Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCIe 2.0 zu 3.0 bringt kaum was - das merkt man in der Regel null.
Aber letztlich vermuten wir auch nur ins Blaue hinein. Wahrscheinlich ist es die CPU. Aufgrund des genannten MoBo wohl die Spannungswandler, die zu heiß werden und die CPU daher früh das drosseln anfängt.
finde den fehler. kleiner tipp: der FX ist ein kompletter reinfall was die singlethreadleistung angeht.
selbst wenn GW2 so brutal von ner höheren bandbreite bei der anbindung der graka profitiert wie in dem anderen thread behauptet wird (btw: soweit ich weiß gibts es kein AM3+ MB mit PCIe3) bringt das auch nichts wenn die CPU limitiert bzw vom MB limitiert wird.
Heißt das ich könnte durch dieses Motherboard eine Leistungssteigerung bzw einen fps Anstieg erzielen und das Motherboard passt auch zu meinen Komponenten?
den wahrscheinlichen fall dass dein aktuelles MB mit der CPU nicht klar kommt und diese daher regelmäßig stark im takt reduziert vorausgesetzt wird dir das MB da ein besseres spielgefühl liefern, was aber auch nichts daran ändert dass die FX einfach ne beschissene singlethreadleistung haben und in dem punkt von jedem halbwegs aktuellen i3 mehr als nur nass gemacht werden.
hast du dir die verlinkte FAQ mittlerweile mal durchgelesen und gemacht was da steht?
Jup, habe den afterburner mal laufen lassen und das Spiel auf einer erträglichen Grafikstufe gespielt, laut den Grafiken stößt meine Grafikkarte in keinen Bereichen an ihr Limit. Verstellt habe ich soweit erstmal nichts im afterburner. Was die CPU angeht, habe ich noch nichts kontrolliert, das muss ich noch mal machen