Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja . entweder den 860/870 ( nur 20€ mehr) oder 1090T/1055T. Naja ich bin eigentlich eher nen Intel Affi. Aber ich für alles offen.
Der 870er ist einer der schnellsten nachdem 980Xe und 975Xe.
Naja der ist schon anlockend.
Und wofür bitteschön brauchst du diese Leistung beim zocken?.. Ich hab nen 955BE und bin hatte damit noch nie Probleme beim zocken.. hab auch noch nie erlebt das der beim Zocken mehr als 60% ausgelastet ist.. Also ich würde das geld lieber woanders reinstecken..
Ich wuerde mich an die 1100€ Zusammenstellung (mit Intel SSD) aus dem Gaming-PC Thread halten und nur die CPU gegen den i7-870 austauschen.
Bei der Grafikkarte wuerde ich zur AMD HD5870 greifen.
Okay. ich werden dann wohl den i5 760 nehmen..der ist doch auch gut oder ?
Ich würde bloß den Intel bevorzugen...weil der die bessere Architektur hat,obwohl es mir nicht´s bringt
Und hier mal der Preisleistungsunterschied wenn du lange was davon haben möchtest:
Der Intel Quad bringt dir vielleicht 10% mehr Leistung bei Spielen, aber ich glaube nicht, dass du mit dem AMD 6Core irgendwelche derzeitig Grenzen erreichen wirst, wenn du ihn auf 3,4Ghz übertaktest.
Anders sieht es vielleicht in einem Jahr aus, falls dann Spiele von 6Cores unterstützt werden, dann zieht der 6erAMD heftig am 4erIntel vorbei. Zukunftsmäßig würde ich dann doch lieber zu AMD greifen.
Ich denke der Intel i5 760 hält locker 3 Jahre und dann hat er sien dienst getan.
Außerdem gibt´s kaum Spiele die von 6 Kernen profitieren, es müssen erstmal alles Spiele auf 4 kerne optimal laufen. Außerdem hat der i7 870 noch SMT also 8 Threads. Wenn Spiele wirklich 6 Kerne unterstützden. müssten die von HT auch profitieren!
hmmm das weiss man nicht si hundert prozentig. also gta 4 oder auch aktuelle shooter wie bf bc2 nutzen schon 4 kerne. und crysis 2 soll bis zu 8 kerne vielleicht unterstützen.
also wenn man jetzt mal 3 jahre zurück geht da war ein 2kerner auch mal so gewesen wie jetzt ein 4 kerner ist.
würde gleich zu ein stärkern raten wenn man es sich leisten kann. somit haste länger ruhe beim grundsystem und grakkarte wechseln geht schneller und einfacher. worauf es ja auch beim zocken mit ankommt^^
naja 270 ist auch ok schone mal, aber was würdest von ein i7 870 halten erste mal. da bei den 1156 sockel ist wenigstens das mainboard günstiger und man kann günstiger ram kaufen den trippel chanell bringt nicht wirklich performance und 4gb reichen auch erste mal zum zocken.
Derzeitig kannste mit dem x6 alles spielen, soweit ich weiß und ich denke nicht, dass im nächsten halben jahr ein spiel kommen wird, bei dem der prozessor an seine grenzen gerät. in einem halben jahr hingegen kommen vielleicht spiele, die 6 cores unterstützen. selbst dann wird der x6 wahrscheinlich nicht an seine grenzen stoßen, der i5 wahrscheinlich schon.
verstehste worauf ich hinaus möchte?
Der Unterschied der CPU im Moment macht beim Spielen keinen wirklichen Unterschied. In ca nem Jahr hingegen wirste mit dem i5 wahrscheinlich weniger Freude haben, als mit dem x6.
Preismäßig rentiert sich der 1090T nicht, dann lieber zum 1055T greifen und den übertakten. Wieso? 2% mehr Performance bei Spielen für 73€ finde ich etwas übertrieben. Das Geld kannste besser später zum Aufrüsten benutzen oder in die Wakü oder Graka stecken.