Kaufberatung zu CPU und Mainboard

Caisa

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

da mein Pc einfach ausgegangen ist und dann nurnoch ohne Bild startet, hab ich meine Hardware durchgetestet, und kam auf das Ergebnis das das Mainboard einfach nicht mehr möchte.

Gut mein MSI Z370 mus halt nun ersetzt werden, welches Mainboard würdet ihr empfehlen zu einem I7 8700K (1152 Sockel)?!

Und möchte gleich nach einem neuen Pc für meine Gehmalin anfragen.
Welche CPU würdet ihr empfehlen AMD oder Intel?!

Für was braucht sie das, zum Zocken :P

AMD hat sich ja auch gesteigert in den letzten Jahren, vll. hat einer von euch mal Erfahrungen mit AMD Ryzen gemacht.?!

mfg Caisa

Du musst schreiben, welche Spiele mit welchen Qualitätseinstellungen (niedrig/mittel/hoch) bei welcher Monitorauflösung gespielt werden sollen, sonst gibt das einen Frage/Antwort/Frage/Antwort...-Thread.

Ich habe selber einen Ryzen R5 3600 mit GTX 1070 und bin zufrieden, spiele aber keine Multiplayer-Spiele wie Battlefield, die von mehr als 6Kernen/12Threads profitieren.

Ich suche für mich ein Mainboard für den Sockel 1151, nutze aber gleich den Thread und Frage nach einer neuen CPU sowie ein dazu passendes Mainboard für Multiplayer Spiele wie:

Call of Duty das neue,
PUBG

Boah sie spielt recht viele Spiele xD
Sie spielt eig. alles auf min. 60FPS und 1080p

Es geht Hauptsächlich und mein Mainboard und um eine Neue CPU mit einem Mainboard sonst eig. nichts.
Vorallem bei der CPU ist so mein hmm... weis net welche ich nehmen soll.

mfg Caisa

em... kurze FRAGE

ich hab einfach mal das Mainboard bei 60°C im Backofen gebacken, habs im Internet aufgegabelt und nun funktioniert mein Pc wieder.
Kann mir das einer erklären?!

Dann hast du kalte Lötstellen auf dem Board die durch das Backen wieder "warm" wurden, deshalb macht man das ja auch. ;)

Ob es auf Dauer laufen wird kann dir keiner Sagen, in der Regel ist das nur eine Notlösung und der Fehler wird über kurz oder lang wieder auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caisa
Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte gebacken, die lief dann noch drei Monate.
Du solltest Dich nach einem anderen Motherboard umschauen, wenn Du nicht alle zwei bis drei Monate backen möchtest.

Zurück
Oben