Kaufberatung VR Brille

Ich kenne mich da nicht aus. Ich schaue nur aufs Ergebnis. Und mit der Pico 4 und VD alles auf Max bei Half -Life Alxy (Spiel meckert sogar, wäre zu hohe Auflösung :D) läuft bei mir absolut butterweich. Keinerlei Artefakte. Knackscharf.

Perfektes Bild bei mir. Das ist das einzige was für mich zählt.
 
Ich habe 128GB. Die reichen mir, weil ich ja primär PCVR Spiele.

Wenn du nicht 10 Stand Alone Spiele gleichzeitig auf dem Headset haben willst,sollte 128 GB reichen.

Vielleicht sogar eher 18-20. The Walking Dead Saints and Sinners hat zB nur 6,7 GB. Red Matter 1 1,2 GB, Red Matter 2 5,2 GB.
 
Darf ich direkt fragen, welchen WIFI Router du dafür nutzen wirst? Hier im Forum sind parallel zu deinem viele Threads, wo WIFI & VR Probleme diskutiert werden.
VirtualDesktop empfiehtl speziell für die Pico4 diese Modelle:
https://www.computerbase.de/forum/t...aendig-5-ghz-verbindung.2133411/post-27958969

Wichtig imho auch: Ein eigenes WIFI6 5GHz, was man nur für VR+Pico nutzt. Und natürlich mindestens 1Gbit/s LAN zwischen dem Gaming-PC und dem VR Router.
 
wahrscheinlich ist es besser einen 60Euro Billig-Wifi6-Router zusätzlich zu verwenden,
als einen teureren, an dem dann aber der halbe Haushalt dranhängt - von Waschmaschine über alle Handis, Notebooks, Spielkonsole, Alexas usw.
 
Brille ist heute gekommen, ist schon geil. Was aber stört ist der Lüfter, der ist echt nervig, kann man den irgendwie drosseln?

Der VirtualDesktop hat mir erstmal meine Audioeinstellungen zerschossen. NoMansSky in VR ist auch schon was, ist das aber normal das man nicht normal gehen kann sondern überall hinwarped?
 
sikarr schrieb:
Der VirtualDesktop hat mir erstmal meine Audioeinstellungen zerschossen. NoMansSky in VR ist auch schon was, ist das aber normal das man nicht normal gehen kann sondern überall hinwarped?
Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Aktuelle Spiele haben eigentlich fast immer die Möglichkeit mit dem Stick zu laufen. Das war in der Anfangszeit etwas verpönt, da virtuell laufen, während man steht manchen Leuten schwindelig wird.
Doom VFR ist so ein Kandidat, der das mit dem Teleportieren auf die Spitze treibt.
Kann sein, das NoMansSky schon etwas zu alt ist, aber schau nochmal in den Einstellungen, ob du es umstellen kannst.
 
Ja kann man umstellen, Danke. Auf die Idee da Mal zu schauen bin ich gar nicht gekommen 😁.

Ist schon geil, muss ich zugeben, hab mich gestern auch gedreht und das gar nicht mit bekommen, man ist so "drinn". Kann echt sein das man im stehen umkippt 😂.

Der Lüfter nervt aber dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich höre bei mir gar keinen Lüfter.:confused_alt:

Am Anfang habe ich teilweise versucht auf der Stelle mit zu laufen.

Je nach Spiel, besonders wenn es ans hüpfen geht, kann man da schnell Motion Sickness bekommen.

Half Life 2 das kleine Propellerboot war bei mir ganz schlimm.Aber paar Monate das Spiel nicht weiter gezockt und jetzt hatte ich null Motion Sickness.

Also anfangs nicht übertreiben,wenn man diesbezüglich gefährdet ist.

PS: HL2 in VR ist der Wahnsinn. Wie kann man da noch in Flat spielen?:cool_alt:
 
Meridian12 schrieb:
Ich höre bei mir gar keinen Lüfter.:confused_alt:
Sehr penetrant sogar, das trübt die Erfahrung erheblich. Habe in einige Reviews und Foren auch gelesen das dass mit einer der größten Kritikpunkte an der Pico4 ist. Naja, deswegen aber reklamieren werde ich sie nicht.

Meridian12 schrieb:
PS: HL2 in VR ist der Wahnsinn. Wie kann man da noch in Flat spielen?:cool_alt:
Ich habe jetzt schon das ein oder andere Spiel testen können, No Man's Sky, GRIP auch WoT habe ich mal probiert aber mir macht tatsächlich das WLAN zu schaffen, der Router ist wahrlich zu alt :D
 
Meridian12 schrieb:
Ich höre bei mir gar keinen Lüfter.:confused_alt:
kann ich bestätigen, wäre mir nie aufgefallen
schon gar nicht negativ
Ergänzung ()

ansonsten: Empfehlung: kauf dir für 40 Euro leichte Kopfhörer
ich hab welche von KOSS, sehr zufrieden..

man glaubt, der Sound der Pico4 (oder Quest2) wäre ok...
aber wenn man mal die auf hatte und dann zurück geht auf kopfhörerlos, merkt man erst wie fürchterlich schlecht der Sound eigentlich ist

Rythmusspiele wie Beatsaber, Synthrider, PistolWhip und co machen gleich 3mal soviel Spaß mit gutem Sound..

ich bin keine audiophile Person, aber der Unterschied ist einfach gewaltig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Es gibt einfach manche Pico 4s, die nen nervigen Lüfter haben. Bei Reddit wurde immer zur Retoure geraten - der muss unhörbar sein.
Meiner ist immer quasii unhörbar, außer man bewegt den Kopf.... das nervt auch total :D
 
kuddlmuddl schrieb:
Bei Reddit wurde immer zur Retoure geraten - der muss unhörbar sein.
Achso, OK. Dann werd ich das mal eine Retoure einleiten.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
man glaubt, der Sound der Pico4 (oder Quest2) wäre ok...
Ich habe ja Flat :D das MMX300 und ich muss sagen das der Sound der Pico4 überraschend gut ist. das MMX aber wird nicht bequem unter die Pico passen. Eigentlich reicht mir der Sound aber ich werde mir deinen Tipp mal anschauen.
 
drunter nicht, wenn dann drüber, also zuerst HEadset, dann die Kopfhörer
aber die sind ja auch wirklich wuchtig und riesig, diese MMX

was dazukommt: VR ist eh schon "Wärmefördernd" am Kopf... so overears, so riesendinger: die möchte man nicht wirklich dann noch zusätzlich haben
also eher was kleines leichtes

ja.. ist Gewöhnungsgssache mit dem Sound..
wenn ich die Pico4 jetzt aufsetze und losspiele find ich Sound auch ok..

wenn ich dann aber die Kopfhörer verwende merke ich sofort wieviel besser das ist, mehr Spaß bei Musikspielen
wenn ich sie dann aber runternehme ist im Vergleich der Pico4/Quest2 Sound schrecklich dünn und Blechern
 
Zurück
Oben