? bzgl.:
1.) iOS Apps für VR
2.) Spiele, Filme, 3D SBS
3.) Es gibt auch 3D Brillen für 15€ - 20€ / Gibt es dort was Vergleichbares?

Für Tips und Anregungen, wäre ich sehr dankbar. Evtl. besitzt ja einer von Euch so ein Teil und kann seine Erfahrungen teilen.

Gruß tool

1. So gut wie keine. "360" kann ich empfehlen.
2. nicht wirklich verfügbar. Enttäuschend
3. Google Cardboard, das Teil von PEARL. Die Qualität ist aber schlechter als von der Zeiss VR. Ich habe das 20€-Gestell von PEARL.

ich weiß ja nicht welche erfahrungen du schon hast, oder was du dir von dem zeiss gerät erhoffst, aber ich würde erst mal ein cardboard holen und testen, bevor 130€ ausgegeben werden. VR auf mit nem phone ist nur ein reinschnuppern in die VR-welt, auflösung und fps sind zu niedrig um das gefühl des eintauchens zu bekommen, aber man kann erahnen, wo die reise mit richtigen VR-headsets hingehen wird.

Erfahrungen habe ich noch keine mit VR, wollte halt nur mal testen wie sowas ist! Bin mir halt nicht sicher ob es die 130€ auch Wert ist.
Hatte was über die App Intugame VR gelesen und wurde dadurch wieder Neugierig.
Vielleicht ist es aber besser man wartet auf die richtige Oculus Rift -> ist ja auch nur noch ein paar Monate hin.

Dieses Google Cardboard sieht auch Interessant aus (auf jeden Fall nicht so teuer) evtl. teste ich das mal an!

Zurück
Oben