Kaufberatung zu HDTV Receiver

-eraz-

Commodore
Bin grad auf der Suche nach einem HDTV Receiver, irgendwie finde ich keinen der nen guten Eindruck auf mich macht, vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp für mich. Budget bis 200€, PVR fähig und LAN Anschluss sollte er haben.

Wie lauten die restlichen Hersteller von anderen Komponenten wie TV, DVD Player DVD-HDD) Recorder, Blue Ray Player, Stereo oder Home Theateranlage? PS3 vorhanden?

Egal ob sat oder Kabel. Philips DCR 5000 ist ein super gerät. Ich betreibe das ding selber und Sky HD und Pal Bild ist super auf meinem 40 Zoll LCD, kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Pitt_G. schrieb:
Wie lauten die restlichen Hersteller von anderen Komponenten wie TV, DVD Player DVD-HDD) Recorder, Blue Ray Player, Stereo oder Home Theateranlage? PS3 vorhanden?

Was hat denn der Sat-Receiver mit den restlichen Komponenten zu tun?
Das einzige was evtl wichtig wäre ist der TV.

übrigens Blu-Ray ;-)

Wenn ich nur nach dem TV Hersteller geh schränkt das die Auswahl zu sehr sein, oder der TV Hersteller hat gar keine separaten Receiver im Programm.

Was bitte hat denn die Auswahl eines Sat-Receivers mit dem Besitz einer PS3 zu tun?

Na, ob Sony, evtl. einer der Hersteller ist. Die PS3 ist doch auch ein Blue Ray Player

Aber was soll es denn für Vorteile bringen, wenn die Konsole (Blu-Ray Player) und der Sat-Receiver vom gleichen Hersteller sind? Baut Sony überhaupt Sat-Receiver? ^^

Dem Receiver kanns doch ziemlich egal sein, was und von welchem Hersteller da sonst noch neben rumsteht.
Solange TV und Receiver zueinander kompatible Anschlüsse haben, kriege ich in der Regel mit jedem Receiver an jedem TV 'nen Bild.

Freilich, aber Geräte von einem Hersteller harmonieren am besten miteinander, wenn z.B. der Receiver dem DVD Recoder sagt er darf jetzt aufnehmen, Du die Anzahl der FB etwas reduzieren kannst. Auch gibt es keine Inkompatibilitäten bei den unterschiedlichen HDMI Standards zu erwarten.

Preislich nicht im Rahmen, aber ich habe seit kurzem den Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Der hat zwei HD Tuner, kann Filme direkt auf der Festplatte schneiden und über Lan oder W-Lan an den PC streamen. Freiwillig werde ich den nie wieder hergeben :)

Für 200,- bekommst du wohl nur einen Single Tuner und die Auswahl an Geräten ohne Festplatte ist nicht sehr groß.

LOL!
Drum wäre es doch auch GANZ klar besser, wenn das ein Sony Sat Receiver wäre.
Dann könnte die PS3 über den SAT-Receiver aufnehmen....
Also bitte!

Zum Thema:
Ich habe mir diesen hier gekauft
Ferguson FK-8500 HD
Fahre sehr gut mit ihm.
Leider hat er keine interne Festplatte. Aber mit aktueller Firmware kann man eine externe Festplatte anschließen und darüber aufnehmen.

Grüße
Cr1mson

Inverto Scena 5550-S

Aber mit Ethernetanschluß = optional, musst halt mal bei den Anbietern schauen

Moin,

suche einen DVB-C Receiver für Kabeldeutschland oder lohnt sich der dazubestellbare Humax mit interner Festplatte?

Der Receiver sollte auf jedenfall einen HDMI Anschluss haben und rel. schnelle Umschaltzeiten.
Festplatte ist kein muss und der Preis sollte nicht 250EUR max. überschreiten.

greetings

Der günstigste mir bekannte Sat-R mit deinen Anforderungen ist der Kathrein UFS 910.
Er soll einen ganz guten Upscaler haben, ist dazu PVR ready und hat eine RJ45 Buchse. ;-)

Also um das mal aufzuklären, ich brauche einen SAT Receiver, hab ich zu meiner Schande in der Hektik ganz vergessen. Zudem soll er eine ORF Karte bekommen, der Receiver muss also Cryptoworks können. Habe übrigens einen Philips 42PFL8404H - deshalb ist mir der Philips DCR5000 Receiver am sympathischsten. Außerdem sieht er sehr nett aus. :D
Der Ferguson scheint auch nicht schlecht zu sein - was hier vorallen Dingen gut ist: Er unterstützt ORF (ich komme aus Österreich und da will ich natürlich ORF benutzen).

Wisst ihr ob mit dem Philips ORF möglich ist?

PS: Kathrein scheidet aus, zu teuer.

Mit dem Receiver direkt sieht das generell in 90% der Fälle schlecht aus.
Aber die Geräte haben einen CI Slot. Somit kannst du z.B. ein Alphacrypt Modul benutzen.
Dieses Modul kannst du dann mit deiner ORF Karte füttern.

-eraz- schrieb:
Also um das mal aufzuklären, ich brauche einen SAT Receiver, hab ich zu meiner Schande in der Hektik ganz vergessen.
...
deshalb ist mir der Philips DCR5000 Receiver am sympathischsten. Außerdem sieht er sehr nett aus. :D

Will ja nix sagen, aber dass ist der DVB-C Receiver, Du brauchst den DSR-5005 für DVB-S

Pitt_G. schrieb:
Will ja nix sagen, aber dass ist der DVB-C Receiver, Du brauchst den DSR-5005 für DVB-S
Ah, das ist natürlich ein nicht ganz unwichtige Info. :D

Oje... ich seh gerade das der kein PVR unterstützt :(

Zurück
Oben