Kaufberatung zu den DT1770

ich mag die langezogene Bauform von Sennheiser nicht :(
Ergänzung ()

denke werde mir die Beyer holen

Hoffe du hast mein Edit gelesen bzgl. Custom one pro/Custom Studio. Das COP hat 16 OHM und das CS hat 80 OHM. Ich würde die Studio Variante nehmen, beim COP sollen die Polster misst sein.

Joa stimmt, melde dich wie dir den CS gefällt im Vergleich zum DT 770 und vor allem ob er dir gefällt.;)

Naja, ich hab ihn selber noch nicht gehört, kann dir nur sagen was ich über den CS gelesen habe. Und das hört sich durchweg positive an. Probieren geht hier über studieren.^^

Du hast beim CS btw. auch die Möglichkeit ein Headset Mic mit dran zu machen, ohne Mod Mic Fummelei.

Kurzer Zwischenbericht:

Habe die Kopfhörer heute bekommen und bin mir nicht wirklich sicher :D
Ich würde den Sound momentan als leicht "kratzig" und etwas steril bezeichnen. Keine Ahnung ob ich mir die behalte

Hör sie dir ein paar Tage an, wenn sie dir nicht gefallen, schick sie zurück. Bassregler getestet? Was meinst du genau mit kratzig? Liegt ein defekt vor? Weil kratzen sollten die nicht.

Nein ist sicher kein defekt, ich bin bei Höhen eher sehr empfindlich. Die Höhen sind mir etwas zu viel aber nach ein paar Stunden tragen gewöhnt man sich daran. Ich habe mir gerade die DT1770 auch noch dazu bestellt und habe die heute bekommen. Die Teste ich jetzt auch noch dazu.

Direkt sagen kann ich bei den DT1770 gefällt mir das Volumen und die Höhen besser, auch der Anspressdruck ist höher - sprich für mich besser vom empfinden her. Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe :)

Joa viel spaß beim testen.;)

Die Höhen sind mir etwas zu viel

Ist das Custom Studio doch nicht so neutral wie von vielen behauptet.^^

Beim DT 1770 haben die die Höhen etwas abgesenkt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-und-soundkarte.1651873/page-2#post-19681404

Wobei es mich schon wundert, das dass Custom Studio wohl immer noch mehr Höhen hat als der DT 1770. Evtl. sind die Mitten aber auch nicht so weit abgesenkt, wodurch die Höhen etwas spitzer erscheinen.

Du hast die DT1990 doch nicht mit der X-Fi HD betrieben?

Hatte diese für einen Kumpel bestellt, damit er seine DT770 80 Ohm befeuern kann.
Was die X-Fi da leistet, ist ein Witz. Da war wirklich sogar meine Onboard stärker.
Bei meinen DT990 250 Ohm war das Ergebnis noch deutlich schlechter. Egal welche Einstellungen, das kleine Teil hat einfach keine Leistung um 80 oder mehr anständig zu betreiben. Das das ganze Klangbild war einfach nur unbrauchbar.
Würde dir da definitiv einen bessere Antrieb empfehlen, bevor man weitere Eindrücke sammelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben